Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was anstellen mit roher Kakaobutter?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Was anstellen mit roher Kakaobutter?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe letzte Woche rohe Kakaobutter im Bioladen erstanden. Habe jetzt allerdings keine Ahnung, was ich damit machen soll - ich habe sie gekauft, weil ich an 50% reduzierten Sachen nicht vorbeigehen kann...weil die ja eigentlich sonst viiiel teurer wären wer kauft schon 250g Fett für über 5 Euro? Bei zwei Euro sieht das schon anders aus...naja, ich schweife ab.

    Man könnte daraus bestimmt Schkolade machen...oder Kuchen backen?
    Habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr schon einmal etwas Leckeres aus Kakaobutter gezaubert? Falls ja, immer her mit den Ideen ach ja - es sind so kleine Chips.

    Liebe Grüße
    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Wenn ich mich nicht irre, bist Du da im Bereich Essen ein bischen fehl am Platz.
    Ich würde daraus eher was in Richtung Lippen- oder Körperpflege herstellen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mit Zucker und Vanille kannst du weisse Schokolade für Desserts oder Überzüge daraus zaubern. Es gibt auch Fancy Crossover Gerichte mit Fisch und weisser Schokolade, das finde ich aber eher gewöhnungsbedürftig. Man könnte Bananen oder Crepes darin braten, ich weiss aber im Moment nicht, wie hitzestabil Kakaobutter ist, also wann sie anfängt zu rauchen.

    Edit: hoher Rauchpunkt, kann gut zum Braten verwendet werden auch und gerade für Fisch und Meeresfrüchte
    http://www.camondas.de/venchi-schoko...kaobutter.html
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, bist Du da im Bereich Essen ein bischen fehl am Platz.
    Ich würde daraus eher was in Richtung Lippen- oder Körperpflege herstellen...
    Ich nehme an, das war die Kakaobutter aus der Lebensmittelecke. Die ist ja u.A. Hauptbestandteil weißer Schokolade. Ich würde es auch für Desserts nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zur Körperpflege ist Kakaobutter auch toll. Ich hab da so einen Stick für die Haut in Amerika gekauft, den liebe ich. Ich will es aber lieber essen Denn ich liebe diese Note...hmm mit Deftigem kann ich es mir echt nicht vorstellen, aber gebratene Banane ist ne super Idee!!! Auf die Idee mit dem Braten wäre ich gar nicht gekommen. Schokolade reizt mich auch sehr, und auch diese Creme hier:
    http://www.kochtrotz.de/2015/11/14/c...hlweise-vegan/

    Habe nur Angst, dass dadurch meine Moulinette kaputt geht. Sie ist zwar sehr leistungsstark und mahlt auch Nüsse...aber bei der Kakaobutter bin ich mir da nicht so sicher.

    Medha, hast du schon einmal Schokolade hergestellt aus Kakaobutter? Oder gegessen? Ich liebe weiße Schokolade! Brauchbare Rezepte habe ich bisher nicht gefunden.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    @ Polarlicht, Ja genau, die war im Kühlregal bei der Butter. Süßigkeiten wären auch das, was mir vorschwebte. Mal schauen, was sich finden lässt.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sicher, dass es Butter ist? Wenn es kleine Chips sind?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es Butter ist? Wenn es kleine Chips sind?
    Ja.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja.
    hast du die Packung von Cloudy live gesehen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Die waren sicher zusammen einkaufen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. was Rottweiler so anstellen
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.13, 22:07:51
  2. Wofür Kakaobutter?
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 18:17:18
  3. TBS Kakaobutter Lippenpflegestift
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 21:36:01
  4. Raumduefte etc. mit Kakaobutter,....
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 13:14:47
  5. Wie soll ich es anstellen???
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 18:31:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •