Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Jemand Erfahrung mit Jameda Beschwerde?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Jemand Erfahrung mit Jameda Beschwerde?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab vor 4 Jahren mal einen Termin bei einem Arzt gehabt der wirklich schlecht war, ich hab das genauso in das Portal eingetragen. Keine Schimpfworte, aber das eine der Arzthelferinnen unfreundlich war hab ich geschriebe und das ich den Arzt "unangenehm und gelangweilt" fand. Und ja auch 4 Jahre später hab ich das noch lebhaft und in schlechter Erinnerung. Wenn mich ein Frauenarzt bei einer Beratung zur Spirale fragt 'Sie wissen aber schon dass das nur vor Schwangerschaft und nicht vor Krankheiten schützt' dann fühle ich mich extrem veralbert und das hat mich auf bewogen eine BEwertung zu schreiben.

    Der Satz 'Sie wissen aber schon, dass das nur vor Schwangerschaft und nicht vor Krankheiten schützt' kommt so auch in meiner Bewertung vor.

    Jetzt bekomme ich per Mail von Jameda
    [...]
    Arzt xyz hat sich bei uns gemeldet und Ihre Bewertung in Frage gestellt.
    Dennoch können wir nicht alle Bewertungen vollständig erhalten, so sind z.B. Tatsachenbehauptungen nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt.
    [...]

    Ich soll die Bewertung nochmal bestätigen und auch ankreuzen

    "Ich bin damit einverstanden, dass jameda im Fall einer rechtlichen Auseinandersetzung Informationen in anonymisierter Form an den Anwalt des Arztes weitergibt."


    Die Bewertung finde ich weiterhin gerechtfertigt, ich hab aber ehrlich gesagt wenig Lust mich wegen sowas vor Gericht im Ernstfall zu streiten, das ist es mir ehrlich nicht wert. Ich gehe nicht mehr zu diesem Arzt und Punkt.

    Jemand Erfahrung? Was passiert im Ernstfall?

    Danke.
    VG Elmyra
    Geändert von Elmyra (24.02.16 um 11:33:17 Uhr)
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Was im Ernstfall passiert kann ich dir leider nicht sagen, ich kann dir aber meine Einschätzung zu der Sache sagen.

    Ich bin bei solchen Sachen ja für Konfrontation, bei ebay würde ich niemals eine in meinen Augen gerechtfertigte Bewertung zurückziehen, nur weil mir jemand
    droht. Mal ehrlich, was können sie dir denn? Aussage gegen Aussage, da würde ich mir keinen Kopf drum machen, ich finde es wichtiger das die anderen Leute das
    sehen und ggf. gewarnt sind was auf sie zukommen könnte.
    Wenn sich alles schlechte so bereinigen ließe, dann wäre das Portal doch eine Farce.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur ist es bei Ebay Privat und die haben selten einen teuren Anwalt. Bei ebay blähen sich die Leute oft nur auf ohne das irgendwas je passiert. Bei einem Arzt ich weiß nicht.

    Zu dieser Aussage die ich dort gemacht habe stehe ich, ich frage mich nur ob es mir das nach 4 Jahren noch wert ist... UND vielleicht hat er sich ja in den 4 Jahren verändert und will es jetzt einfach loswerden... keine Ahnung.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Den Ernstfall kenne ich auch nicht, aber eine Kollegin hatte mal Ärger mit einem Patienten, der schlecht bewertet hat. Sie hat ihn sogar angerufen und verlangt, dass er die Bewertung zurücknimmt. Nach einigen Hin und Her blieb die schlechte Note bei Jameda stehen, der Text ist aber gelöscht oder nicht mehr einsehbar. Von wem die Lösung kam weiß ich nicht mehr, aber vielleicht wäre das was für deinen Fall? Dann müsstest du nicht alles zurücknehmen und er könnte dir keinen Strick mehr draus drehen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Linni hat recht. Was soll dir passieren? Du hast lediglich geschrieben, was du erlebt hast, ohne wüste Beleidigungen. Vielleicht erinnert sich der betreffende Arzt nach all den Jahren nicht mehr an diese Situation und fühlt sich deswegen im Recht. Aber das heißt nicht, dass du deswegen den Schwanz einziehen und nachgeben musst. Seine Aussage gegen deine. Oder hattet ihr noch einen Zeugen während des Gesprächs? Sollte sowas Schule machen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich in Zukunft niemand mehr traut, auch nur den leisesten Hauch einer kritischen Bemerkung zu schreiben, um nur ja keine Scherereien zu bekommen. Was für einen Sinn hätte dann so ein Portal noch?

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,286
    Stehen lassen und den Dingen gelassen entgegensehen. Jameda will Deine Bewertung ja nur in anonymisierter Form weitergeben, das ist doch völlig ohne Ärger für Dich. Ich finde diese Bewertungsplattformen ausgesprochen hilfreich und bewerte auch oft selbst, sowohl positiv als auch negativ und ich habe noch niemals Ärger deswegen bekommen. Vor einer schrägen Ärztin in unserem Stadteil hat mich das Bewertungsportal auch bewahrt.

    Das blöde bei Jameda oder DocCheck (ich weiss nicht mehr welches Portal das war, kann auch ein ganz anderes sein) ist, dass für Praxen die eine Premiummitgliedschaft erwerben die schlechten Bewertungen entfernt werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dieses Gedrohe mit rechtlichen Auseinandersetzung ist echt furchtbar und kommt immer schneller. Wir haben das von der anderen Seite aus erlebt:
    Ein E-Kunde, gegen den wir vorgehen mussten, weil er seine Gebühren nicht beglichen hatte, drohte uns irgendwann, er würde im Internet ausstreuen, dass wir eine Betrügerfirma seien. Für uns kleines Unternehmen könnte sowas der Untergang sein, also haben wir ihn ohne Geld ziehen lassen.

    Aber ich finde es zum Kotzen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Naja was man selbst als schlecht empfindet ist auch eine sehr individuelle Sache...

    Gerade gestern, im Warteraum des KKH auf einen Termin beim Narkosearzt, vorbereitend auf eine ambulante OP - das dauert halt und merklich konnte auch die Reihenfolge nicht so eingehalten werden. Da waren einige so dermaßen ungeduldig und pampig; das ist nun mal heutzutage so...

    Ich habe bei Jameda erst einmal bewertet : meine seit Januar 2015 neue Zahnärztin.
    Und ich habe sie sehr gut bewertet, aber auch eben die fehlende behindertengerechte Ausstattung bemängelt : ein gar nicht so schönes Treppenhaus in den 1. Stock (hinter einer Kneipe, an Mülleimern vorbei), das man wirklich nur bei bester Gesundheit erreichen kann; ist so, braucht man nicht schön zu reden, wäre aber für mich kein Grund, mich in der sauberen und ordentlichen Praxis mich nicht behandeln zu lassen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ja es ist subjektiv, der Arzt hat ansonsten 3 oder 4 extrem positive Bewertungen alle von diesem Jahr. Ich hab mal meinen Orthopäden gesucht dort, der wurde extrem schlecht bewertet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So wie ich ihn kenne juckt ihn das aber nicht, er hat auch so genug Patienten rein über Empfehlungen. Ich hab selber mehrere Leute dort hin empfohlen.

    Ich denke jeder weiß das es subjektiv ist und ich persönlich würde nicht aufgrund einer negativen Bewertung sofort Abstand nehmen, wohl aber bei vielen.

    Naja ich werd mal drüber schlafen, ich hab 2 Wochen Zeit zu reagieren andernfalls löschen Sie meine Bewertung einfach.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich würde mir da auch keinen großen Kopf machen.
    Die Daten werden anonym übergeben und selbst wenn der Arzt einen Rechtsanwalt einschaltet, wird der sich an Jameda wenden und die höchstens deine Bewertung löschen.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit bdr-kosmetik?
    Von spatzl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 17:29:58
  2. Yaz - Jemand Erfahrung?
    Von Lunica im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 15:19:02
  3. Hat jemand Erfahrung mit Mirtazapin?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:33:13
  4. Jemand Erfahrung mit THALGO?
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 10:48:23
  5. Hat jemand Erfahrung...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •