Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Brauche dringend Rat, Flugzeiten wurden so verändert das wir das Schiff net erwischen

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520

    Standard Brauche dringend Rat, Flugzeiten wurden so verändert das wir das Schiff net erwischen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie oben schon geschrieben, wurden die Flugzeiten das 2te Mal geändert und wir erreichen mit dem gebuchten Flug das Schiff nicht rechtzeitig.
    Wir haben den Flug separat gebucht, nicht über Aida.
    Kann ich da als Kunde was dagegen tun, oder muss ich mich in mein "Schicksal" ergeben.
    Ich bin echt angefressen und meine Urlaubsfreude ist jetzt schon dahin.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du kannst nur versuchen, auf einen früheren Flug umzubuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Der Flug bei unsere Buchung sollte gegen 5 Uhr gehen, danach bekamen wir die Änderung auf 10 Uhr und nun eben auf 17 Uhr.
    Wir haben den Flug ja gewählt, damit nix schief gehen kann.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du kannst nur versuchen noch umzubuchen. Das Risiko geht man ein, wenn man separat bucht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Der Flug bei unsere Buchung sollte gegen 5 Uhr gehen, danach bekamen wir die Änderung auf 10 Uhr und nun eben auf 17 Uhr.
    Wir haben den Flug ja gewählt, damit nix schief gehen kann.
    Könntet ihr auf eine andere Gesellschaft ausweichen? Sonst bliebe ja nur der Tag davor, das ist sicher auch doof
    und ggf. noch mit Zusatzkosten (Übernachtung) verbunden.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh mann, wie ärgerlich. Umbuchen ist ja auch nicht gerade günstig.
    Habt ihr mal bei der Airline angerufen und denen die Sache erklärt? Vielleicht sind die ja kulant und ihr könnt günstiger umbuchen oder so.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Du kannst nur versuchen noch umzubuchen. Das Risiko geht man ein, wenn man separat bucht.
    Ist das so? Hat man nicht einen Anspruch auf die vereinbarte Zeit? Die Fluggesellschaft muss da doch nach Ersatz bemüht sein.

    EU-Verordnung EG 261
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ist das so? Hat man nicht einen Anspruch auf die vereinbarte Zeit? Die Fluggesellschaft muss da doch nach Ersatz bemüht sein.

    EU-Verordnung EG 261
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte
    Da finde ich aber nix dazu. Stand denn was in den Unterlagen, dass sich die Zeiten ändern können?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bei einer Verspätung von mehr als 5 Stunden können die Passagiere die Reise abbrechen und haben dann Anspruch auf die (Teil-)Erstattung des Ticketpreises binnen 7 Tagen und gegebenenfalls auf einen kostenlosen Rückflug zum Ausgangspunkt. Des Weiteren können Passagiere kostenlos von ihrem Flug zurückzutreten, wobei der volle Ticketpreis seitens der Fluggesellschaft zurückerstattet werden muss und keinerlei Stornogebühren verrechnet werden dürfen.


    Es sind ja mehr als fünf Stunden. Ich würde den Flug stornieren und einen anderen buchen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich habe mal einen Flug umgebucht, was normalerweise 150 € gekostet hätte. Da sich der ursprünlich gebuchte Abflug aber um eine Stunde verschoben hatte (was mir egal gewesen wäre, es waren andere Gründe), haben sie mir die Umbuchung kostenlos gemacht.
    Frag nach bei der Airline.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Taufpatin fürs Schiff
    Von kalinga im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:22:19
  2. Dringend gesucht: Schlüsselanhänger mit Schiff
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 14:55:23
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 00:37:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •