Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps für ein Nach-Erkältungs-Verwöhnprogramm gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120

    Standard Tipps für ein Nach-Erkältungs-Verwöhnprogramm gesucht

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    mich hat eine heftige Grippe für längere Zeit umgehauen und durch die Krankheit und Medis hat meine Haut arg gelitten. Ich bin wieder im Büro und die Luftbedingungen hier tragen nicht zur Besserung bei.
    Angefangen bei kleinen Pickeln und roten Flecken bis hin zur Trockenheit an Wangen, Stirn und Augenbereich und generell verstärkter Sensibilität. Ich habe den Eindruck, dass meine bisherige Winterpflege (Vichy Aqualia Thermal Serum und Rich Creme) ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und meine Haut sich schon kurze Zeit später wieder trocken und gespannt anfühlt.
    Zur Reiningung verwende ich Produkte für sensible Haut und dennoch fühlt sich meine Haut gereizt an.
    Gegen meine brennenden, trockenen Lippen kämpfe ich gerade mit Blistex Mediplus, was gut hilft und sich seit Jahren bewährt hat. Auch hier muss ich jede Stunde nachcremen, während normalerweise einmal reicht.
    Ich trinke zur Zeit 3-4 Liter Tee/Wasser, am Flüssigkeitsnachschub liegt es also nicht. Auf Foundation verzichte ich gerade auch, weil ich auf fast alles sensibel reagiere momentan. Rundum, das macht alles keinen Spass gerade.

    Habt ihr Tipp was ich meiner Haut gönnen könnte damit wir uns wieder vertragen? Was macht ihr, um eurer Haut nach Krankheit etwas Gutes zu tun?

    Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Wenn Du sowieso schon Vichy verwendest empfehle ich Nutrilogie 2.Wenn Aqualia Thermal momentan zu wenig ist brauchst Du scheinbar ein bisschen Fett dazu.Am besten ein paar Proben geben lassen eventuell könnte die Nutrilogie 1 auch schon reichen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Wenn meine Haut spinnt, bekomme ich sie mit der 8 Hour Creme von Arden immer ganz gut hin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich würde eine sensitive Feuchtigkeitsmaske im dm mitnehmen; diese Beutel sind dafür prima, denn mehr als 2 oder auch 4 Anwendungen wirst Du zum einpendeln nicht brauchen.

    Alternativ ist das toll : https://www.douglas.de/douglas/Clini...eRef=4VFj6BxDk

    Muss aber vielleicht gar nicht sein...

    Für die Lippen vielleicht zusätzlich die Kaufmanns Haut- und Kindercreme
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Monro,

    Für die Lippen kann ich Dir Cicaplast Lippenpflege von La Roche Posay empfehlen. Ich putze immer so derartig blöd die Nase, dass die Lippen an Ende immer ganz schruppelig und tw. entzündet sind. Aber auch das schafft der Balm in kurzer Zeit zu korrigieren.
    Die Haut bringt bei mir immer Aloe Vera Gel oder Physiogel wieder in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Melis

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Vielen Dank für die Tipps!
    Die Vichy war leider mal wieder nicht zu bekommen bzw. ausverkauft (das ist immer ne Glücksfrage komischerweise).
    Ich hab mich stattdessen erst mal mit Feuchtigkeitsmasken und einem Aloe Vera Gel eingedeckt. Mal schauen, wie schnell es hilft.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe gerade auch erst eine fette Erkältung hinter mir und kann Rosenwasser als Gesichtswasser empfehlen, das bringt die fahle Haut richtig zum Strahlen und beruhigt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Mir hat ein Sachet der Balea Creme Öl Gesichtsmaske mit Traubenkernöl sehr gut getan.

Ähnliche Themen

  1. Erkältungs-Make-Up
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.14, 23:32:08
  2. Erkältungs-Make-up
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 11:40:29
  3. Sonntagabend-Verwöhnprogramm
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 09:44:34
  4. Weekend-Verwöhnprogramm
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 22:11:05
  5. das totale Verwöhnprogramm
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 21:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •