Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Brauche dringend Rat, Flugzeiten wurden so verändert das wir das Schiff net erwischen

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Es kommt darauf an warum die Flugzeit geändert wurde. Da du sie selbst separat gebucht hast, fürchte ich, dass du hier die Kosten selbst tragen musst für eine Neu-/Umbuchung.

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,283
    In diesem Fall ist es egal warum, die Änderung wurde ja rechtzeitig angekündigt, in der 2 Wochen Frist sind wir ja hier noch lange nicht.

    Der Grund dafür ist relativ egal, es sei denn es handelt sich um einen, der definitv nicht von der Airline zu verantworten ist (Wetter, Luftraumsperrungen, Streik). Entschädigungen werden natürlich nie freiwillig rausgerückt aber es gibt Agenturen, die das Eintreiben gegen eine Provision übernehmen. Oder man nimmt sich selbst einen Anwalt. Dauert zwar ein paar Monate aber letztendlich zahlen die Airlines, wenn man hartnäckig bleibt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Musstet ihr für die Umbuchung denn was bezahlen?
    Wir haben nichts für die Umbuchung gezahlt, deshalb bin ich zumindest im Moment zufrieden.
    Hoffe nur das diese Flugzeiten nun so bleiben, sonst bekomme ich noch einen Herzkasper bevor der Urlaub überhaupt los geht.
    So langsam habe ich ja den Eindruck, das machen die mit voller Berechnung.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Na das ihr nichts bezahlt habt ist doch immerhin schonmal was

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich hab im letzten Jahr auch so ein Ding gehabt. Wir wollten von Dresden nach London fliegen, dort alles fest gebucht, Theaterkarten bei Cumberbatch, aber immerhin nicht Schiff, dann gaben die bekannt, dass der Flug jetzt 2 Tage später stattfindet. Wir sind dann von Berlin geflogen, was uns noch eine Übernachtung gekostet hat, weil er sehr früh dort losging und wir kein Risiko wollten, aber ich war auch sauer. Es hat dann noch ewig gedauert, bis die das abgebuchte Geld wieder überwiesen hatten, nachdem ich rückgefragt habe. Meine Kollegin sagte, ihr passiert das neuerdings ständig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sprecht ihr denn da alle von Pauschalflügen? Denn Dresden-London (z. B.) wird doch sicher mehrfach täglich bedient. Ich habe noch nie einen Pauschalflug gebucht. Darum wundere ich mich dass Flüge übehaupt erst zwei Tage (!) später angetreten werden können/müssen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    nein, Dresden-London wird nicht mehrmals täglich angeflogen. Was ist ein Pauschalflug? Ich hab den einfach als Flug gebucht. Da die Linie dieses Jahr abgeschafft wurde/wird, vermute ich, die haben das Flugzeug nicht voll gekriegt. Ich meine, ich war 14 Tage dort, aber man plant doch seine Reise und kann selten mal so einfach alles verschieben. Oft gibt es doch einen Grund für die Zeit, zu der man den Flug bucht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,283
    Pauschalflug ist, wenn man den Flug als Bestandteil einer Pauschalreise bucht. Da gelten andere Regeln bei Verspätung als bei Buchung des Fluges an sich. Ich bin ja auch recht viel unterwegs, in manchen Jahren fliege ich fast jede Woche. Verspätungen kommen ab und zu vor, sind aber seit den Entschädigungsregeln deutlich zurück gegangen. Nichtbeförderung, also so tatsächliche Flugstreichung hatte ich 3x, 2x innerhalb Europas, 1x ausserhalb. Ich fliege mit verschiedenen Fluggesellschaften und finde keine wirklich besser als andere. Bei AirBerlin hatte ich bis jetzt die wenigsten Verspätungen, aber das kann auch an den Strecken liegen.

    Einmal war das Nichtbeförderung aufgrund von Flughafensperrung im Transitflughafen (Schipol), da hat KLM als Ersatz auf Lufthansa über Frankfurt umgebucht und ich war dann sogar noch schneller als mit der ursprünglichen Verbindung, 1x hat Lufthansa (oder Germanwings oder so) den Abendflug von Stockholm nach Hamburg gestrichen, weil er nicht ausgelastet war (also ohne Angabe von Gründen), da gab es natürlich einen Hotel- und Essengutschein, den Flug am nächsten Morgen UND ich habe mir die Entschädigung geholt, ich glaube so um die 300 EUR. 1x wurde der Inselflieger von Sansibar aufs Festland gestrichen, eigentlich zusammen mit KLM gebucht aber separater Flug und Non-EU Airline. Das gab 7 Stunden auf dem Flughafen rumhocken und warten, eine weitere Hotelübernachtung auf Sansibar inkl. Mahlzeiten und nicht alkoholischer Getränke, wieder am Flughafen warten und insgesamt eine Verspätung von über 24h, leider ohne Entschädigung.

    Nachtrag, weil vergessen: wir waren mal mit Öger in der Türkei, da wurde der Rückflug nach HH gestrichen, Ersatzweise Hannover angeflogen und wir bekamen eine Zugfahrkarte nach Hause. War pauschal, kann man nichts machen.

    Ab und zu kommt es mal vor, dass eine Verspätung von über 2 Stunden vorkommt, dann hole ich meinen Mahlzeitengutschein und warte halt. Doof ist es immer, wenn man schon unterwegs ist und nicht so ganz weiss, wie es weitergeht oder wann man denn mal nach Hause kommt. Reserve plane ich immer ein, wenn ich mit Bahn oder Flugzeug unterwegs bin. Richtig übel ist es oft im Zug nach Frankfurt, wenn die Bahn Verspätung hat und Reisende auf dem Weg zu ihrem Flug sind. Diese Reisenden tun mir dann immer richtig leid. Bei der Bahn hole ich mir auch immer meine Entschädigung von 25% bei einer Stunde und 50% ab zwei Stunden Verspätung.

    @Iridia: mit welchem wurdet ihr denn darüber informiert, dass der Flug 2 Tage verschoben wurde? Und habe ich das richtig rausgelesen, dass innerhalb dieser zwei Tage keine Verbindungen auf der Strecke waren auf die sie dich hätten umbuchen können?
    Geändert von Medha (25.02.16 um 13:15:47 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    @Iridia: mit welchem wurdet ihr denn darüber informiert, dass der Flug 2 Tage verschoben wurde? Und habe ich das richtig rausgelesen, dass innerhalb dieser zwei Tage keine Verbindungen auf der Strecke waren auf die sie dich hätten umbuchen können?
    fehlt zwischen welchem und wurdet ein Wort? Ich verstehe sonst nicht, was ich antworten soll.
    Es gab keine Erklärung, warum nicht, sondern nur, dass Flug XY gestrichen wurde und man mir den Flug zwei Tage später, aber selbe Rückkehrzeit anbietet. Ich sollte mich innerhalb von 24 Stunden melden, ob ich den andere Flug nehme. Ich vermute, der Flug 2 Tage später war der nächste (der noch freie Plätze hatte) ich hab damals nicht geguckt, wie oft die geflogen sind. Das Problem damals war auch, dass ich eine relativ teure Stornierungsversicherung dafür abgeschlossen hatte, weil meine Mutter in der Zeit krank war, die wäre auf den neuen Flug nicht übertragbar gewesen. Hätte man neu abschließen müssen. Wir haben es riskiert und es ging auch alles gut, aber dafür war das nicht gedacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,283
    Anzeige
    Ach nein, ich wollte wissen WANN, also, mit welchem Vorlauf ihr informiert wurdet.

Ähnliche Themen

  1. Taufpatin fürs Schiff
    Von kalinga im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:22:19
  2. Dringend gesucht: Schlüsselanhänger mit Schiff
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 14:55:23
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 00:37:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •