Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kollagenbank - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Kollagenbank - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir in der Nähe hat jetzt ein neues Kosmetikstudio eröffnet, das auch eine Kollagenbank hat.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Bringt das was?

    VG sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Hallo Sharkzzz, ich gehe regelmäßig auf ein Collarium:

    http://www.mon-amie.de/de/beauty

    mir bringt es was

    Das Hautbild im Dekolleté ist feiner und auch Dehnungsstreifen sind leicht gemildert.
    Selbst mein Mann hat die positive Hautveränderung festgestellt und er geht jetzt auch ab und an mal drauf ...

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wir haben hier auch so eine Bank im Sonnenstudio und ich habe das immer als Tinnef abgetan.... interessant, dass das tatsächlich was bringt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch so eine Bank im Sonnenstudio und ich habe das immer als Tinnef abgetan.... interessant, dass das tatsächlich was bringt
    Ich dachte eigentlich auch, dass das Tinnef sei, so Bänke gibt es ja schon ewig. Da ich auf Dauer mit Selbstbräuner doch nicht so gut klar komme, und im Winter so mega blass bin wollte ich eine leichte Bräune und hab im Sonnenstudio nach der "leichtesten Bank" gefragt, da hat man mir die mon amie empfohlen mit all ihren weiteren Vorteilen. Ich habe dann 10 Besonnungen innerhalb von drei Wochen gemacht und gehe jetzt regelmäßig alle 14 Tage. Man darf auch hier keine Wunder erwarten, aber wie gesagt eine positive Veränderung z.B. am Dekolleté ist bei mir sichtbar und auch bei Dehnungsstreifen am Oberschenkel.

    Hier ist sie auch noch mal schön beschrieben:

    http://beauty-solar-rheinhessen.de/g...gen-licht.html

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Bei uns gibt es das nur ohne Bräunen...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    jetzt verstehe ich das nicht so ganz. Was für eine Art Strahlung ist das denn genau? Bislang dachte ich Solarium sei generell für die Haut schädlich. Also bei Collarium ist das Gegenteil der Fall? Aber wenn ich dazu gleichzeitig bräune ist es doch wieder schädlich, vermute ich mal. Vllt überwiegt der Schaden dann den Nutzen. Aber wenn ich nur Collarium nehme habe ich nur einen Nutzen, ist das denn erwiesen, oder nur eine Behauptung?

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    147
    Bei mir in der Nähe gibt es jetzt auch ein Collarium (mon amie) man kann es mit Besonnung oder ohne nutzen.
    Ich würde es gerne ohne nutzen wenn es denn dann was bringt. Daher die Frage, wer nutzt es, bemerkt ihr eine verbesserung der Haut? Wenn ja wann zum ersten Mal und wie oft legt ihr euch darunter.

    Danke und Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich schubse den Thread nochmal hoch, ich habe es immer noch nicht ausprobiert.
    Weiß jemand, ob man trotz Anwendung von BHA darunter darf?
    Es ist ja nicht hautschädigend (das bei uns ist ohne Bräunen) und ohne UV-Strahlung, da dürfte dann ohne LSF nichts passieren, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Keine Ahnung.
    Aber die Anwendung ist sicher teuer, Oder?
    Ich würde das Geld lieber für vernünftige Pflege ausgeben oder zur Kosmetikern gehen

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Bei Pflege habe ich noch nie einen wirklichen Unterschied gesehen, egal ob teuer oder billig.
    1 x kostet knapp 10 Euro, es gibt aber auch Mengenrabatt.

    Ich sehe aber gerade: "Die Anti-Aging Behandlung mit Collagen-Lampen ist unbedenklich und für alle Hauttypen geeignet. Schwangere, Epileptiker, Personen, die unter erhöhter Lichtempfindlichkeit leiden oder Medikamente nehmen, die erhöhte Lichtempfindlichkeit verursachen (z.B. Antibiotika oder Johanniskraut), sollten jedoch von der Collagen-Behandlung absehen. Wir empfehlen ein Mindestalter von 18 Jahren."

    Also muss man da wohl doch etwas aufpassen, wobei Johanniskraut ja nochmal eine andere Liga ist als BHA.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit 30&CO?
    Von Lance im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 15:00:19
  3. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  4. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49
  5. CCB - Erfahrungen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.00, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •