Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155

Thema: Frage an die Kaffeetrinker

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich trinke aktuell wieder nur maximal eine Tasse pro Tag und somit brauche ich leider etwas mit Einzelverpackung, da sonst der Aromaverlust zu groß wäre.
    Ist bei mir auch der Hauptgrund. Die Geräte finde ich perfekt für Leute, die wenig/selten trinken oder nur für Besuch brauchen und ich wechsle auch gern zwischen Lungo und Espresso. Ich hab auch eine Senseo, aus der wir den Frühstückskaffee trinken, zu Hause benutzen wir die nur am Wochenende oder abends für Espresso. Beim Espresso der Gäste für den Heimweg trinke ich jetzt einen koffeinfreien Espresso mit.

    Das Umweltargument überzeugt mich nicht, deswegen fühle ich da keinen Nachteil.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,061
    Ich hatte mal eine Nespresso und habe sie meiner Putzhilfe geschenkt.
    Der Kaffepreis für etwa 70 € pro Kilo ist unmöglich, die Marketingstrategie finde ich lächerlich, wir waren mit meinem Mann mal in Köln und fühlten uns, als ob wir Diamanten im Spielladen kaufen wollten.
    Ich konnte es nicht weiter tun.
    Außerdem möchte ich mich nicht mit Aluminium anreichen.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hoffe ja, dass alle, die hier so gegen die Alu-Kapseln sind, auch alle keine Teelichter verwenden.

    Das Alu aus der Kapsel wird übrigens nicht vom Körper aufgenommen, dafür ist das Wasser viel zu kalt, als das es da was ablösen würde. Alubeschichtungen gibt es auch in zig anderen Lebensmittelverpackungen, Grillschalen, Alu-Cremtuben haben es auch etc…ich finde das Argument da zu schwach, vor allem für die Wenig-Kaffetrinker.
    Geändert von Exuser64 (18.02.16 um 12:22:30 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Isch abe keine Teelischte Hast natürlich Recht, Green Tea. Für Wenigtrinker bleibt da oft nur die Kapsel, weil sie eben den Kaffee aromadicht verschließt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass alle, die hier so gegen die Alu-Kapseln sind, auch alle keine Teelichter verwenden.

    Das Alu aus der Kapsel wird übrigens nicht vom Körper aufgenommen, dafür ist das Wasser viel zu kalt, als das es da was ablösen würde. Alubeschichtungen gibt es auch in zig anderen Lebensmittelverpackungen, Grillschalen, Alu-Cremtuben haben es auch etc…ich finde das Argument da zu schwach, vor allem für die Wenig-Kaffetrinker.
    Es geht ja nicht nur darum, ob das vom Körper aufgenommen wird. Die Herstellung von Alu kostet unheimlich viel Energie. Und es entsteht nun mal viel Müll. Daher für mich nur vertretbar, wenn man wenig Kaffee trinkt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sag ich ja, für Wenigtrinker macht das Sinn.
    Mir geht's mit meinem Hinweis auch um den Müll, darum ja der Hinweis mit den Teelichtern. Und wie gesagt, Alu steckt in zig Lebensmittelverpackungen, die dürfte man dann auch alle nicht kaufen. Alleine schon die Beschichtungen in Tetrapaks, Dosen etc.
    Ich finde, wenn man das ständig erwähnt mit dem Müll, den Nespressotrinker erzeugen und da den erhobenen Zeigefinder hochhält, sollte man auch mal nach anderen Dingen schauen.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Wir heben eine Filtermaschine und sind damit sehr zufrieden. Vorher haben wir einen Handfilter benutzt. Auch super, aber wenn man mehrere Leute zu besuch bekommt, bekam ich das nie geregelt.

    Nespresso haben wir in den Keller verbannt. Warum? Der Müll und weil Nestle einfach ein Unternehmen ist, welches ich nicht mehr Unterstützen möchte. Das geht echt nicht.
    Teelichter verwende ich aber auch nicht und Konserven kaufe ich eher selten, bin halt zur Ökotante mutiert
    Außerdem liebe ich Wackers Kaffee und da kann Nespresso leider nicht mit halten die mahlen auch ganz kleine Mengen. Ist also auch für wenig Kaffeetrinker toll. Und der Duft von frisch gemahlenen Kaffee ist einfach genial.
    Die Vorstellung das der Kaffee in den Kapseln vor Monaten gemahlen worden ist gruselt mich, so das ich es nicht mehr trinken konnte.

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,061
    Ich benutze keine Alufolie und keine Tetrapaks, habe keine Alutöpfe und meide grundsätzlich Aluminium.
    Aber Aluminium ist nur ein Grund, warum ich meine Nespresso nicht mehr haben möchte.
    Ich denke eine elektrische Kaffemühle und Bohnenkaffee zu Hause ist auch eine Lösung.
    French press geht ganz schnell und ist lecker.

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich benutze keine Alufolie und keine Tetrapaks, habe keine Alutöpfe und meide grundsätzlich Aluminium.
    Aber Aluminium ist nur ein Grund, warum ich meine Nespresso nicht mehr haben möchte.
    Dito. Mir reichen die Dinge, wo man den Kontakt nicht vermeiden kann, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
    Wenn ich schon zu Kapseln greifen würde, würde ich andere nehmen, weil mir das Theater darum schon zu blöd wäre.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sag ich ja, für Wenigtrinker macht das Sinn.
    Mir geht's mit meinem Hinweis auch um den Müll, darum ja der Hinweis mit den Teelichtern. Und wie gesagt, Alu steckt in zig Lebensmittelverpackungen, die dürfte man dann auch alle nicht kaufen. Alleine schon die Beschichtungen in Tetrapaks, Dosen etc.
    Ich finde, wenn man das ständig erwähnt mit dem Müll, den Nespressotrinker erzeugen und da den erhobenen Zeigefinder hochhält, sollte man auch mal nach anderen Dingen schauen.
    Naja aber ich finde, nur weil Alu in so vielen anderen Verpackungen ist, muss man ja nicht noch mehr Alu verbrauchen als ohnehin schon. Auf viel muss ja nicht noch mehr oben drauf kommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Un Lys/ Frage
    Von sabi1805 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 09:32:31
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •