Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: betrifft ...... Gift in Shampoos und Cremes

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur wie man den definiert! ...
    Tendenziöse Stimmungsmache. Soll ich jetzt die Eingangssequenz aus dem TV Beitrag hier abtippen? Dazu undifferenziertes ausser acht lassen von tatächlichen Studienergebnissen.

    Der BUND ist gerade wieder dabei eine PR Kampagne zu fahren. In der Zeit gibt es einen ähnlichen Artikel, der ist genau so schlecht wie dieser TV Beitrag.
    Geändert von Medha (25.02.16 um 10:56:47 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Tendenziöse Stimmungsmache.
    Ja. Vergleichbar mit denen, die sich über Primark auslassen und dann zu H&M latschen

    Mich persönlich stört ja nichtmal die schlechte Berichterstattung sondern die Tatsache, dass manche das dann annehmen wie ein Bibelzitat und dementsprechend entweder rummissionieren oder einem blöde Sprüche drücken wenn man KK benutzt.
    Ich habe absolut nichts gegen NK, würde es auch benutzen aber ich vertrage es einfach nicht. Die Alkohole und ätherischen Öle sind der Horror für meine Haut.

    Jeder nach seiner Facon

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ja. Vergleichbar mit denen, die sich über Primark auslassen und dann zu H&M latschen

    Mich persönlich stört ja nichtmal die schlechte Berichterstattung sondern die Tatsache, dass manche das dann annehmen wie ein Bibelzitat und dementsprechend entweder rummissionieren oder einem blöde Sprüche drücken wenn man KK benutzt.
    Ich habe absolut nichts gegen NK, würde es auch benutzen aber ich vertrage es einfach nicht. Die Alkohole und ätherischen Öle sind der Horror für meine Haut.

    Jeder nach seiner Facon
    Eben muss doch jeder selbst wissen, was er benutzt. Und wenn beide Seiten sich gegenseitig als blöd / dumm darstellen bringt doch auch rein gar nichts. Dieses sich über andere stellen, das ist etwas was micht oft echt traurig stimmt.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Das hat aber nichts mit "Seiten" zu tun sondern mit schlechter Information. Eine Quelle, die offensichtlich tendenziös berichtet ist doch nicht ernst zu nehmen. Was soll das denn bringen? Dass es so schön das eigene Weltbild festigt?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hoffe, ich hab hier keinen Superzoff angezettelt.

    Der Post sollte rein informativ sein; ob die Reportage gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen und welche Produkte benutzt werden, ebenfalls. Und ganz klar, nicht jede Reportage kann man für bare Münze nehmen, da IMMER irgendein Fakt ausgelassen wird. In der Reportage selbst wurde in einer kleinen Sequenz auch zugegeben, dass NK nicht gleich NK ist. Eine Frau hat sich von einem vorhanden NK Produkt getrennt. Leider hat man nicht gesehen, welches es war.

    Ich hab den scan Test gestern noch mit meinem Lieblingscondi von Philip B. gemacht - da ist alles an Parabenen drin, wovor gewarnt wird. Werde ihn trotzdem weiter nutzen.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich muss mir den Bericht heute mal ansehen in Ruhe um beurteilen zu können, was Du genau meinst mit tendenziös. Jetzt geht das leider nicht.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Hoffe, ich hab hier keinen Superzoff angezettelt.

    ...
    Ach quack Ich hatte nur gerade vorher schon diesen schlechten Artikel in der Zeit dazu gelesen und das geht halt alles in die Richtung "Kosmetik ist sowieso nur Schnickschnack und GIFT!!! CHEMIE!!!" Das geht schon in die "die deutsche Frau schminkt sich nicht" Richtung.

    Mich nervt das ehrlich schon seit den 80ern, so lange erzählt man mir schon, dass die böse Kosmetikchemie uns alle vergiftet. Als ob es keine gesetzlichen Regelungen dazu gäbe. Und wie gesagt, dieses undifferenzierte Rumhacken auf Parabenen ist dumm. Ich möchte mal wissen, ob eine Hautinfektion aufgrund von mangelnder Konservierung so viel besser ist. Als ob die Hersteller mit Absicht schädliche Stoffe verwenden. Die wägen doch auch extrem ab.

    Jeder kann doch verwenden, was er für richtig hält. Was ich nur nicht verstehe ist, wie viele Menschen vehement schlechte Berichte verteidigen. Das eine muss doch das andere nicht bedingen.
    Geändert von Medha (25.02.16 um 13:29:01 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Hoffe, ich hab hier keinen Superzoff angezettelt.

    Der Post sollte rein informativ sein; ob die Reportage gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen und welche Produkte benutzt werden, ebenfalls. Und ganz klar, nicht jede Reportage kann man für bare Münze nehmen, da IMMER irgendein Fakt ausgelassen wird. In der Reportage selbst wurde in einer kleinen Sequenz auch zugegeben, dass NK nicht gleich NK ist. Eine Frau hat sich von einem vorhanden NK Produkt getrennt. Leider hat man nicht gesehen, welches es war.

    Ich hab den scan Test gestern noch mit meinem Lieblingscondi von Philip B. gemacht - da ist alles an Parabenen drin, wovor gewarnt wird. Werde ihn trotzdem weiter nutzen.
    Quatsch! Alles gut!

    Stimme dem zu was Du schreibst!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich benutz ja überwiegend NK und schau bei den Kindern auf die INCI (Hipp hat z.B. gute Inhaltsstoffe, obwohl keine NK), frage mich aber auch trotzdem immer wieder, ob es nicht trotzdem relativ egel ist, mit was man z.B. duscht. Die Stoffe aus Kosmetika können ja eigentlich eh nicht in die Haut eindringen und ein Duschgel wäscht man ja eh ab, ich frag mich da schon, inwieweit das überhaupt etwas macht.
    Anders z.B. Nanopartikel in Sonnencremes oder Deos, die in die Schweißdrüsen eindringen. Aber ein popeliges Duschgel, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es schadet, egal welche INCI, es sei denn, man hat Hautprobleme.

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich habe mir die App geholt und es sind einige MAC Blushes sowie Nars duchgefallen. Ich habe aber das Problem, dass ich sehr wenig vertrage und MAC läuft bei mir ganz gut. NK geht gar nicht. Wie bellamo schrieb, sind bei mir auch die Alkohole und Öle das Problem. Es ist natürlich gut sich damit zu beschäftigen, aber ich hätte in vielen Fällen nur dann eine Alternative, mich nicht zu schminken. Viel wichtiger finde ich aber, was wir so durch die Lebensmittel zu uns nehmen. Da sollten sich die Medien deutlich mehr einsetzten und Aufklärungsarbeit leisten, denn da geht es schon in jungen Jahren los. Aber auch da gilt - selbst wenn man viel selbst kocht und keine Fertigprodukte kauft, ist es leider nicht garantiert, dass man sehr gesund lebt (viele Bio-Produkte kommen auch von ganz weit her und, ob sie dann überdingt gesünder sind als die normalen Prukte aus der Region?)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. betrifft Weihnachtsspendenaktion
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 23:20:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 17:20:42
  3. Help!!Betrifft Silikone
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:52:23
  4. ...betrifft SATC ab 17.2. !!!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 22:33:39
  5. Gift in Cremes, Deo....
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •