Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Frage an die Kaffeetrinker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mittlerweile gibt es aber wahnsinnig viele Kopien für Nespresse Maschinen die nur in Plastikkapseln sind! Verpackung ist trotzdem irrwitzig, keine Frage. Aber wenn man so wenig Kaffee trinkt eigentlich fast die einzige Alternative. Senseo habe ich noch nie getrunken…

    wenn mein Partner bei mir ist, reaktiviere ich meine altgediente Mokkakanne. Bei drei bis vier Kaffee am Tag finde ich Nespresso blödsinnig. Ich selber trinke nur etwa 3 – 4 pro Woche. Da geht mir einfach jeder Kaffee sonst kaputt. Ansonsten bin ich absolut nicht für Nespresso.

    Als dekoratives Element??? Sachen gibt es Ich finde das furchtbar hässlich. Sorry.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab bisher keine anderen Kapseln probiert außer die von Dallmayr und die waren absolut gar keine Alternative.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Ich bin seit vielen vielen Jahren mit meiner Sensor Maschine überglücklich (mittlerweile die zweite). Allein schon aus Umweltgründen stimme ich hier für sie
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe eine Nespresso Maschine, nutze aber inzwischen Plastikkapseln von einer Fair Trade Marke

    Ich trinke aktuell wieder nur maximal eine Tasse pro Tag und somit brauche ich leider etwas mit Einzelverpackung, da sonst der Aromaverlust zu groß wäre.
    Außerdem schätze ich die Abwechslung sehr

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich trinke aktuell wieder nur maximal eine Tasse pro Tag und somit brauche ich leider etwas mit Einzelverpackung, da sonst der Aromaverlust zu groß wäre.
    Ist bei mir auch der Hauptgrund. Die Geräte finde ich perfekt für Leute, die wenig/selten trinken oder nur für Besuch brauchen und ich wechsle auch gern zwischen Lungo und Espresso. Ich hab auch eine Senseo, aus der wir den Frühstückskaffee trinken, zu Hause benutzen wir die nur am Wochenende oder abends für Espresso. Beim Espresso der Gäste für den Heimweg trinke ich jetzt einen koffeinfreien Espresso mit.

    Das Umweltargument überzeugt mich nicht, deswegen fühle ich da keinen Nachteil.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher keine anderen Kapseln probiert außer die von Dallmayr und die waren
    absolut gar keine Alternative.
    Ich kaufe dann und wann mal welche von Netto, die sind geschmacklich ganz gut, sind aber auch in Plastik.
    Soweit ich weiß, läßt sich Alu aber viel besser recyclen als Plastik.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Un Lys/ Frage
    Von sabi1805 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 09:32:31
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •