Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Katze zugelaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Katze zugelaufen?

    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern, also noch frisch, rennt hier eine Mietze rum, die sehr anhänglich ist. Sie stromert um die Beine und will bekuschelt werden. Gestern habe ich sie noch nicht angefasst, dachte mir die geht bestimmt wieder und fertig. Heute sah das schon anders aus, mittlerweile liegt sie auf einem Gartenstuhl und geht nicht mehr weg. Gefüttert habe ich sie nicht, weil ich weiß das sollte man nicht tun. Gestreichelt schon, sie kam sofort auf den Schoss. Sie ist nicht abgemagert, gepflegt, es ist eine Karthäuser Katze, geschätztes Alter nach meiner Erfahrung-6 Monate und ein Mädel.
    Ich muss dazu sagen das ich bisher 3 Katzen hatte und alle sind mir zugelaufen..nun schon wieder?:-)
    Meine Überlegung war nun, beim Tierarzt nachschauen zu lassen, ob sie gechipt ist. Ich würde die Katze behalten, wenn sie keinem gehört-aber das möchte ich erst in Erfahrung bringen, da ich von allen Seiten höre-ach nimm sie doch einfach zu dir, ich wollte mir eh eine Katze demnächst holen. Aber so einfach ist das nicht, vielleicht wird sie vermisst und ich würde schliesslich auch nicht wollen, dass einer meine Mietze einfach so reinholt und weg ist sie.

    Was würdet ihr tun? Hier ist es nicht ersichtlich, meine anderen Katzen waren wirklich verwahrlost wo sie zu mir kamen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Mir ist vor 3,5 Jahre auch ein Kater zugelaufen. Er war kastriert und sehr gepflegt. Ich vermute, er wurde ausgesetzt. Bin auch zu jedem Tierarzt in der Stadt. Keiner kannte ihn. Gechipt war er nicht. Habe auch beim Tierschutz angerufen. Keine Reaktion. Glück für mich . Selbstverständlich durfte er bleiben
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das klingt gut :-). In letzter Zeit stromerten hier so einige Mietzen rum..manche liefen einem wie ein Hund hinterher..aber die waren nach 1 Tag verschwunden. Die wollten auch nicht gestreichelt werden. Ganz anders diese hier, sie bietet sich förmlich an und einmal nicht hingeguckt, war sie auch schon in meinem Wohnzimmer. Ich halte das nicht für normal, zumal ich grade gelesen habe, dass Karthäuser Katzen vom Wesen her sehr treue und Personenbezogene Katzen sein sollen. Das läßt mich aufhorchen, dann müsste sie ja so Treu sein und zu ihrem Halter zurückkehren..ist grade nicht der Fall.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich würde abklären, ob die Katze jemanden gehört. WEnn nicht, soll sie bei dir bleiben . Bei Rocky war es wie bei dir. Er kams ins Wohnzimmer und legte sich direkt mal aufs Sofa . Er hat nie Anstalten gemacht, wieder weg zu gehen. Er war von Anfang an total lieb, verschmust und zutraulich.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Vielleicht findet sie nicht nach Hause wenn sie noch so jung ist. Ich würde mit ihr zum TA fahren und nachsehen lassen ob sie gechipt ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Da die Katze dir gegenüber sehr zutraulich ist, würde ich sie holen und mit ihr zum Tierarzt fahren. Dort kann man nachschauen, ob sie gechipt ist. Das eine Karthäuser Katze einfach frei herumläuft, finde ich schon seltsam. Normalerweise sind diese Briten Katzen recht teuer in der Anschaffung und selten Freigänger. Dir wünsche ich, das sich kein Besitzer findet und du diese tolle Katze behalten kannst.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Jap ich fahre mit ihr zum Tierarzt bzw. muss ich mir dort erst einen Transportbehälter leihen, habe nämlich keinen mehr..und dann weiß ich mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Wohnst du eher ländlich? Ich würde ggf. bevor ich zum TA fahre mal in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand eine solche Katze hat.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ruf doch mal beim Tierheim und bei Tierärzten an, ob jemand die Katze vermisst.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Der Kater meiner Tochter war auch so. Der war gepflegt, gefüttert, zutraulich, wollte nur nie wieder weg. Saß immer vor der Haustür.

    Die Kinder haben Zettel überall angemacht, beim Tierarzt gefragt, keine Reaktion, nur die Info, der müsste eigentlich der Regel nach erst ins Tierheim, wenn ihn 3 Monate keiner holt, können sie ihn haben.
    Dann wurde zufällig die Besitzerin ausfindig gemacht, die untröstlich war, aber fand, der Kater ist jetzt hier zu Hause.
    Er hat seine ehemalige Besitzerin nicht mal eines Blickes gewürdigt, sie hatte Tränen in den Augen, die arme Frau.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Bin grad überfordert: Katze zugelaufen
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 01:37:58
  2. Katze "zugelaufen"
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 19:40:03
  3. Katze zugelaufen - Futtermenge?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 11:03:51
  4. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  5. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •