Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Brauche dringend Rat, Flugzeiten wurden so verändert das wir das Schiff net erwischen

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich weiss ja nicht wann der Flug statt finden soll, klingt aber nicht danach als ob es übermorgen wäre? Warum wissen die das überhaupt so früh? Meistens erfährt man davon doch erst am selben Tag (Verspätungen ect)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bei einer Verspätung von mehr als 5 Stunden können die Passagiere die Reise abbrechen und haben dann Anspruch auf die (Teil-)Erstattung des Ticketpreises binnen 7 Tagen und gegebenenfalls auf einen kostenlosen Rückflug zum Ausgangspunkt. Des Weiteren können Passagiere kostenlos von ihrem Flug zurückzutreten, wobei der volle Ticketpreis seitens der Fluggesellschaft zurückerstattet werden muss und keinerlei Stornogebühren verrechnet werden dürfen.


    Es sind ja mehr als fünf Stunden. Ich würde den Flug stornieren und einen anderen buchen.
    Ist ja keine Verspätung, sondern eine Änderung der Zeiten.

    Ich würde auch als allererstes mal bei der Airline nachfragen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    hier mal zur Info:
    http://www.anwalt.de/rechtstipps/sin...ch_053947.html

    Ich würde auch bei der Airline nachfragen ob die Möglichkeit einer Umbuchung besteht, vielleicht einen Tag früher fliegen oder auf einen anderen Flughafen ausweichen.
    Wenn nicht am besten stonieren und bei einer anderen Airline buchen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir haben gestern Abend mit der Airline telefoniert.
    Wir konnten umbuchen auf einen Flug zwar mit Zwischenlandung in Hamburg, aber wir wären dann pünktlich in Palma und erreichen das Schiff.
    Drückt die Daumen das bei diesem Flug die Zeiten dann auch bleiben werden.
    @caroline, der Flug geht am 30.04. finde es auch mehr als merkwürdig!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Zwischenlandung in Hamburg? Ist das ein Flug einer PauschalAirline? Condor? Die Pauschalis würfeln ihre Flugzeiten tatsächlich aus. Das stört mich immer so ungemein, wenn ich mir die Angebote ansehe. Ich würde gern mal ein verlängertes Wochenende in die Türkei, dann müsste ich aber sicher sein, dass die Flugzeiten passen UND eingehalten werden. Und die Reisepreisminderung die man da bei verschobenen Flügen raushandeln kann steht in keinem Verhältnis zum Schaden, den man hat.

    Aber wenn man nur den Flug bucht, dann greift doch tatsächlich dieses ganze Nichbeförderungs-/Schadenersatz Gedöns? Von wo nach wo soll es denn gehen? Habt ihr schon grundsätzlich nach Alternativen geguckt?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir fliegen mit airberlin von Nürnberg nach Palma.
    Ich finde das mit den Flugzeitenänderungen echt frech.
    Alternativen gab es nicht wirklich welche, entweder keine 3 Plätze oder auch erst nach 20 Uhr Ankunft in Palma.
    Diese Umbuchung mit Zwischenlandung in Hamburg war die beste annehmbarste Lösung. Unsere 3jährige wird es freuen.....gleich zweimal Start und Landung an einem Tag.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Musstet ihr für die Umbuchung denn was bezahlen?

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bei einer Verspätung von mehr als 5 Stunden können die Passagiere die Reise abbrechen

    Es sind ja mehr als fünf Stunden. Ich würde den Flug stornieren und einen anderen buchen.
    Es ist aber keine Verspätung. Die Abflgzeit ändert sich halt. Kommt ja bei Flügen recht häufig vor.
    Ich glaub nicht, daß gesetzliche Regelungen bzgl. Verspätungen da greifen würden.

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Doch. Wenn das später als 2 Wochen vor Abflug passiert, gilt das als Nichtbeförderung und fällt unter die Entscädigungsregeln.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Uns wurde noch gesagt, sollte sich die Anreise verspäten, könnte man ohne Probleme beim nächsten Hafen zusteigen. So ist es bei MSC. Also nur wenn alle Stricke reißen, dann wäre das ein Ausweg, um nicht um die Kosten umzufallen. Ihr habt aber scheinbar eine Lösung gefunden.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Taufpatin fürs Schiff
    Von kalinga im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:22:19
  2. Dringend gesucht: Schlüsselanhänger mit Schiff
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 14:55:23
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 00:37:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •