Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ich hab ganz trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Ich hab ganz trockene Haut

    Anzeige
    Ich habe seit ich aus dem Urlaub zurück bin ganz schuppige Haut im Gesicht.
    Habt ihr eine Idee was ich cremen könnte? Wichtig ist das ich von zu reichhaltigem direkt Pickel bekomme und vor allem
    direkt glänze. Ich bin also im Moment total schuppig, aber glänzig, ganz nervige Kombi.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ein leichtes Serum vielleicht?
    Ich kann dir da jetzt keinen konkreten Tipp geben. Ich hab ja wegen POD lange auf cremes verzichtet, trotzdem BHA benutzt und hatte dadurch natürlich das selbe Problem.
    Mittlerweile benutze ich das 0,1% Retinolserum von Paula und die mattierende Sebamed Feuchtigkeitspflege. Die Kombi funktioniert bei mir super. Das Paula Serum ist allerdings sehr teuer (hatte Glück und konnte es zum testen in der TB erstehen).
    Glänzen tu ich nach ein paar Std natürlich trotzdem aber es gibt auf der Welt auch, glaub ich, nichts, qas das verhindern könnte

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mein Tip wäre jetzt auch ein Feuchtigkeitsserum plus einer etwas reichhaltigeren Feuchtigkeits (kein Fett !)-Pflege on top.

    Für die Reinigung ein milder (geliger ?) Toner sowie ev. einer zu Deinem Hauttyp passenden Reinigungsmilch. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert, seit ich abends konsequent nicht mehr mit Wasser abreinige - sondern nur mit Mizellenlotion, dann RM und abschließend Toner. Ich neige allerdings auch eher zu trockener Haut. Trotzdem denke ich, dass auch eher ölige Hauttypen zeitweise (bes. in den Wintermonaten) besser mit milden Reinigungsprodukten fahren.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich reinige mit Dermasence Reinigungsmouse und Toner, mit Paula kam ich so gar nicht zurecht.

    Was gibt es denn an reinen Feuchtigkeitsseren?
    Ich benutze im Moment abends reines Aloe Vera, das reicht aber auch nicht, meine Haut fühlt sich trotzdem wie verhornt an am nächsten morgen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,632
    Eine Freundin von mir (ähnliches Hautbild wie von Dir beschrieben) benutzt im Moment dieses Serum und ist ganz glücklich:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=QG7fC7t-1

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich würde erst einmal ein leichtes Peeling machen und dann Feuchtigkeitsampullen (ich nehme gern die von Dr. Grandel), ev. auch eine Ampulle für irritierte Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Gibt es sowas auch in günstig und gut verträglich zum testen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,632
    Vielleicht die Ampulle von Braukmann:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=TPJ2kGezF

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich reinige mit Dermasence Reinigungsmouse und Toner, mit Paula kam ich so gar nicht zurecht.
    Das fand ich z.B. viel zu austrocknend; vielleicht ist das für Deine Haut mom. (Heizungsluft etc.pp.) nicht so das Richtige ?

    Ich pers. bin auch nicht so der Ampullenfan und würde eher zu einem Serum tendieren; ich glaube das von Vichy (Aqualia Thermal) ist doch hier im Board auch ganz gut bewertet worden.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich unterschreibe bei Butterkeks .Lass Dir in der Apotheke Proben geben und bei der Gelegenheit auch gleich von Aqualia Thermal die Feuchtigkeitscreme legere und rich dann kannst Du schauen was momentan passt für Deine Haut.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 20:33:05
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 18:52:20
  3. ganz trockene Haut um die Augen... :-(
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:08:47
  4. trockene haut
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 23:02:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •