Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Luctor et Emergo wieder da!

  1. #11
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Wie riecht er denn, sandi? Kannst du ihn beschreiben? Da du ja das Glück hast, eine ganze Flasche zu besitzen... ich schau mir mal die alten Threads an, danke für den Tipp. Die Proben bei Wuchsa sind ja abartig teuer geworden. Da überlege ich mir das doch noch einmal.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wie lange hast Du den Flakon schon Sandi?

    Zumindest wird in der Ur-Beschreibung "Gras" als Bestandteil sehr weit vorne erwähnt. Aber ok, Duftempfinden und Hautchemie sind immer anders. Ganz krass merke ich es an einem Parfumo-Kommentar zu einem Duft, den ich hier Blind bei einem sharing erstanden habe (Cartier L'heure perdue) Ich empfinde ihn als rauchige Haselnuss, bei Parfumo wird er mit saurer Milch definiert.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #13
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habe die Flasche schon einige Jahre.

    Wie duftet er ? Gourmandig , leicht süss aber am meisten kommt die Mandel hervor.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach was?!! Der Luctor ist wieder da? Das war einer der ersten Sammelschätze vor vielen Jahren ... ich habe ihn als Kreuzung zwischen Angel und diesem türkischen Süßkram in Erinnerung (jetzt fällt mir der Name nicht ein) - was damals aber auch ein Dauerbrenner.

    Ja, kirschig, mandelig, vanillig, tiefdunkelrot, ein klein wenig rauchig, wenn ich mich nicht irre. Und der war damals schon sauteuer!
    ****** under construction ******

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hast du ihn denn noch, Thea?
    Hach...die Kombi Kirsch-Mandel-Rauch hört sich so toll an...ich weiß noch, dass der Duft hier im Board vor vielen vielen Jahren sehr gehyped wurde Teuer ist er, ja. An die 100 Euro, das reine Parfüm weit mehr. Eigentlich kein Kaufkandidat...aber...
    Düfte, die foody sind und nach Mandel riechen, gibts ja viele. Ich frage mich, ob dieser wirklich sooo besonders ist, wie ich das von damals in Erinnerung habe. Da hilft wohl nur: Probe ordern!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #16
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ja Cloudy, mach das mal. Bin gespannt und ich laß mich auch gerne belehren.

    Immerhin ist der Duft nicht vom Markt verschwunden, er wurde nur reduziert, und damit muß schon was besonderes an ihm haften.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #17
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich habe das Eau de Parfum und liebe es. Das gab es noch bei Lubner in HH als AlzD es schon lange nicht mehr hatten. Es riecht ein bißchen wie die alten Radiergummies in der Schule, es gab ja mal welche mit Aroma....
    Nach Mandeln aber nicht pappsüß. Das fruchtig Kirschige rieche ich jetzt nicht so raus aber es ist das Gesamtpaket das lecker duftet.
    Ich finde den Flakon sehr originell, die Form eines Kolbens erinnert mich an Chemieunterricht.
    Und sollte es jemals Eau de Polder wieder geben, würde ich sofort zuschlagen, nichts riecht besser nach grasiger Kuhweide mitten in Holland!!

  8. #18
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich lasse diesen Thread jetzt mal wieder aufleben, nachdem ich ihn damals so sträflich vernachlässigt habe! Lag aber auch daran, dass ich die Probenbestellung irgendwie vergessen hatte
    Snoozy, ich finde den Flacon auch total klasse! Ich habe mir jetzt eeendlich mal eine Probe vom Luctor et Emergo bestellt und werde die morgen mal testen und dann nochmal hier schreiben momentan hänge ich aus anderen Gründen an meinem Arm...da hat es sich AlzD No.2 Extreme bequem gemacht
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Loukhoum ist die türkische Süssigkeit

  10. #20
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Wie eine Süßigkeit duftet der in der Tat! Gestern Abend hab ich ihn mal aufgesprüht. Es ist leider genau die Sorte von foody-Duft, die mir Kopfschmerzen bereitet ich finde die Mandelnote zu heftig, die Kirschnote zu heftig...alles irgendwie zu heftig. Schaaade! Es gibt so Klosteine, die so einen ähnlichen bittermandelartigen Duft haben...weiß wer, was ich meine? Ohne dass der Duft jetzt zitrisch riechen würde. Naja, jedenfalls ist das gar nicht so meins. Bei foody Düften bin ich aber auch ausgesprochen empfindlich, und irgendwie hätte ich mir das theoretisch denken können... So viel dazu! Ich glaube nicht, dass ich die Probe nochmal aufsprühe, sehr mehrdimensional wurde der im Laufe des Abends auch nicht...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Luctor et Emergo Probe??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 22:43:54
  2. Luctor et Emergo-Duftbeschreibung!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 11:34:34
  3. Luctor et Emergo...
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 10:27:01
  4. Luctor et Emergo!!!! *sabber*
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 19:54:43
  5. Luctor et Emergo? Oder: @ die Duftfanatiker!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 14:10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •