Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lebensmittel online bestellen

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Lebensmittel online bestellen

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schonmal Lebensmittel online bestellt hat oder dies regelmäßig tut. Mittlerweile bieten ja einige Supermärkte einen Onlineshop mit Lieferdienst.
    Kostenpunkt für die Lieferung sind i.d.R so um die 5 Euro und man kann den Lieferzeitpunkt grob auswählen. Aber kommen die Lebensmittel auch wirklich frisch an? Besonders Obst/Gemüse z.b.? Oder kriegt man da nur zerdrücktes und halb vergammeltes? Und was ist mit Kühlkost? Milchprodukte oder Gefrorenes? Was ist mit dem MHD der Produkte? Ich kaufe natürlich immer das was am längsten haltbar ist,es sei denn ich weiß schon dass es am selben Tag noch verbraucht wird...

    Danke euch
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe schon öfter mal den Rewe Lieferservice genutzt. Die Ware war einwandfrei. Auch TK Ware, Obst, Gemüse usw. Einziges Manko: manchmal wird beim Zusammenstellen des Einkaufs ein Produkt nicht gefunden und dann durch ein anderes ersetzt. Einmal wollte ich z. B. Zitronensaft. Geliefert wurde Zitronenlimo! Man muss die Ware nicht annehmen. Aber wenn ich damit plane und es wird nicht geliefert muss ich doch nochmal los um es zu kaufen. Deshalb bin ich da wieder von abgekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wir haben wöchentlich die grüne Kiste abonniert und bekommen von einem Biohof Obst, Gemüse, Eier und Milch.
    Das klappt super, da man online bestellt und die Kiste zwei Tage später kommt.
    Machen wir seit fünf Jahren so und sind super zufrieden.
    Andere Dinge kaufe ich normal im Supermarkt ein.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich habe bisher einmal den REWE Lieferservice genutzt.
    Ich war krank und hatte echt nichts daheim und wollte weder meine Mama noch meine Freundin los schicken.
    Es hat super funktioniert und mit einem Gutscheincode war die Lieferung auch kostenfrei; ich würde es in solchen Ausnahmefällen jederzeit wieder tun.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich habe vor kurzem mal bei Allyouneed bestellt einfach mal zum ausprobieren,ab 40 euro versandkostenfrei und für frische Sachen 5 euro versandgebühr.

    habe alles bestellt außer Tiefkühlkost also milch-joghurt-bananen--kartoffel-zwiebel-salat-wurst-frisches fleisch und extra eier

    alles wunderbar innerhalb 2 tagen geliefert in 3 Kartons mit frischebeutel also eispack,die Verpackung kann ich wieder kostenlos zurück schicken.will ich aber nur im notfall machen.

    ansonsten nehme ich hier bei uns im ort den Edeka lieferdienst der liefert ab 50 euro und verlangt 3 euro für den bringdienst.

    endweder suche ich im Supermarkt selber aus und lasse dann liefern,also an der kasse bezahlen und die ware abgeben und ich gehe dann spazierenoder per Telefon oder mail bestellen und es wird in den 3.stock getragen bis in meine küche auch die Wasserflaschen oder so schwere Sachen.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ach so ich habe kein Auto und er nächste Supermarkt ist 4 km entfernt also für mich ist das ideal.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Komplette Lebensmittel ehrlich gesagt nicht, die pack ich mir einfach lieber in den Einkaufswagen , sollte aber mal ein Notfall auftreten ( Krankheit ..... ) finde ich es schon gut auf die Möglichkeit ausweichen zu können.
    Was wir allerdings mal ausprobiert haben, Fleisch und ich muss sagen, das war das beste Fleisch ever .... das hätte unser Metzger im Ort nicht so liefern können.
    Die Verpackung war sowas von gut und vertrauenswürdig, alles sah super ansprechend aus und geschmacklich der Hammer ( OT von meinem Mann und der hat da schon so seine Ansprüche ).
    Werden wir auf jeden Fall mal wieder machen !
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ich hab den ReWe Lieferservice vor zwei Wochen genutzt, da ich total krank war und Einkaufen einfach undenkbar. Der Mindestbestellwert war zwar etwas heftig (40 Euro), aber ich habe dann einfach viel auf Vorrat bestellt, dass ich jetzt noch Sachen übrig habe, insofern: Passt schon. Die Lieferung kostet sonst je nach Uhrzeit 3-4 Euro. Find ich ok, und man kann den Zustellungstermin auch sehr genau wählen.
    Für Erstkunden sind die ersten drei Lieferungen gratis, ich denke, ich werde es nochmal machen. Es ist einfach toll, ich bin sonst immer zu Fuß unterwegs und mit dem Wasser ist das supernervig (Leitungswasser geht bei mir nur im Notfall), so kann man sich einfach mal zwei Sixpacks liefern lassen und gut ist. Auch Milchkartons und Kartoffeln wiegen ja einiges, das hab ich gleich alles mitbestellt und hab jetzt viel in Reserve.
    Der nette junge Mann hat es mir bis in die Wohnung gebracht, und Payback Punkte gabs auch noch Allerdings war alles in Plastiktüten, auch die TK Ware. Da es momentan kalt ist, kein Problem, im Sommer aber dann bitte anders. Es war alles frisch und ich hatte nichts zu beanstanden.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Fit-For-Fun- Lebensmittel
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 01:54:08
  2. lebensmittel einkaufen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 09:55:37
  3. Wo kauft ihr Lebensmittel ein?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 11:40:58
  4. Lebensmittel-Lexikon online
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 09:04:23
  5. Öko Lebensmittel - Online Anbieter
    Von marix im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:52:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •