Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Frage an die Kaffeetrinker

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106

    Standard Frage an die Kaffeetrinker

    Anzeige
    Als Teetrinkerin habe ich leider von Kaffee überhaupt keine Ahnung und seitdem meine Tchibo Maschine kaputt ist habe ich auch keinen Kaffee mehr im Haus, wenn mal Besuch kommt Da jedoch fast jeder, der zu mir kommt, gerne Kaffee trinkt und ich ab und zu auch selbst mal eine Tasse (allerdings koffeinfreien) trinken würde, möchte ich mir jetzt etwas zulegen.

    Ich habe schon das halbe Internet durchsucht und überall herumgefragt, aber die Meinungen gehen auseinander. In die engere Auswahl kommen für mich:

    - eine Filterkaffeemaschine
    - eine Senseo Padmaschine oder
    - eine Nespresso Kapselmaschine mit Milchaufschäumer

    Jetzt würde ich gerne mal von erfahrenen Kaffeetrinkerinnen die Meinung wissen Was bevorzugt ihr und warum?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Mir schmeckt der Senseo-Kaffee am besten.Ich kaufe ihn immer im Angebot, dann hält sich der Preis in Grenzen.

    Bei Kapselmaschinen stört mich der Müll und die Aluminium-Verpackung (in der Regel ist es Aluminium).

    Filterkaffee finde ich oft nicht so lecker und für ein Paket trinke ich auch zu wenig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde Nespresso nehmen, denn
    1.) gibt es so viele tolle Sorten (inkl. den koffeeinfreien)
    2.) sind die Kapseln ungeöffnet mindestens 12 Monate haltbar, man kann also immer diverse Sorten vorrätig haben.
    3.) der Milchaufschäumer ist großartig und macht superdupertollen Milchschaum
    4.) der Kaffee ist sehr aromatisch und wirklich lecker
    5.) macht sich so ein Kaffeedisplay sehr gut als dekoratives Element entweder auf der Arbeitsfläche oder an der Wand (den hab ich)
    Geändert von vivian (17.02.16 um 21:43:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wenn du nicht hintereinander welchen verbrauchst, finde ich Nespresso am besten, weil da jede Kapsel wirklich frisch schmeckt und die auch lange halten, selbst wenn du Monate keinen brühst. Für Kaffee die Lungo-Sorten, sonst Espresso - auch für Cappucino.
    Die Alu-Kapsel ist im dualen System (Grüner Punkt) und wird wieder verwertet.

    Außerdem gibt es auch Koffeinfreien, falls mal George Clooney kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Noch eine Stimme für Nespresso.
    Die Alu- Kapseln kommen in den gelben Sack, wie Iridia schon schreibt.

    Senseo haben wir in der Arbeit, der ist auch okay.

    Aber geschmacklich gefällt mir Nespresso Kaffee am besten.

    Filterkaffee trinke ich schon ewig nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nespresso aus allen bereits genannten Gründen. An den kommt nichts ran.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Gegen Nespresso sprechen die Kapseln. Wenn sie in den gelben Sack kommen, ist der Schaden ja schon da. Die Herstellung verbraucht wahnsinnig viel Energie.

    Senseo finde ich erstaunlich gut, aber man muss sich durch verschiedene Kaffeesorten durchprobieren, um das Optimale für sich zu finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mittlerweile gibt es aber wahnsinnig viele Kopien für Nespresse Maschinen die nur in Plastikkapseln sind! Verpackung ist trotzdem irrwitzig, keine Frage. Aber wenn man so wenig Kaffee trinkt eigentlich fast die einzige Alternative. Senseo habe ich noch nie getrunken…

    wenn mein Partner bei mir ist, reaktiviere ich meine altgediente Mokkakanne. Bei drei bis vier Kaffee am Tag finde ich Nespresso blödsinnig. Ich selber trinke nur etwa 3 – 4 pro Woche. Da geht mir einfach jeder Kaffee sonst kaputt. Ansonsten bin ich absolut nicht für Nespresso.

    Als dekoratives Element??? Sachen gibt es Ich finde das furchtbar hässlich. Sorry.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab bisher keine anderen Kapseln probiert außer die von Dallmayr und die waren absolut gar keine Alternative.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich bin seit vielen vielen Jahren mit meiner Sensor Maschine überglücklich (mittlerweile die zweite). Allein schon aus Umweltgründen stimme ich hier für sie
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Un Lys/ Frage
    Von sabi1805 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 09:32:31
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •