Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: betrifft ...... Gift in Shampoos und Cremes

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Ich bin offen für alles aber in NK Sachen finde ich es auch sehr schwer, was zu finden, was genug Feuchtigkeit spendet, wo kein Alkohol drin ist und wo nicht die auf Sonnenlicht reagierende Stoffe oder reizende Stoffe drin sind.
    Und es dann auch noch ohne Pickel vertragen.
    Oder zu entscheiden, wo vor ich meine Haut schützen möchte :vor dem Produkt oder äußeren Einflüssen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ... Aber ein popeliges Duschgel, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es schadet, egal welche INCI, es sei denn, man hat Hautprobleme.
    Das ist mMn genau der Punkt : wenn man wirklich ein Problem mit der Haut hat, dann sind die Inhaltsstoffe sicher von ganz anderer Bedeutung wie jemand, der durchschnittlich gesund und insgesamt problemlos ist.
    Haut ist das flächengrößte Organ, aber auch das, um das sich partiell am meisten gekümmert wird. Und je nachdem, was man liest oder sich anschaut, ist das ein oder andere gut oder schlecht.
    Man kann cremen, cremen, cremen oder es auch nicht tun, damit die Haut nicht "faul" wird - es ist wirklich schon alles da gewesen...

    Der Körper ist der Tempel der Seele - soll doch jeder seine Fassade so gestalten, wie es ihm am besten gefällt und am verträglichsten ist - Inhaltsstoffe, Formulierung, viel, wenig - jeder wie er mag!
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin offen für alles aber in NK Sachen finde ich es auch sehr schwer, was zu finden, was genug Feuchtigkeit spendet, wo kein Alkohol drin ist und wo nicht die auf Sonnenlicht reagierende Stoffe oder reizende Stoffe drin sind.
    Und es dann auch noch ohne Pickel vertragen.
    Da habe ich Glück: ich vertrage fast alles an NK ziemlich gut! Und hatte seit ich nur noch NK Pflege benutzte auch keine POD mehr (was bei anderen wohl nicht so ist, aber bei mir ist es tatsächlich so und ich hatte die früher ständig). Ich habe jetzt auch eine Pflege gefunden ohne Alkohol und ich bin damit bis jetzt super happy!

    Bei mir sind es eher so Sachen wie Haarpflegeprodukte und sowas, da nutze ich dann KK, versuche aber soweit es geht auf die Incis zu achten, meistens ist aber doch was blödes drin. Oder eben auch mal ein Aludeo, wenns nicht anders geht.
    Bei Mascara und Concealer finde ich einfach keinen adäquaten Ersatz bis jetzt und nutze daher KK mit blöden Incis. Oder auch den NARS Orgsam Blush / Bobbi Brown Shimmer Brick, sind für mich einfach super toll und die nutze ich auch daher auch weiter bzw kauf die nach.

    Und ja: Jeder wie er es für sich richtig hält.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Dermatologen würden sagen, dass man gerade bei Kindern so wenig wie möglich Cremes, Duschgels, etc verwenden sollte. Ja, die Haut IST ein Organ und alles was man draufschmiert bleibt in irgend einer Form "hängen", auch wenn man es vermeintlich abwäscht.

    Ich persönlich denke, dass uns Werbung suggeriert, dass Cremes nützlich sind und je nach Geldbeutel kauft man doch nur Versprechungen. Also ich habe in all den Jahren nicht eine Creme kennengelernt die auf Dauer so wirklich super war. Ganz im Gegenteil. Je nachlässiger ich beim Cremen war, desto besser ging´s der Haut. Frauen vor 50 Jahren hatten auch Falten, oder auch nicht .... auf jeden Fall sieht es nicht so aus, als ob wir, die wir ´zig Cremes und Waschdingens im Bad haben wesentlich jünger aussehen, geschweige gepflegter als ein ganz normal mit Wasser gewaschenes Gesicht.

    Davon abgesehen ist der BUND auch nur eine Lobbyvereinigung mit dem Ziel die eigenen Arbeitsplätze zu halten. Es wäre ja bescheuert von denen nichts Negatives herauszufinden; dafür sind sie ja schließlich angestellt. Da wird dann gerne alle Jahre mal wieder das eine oder andere Thema aufgewärmt und als "wertvolle Information" präsentiert. NK Kosmetik ist genauso "schädlich" wie KK-Kosmetik wenn es auf die falsche Haut kommt. Die größte Unsitte ist meiner Meinung nach aber die vollständige Bedeckung der Haut mit Sonnenschutzmitteln. Das ist für die Haut so richtig fies - merkt man aber erst nach Jahren - bin mal gespannt wann da die ersten Reportagen kommen. Zurzeit verdienen wohl noch zu viele an LSF Versprechungen.
    ****** under construction ******

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Die größte Unsitte ist meiner Meinung nach aber die vollständige Bedeckung der Haut mit Sonnenschutzmitteln. Das ist für die Haut so richtig fies - merkt man aber erst nach Jahren - bin mal gespannt wann da die ersten Reportagen kommen. Zurzeit verdienen wohl noch zu viele an LSF Versprechungen.
    Das interessiert mich. Magst du das noch weiter erläutern oder was zu dem Thema verlinken?

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Silberhauch Beitrag anzeigen
    ... und weil die gute alte Nivea ja soooo giftig und ungesund ist, wird sie auch schon seit über 100 Jahren hergestellt und verkauft Meine Güte, "man" kann's auch übertreiben.
    Ich weiß nicht, warum Du als Neue gleich so "rumpflaumst". Wirkt nicht sehr sympathisch.
    Naja.

    Ich verwende nicht viel NK, achte aber bei KK schon auf die Incis. Eucerin verträgt meine Haut super, von NK weit entfernt aber ohne Mineralöle & Co.
    Wenn ich nach Nivea duften möchte, nehme ich das Edt von Nivea. Übrigens gibt's auch Nivea Produkte mit guten Incis, es muss nicht unbedingt die blaue Dose sein.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich. Magst du das noch weiter erläutern oder was zu dem Thema verlinken?
    Da ich bei Frau Silberhauch ja eh schon als Ökotante gebrandmarkt wurde, gebe ich gleich zu, dass ich ab und an mal zu einer Heilpraktikerin gehe. Die hat mir erzählt, dass sie sich vormittags (im Urlaub) nie mit Sonnenschutz eincremt, weil die Bildung von Vit. D über die Haut läuft. Sonnenschutz hemmt die Bildung. Vielleicht hat Thea das u. A. gemeint?
    Geändert von Elke H. (25.02.16 um 14:11:21 Uhr)
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt hakt viel Lichtschutzfilter, die nicht gerade toll sind als INCI, und dann noch als Nano-nicht gut.

  9. #29
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Silberhauch Beitrag anzeigen
    Was verwendest Du?
    Martina Gebhardt. Hatte ich von meiner Schwester empfohlen bekommen. War ehrlich gesagt eigentlich nie so die Pflegemarke auf die ich selbst gekommen wäre.
    Verwende da nur das Tonic ohne Alkohol und auch alle weitere Pflege, die ich davon nehme ist meiner Information nach ohne. Allerdings auch ohne Glycerin, daher kann die Haut Anfangs etwas spannen, auch wenn man vorher NK benutzt hat. Das hat sich aber nach ner Woche oder so gelegt.
    Ehrlich: Ich war selten so begeistert. Ich hatte vorher ständig mit Unreinheiten (Mitesser, kleine Pickelchen) / Unterlagerungen in der T-Zone zu kämpfen (nach Pille absetzen noch mehr als früher) und seit ich die MG Produkte verwende habe ich nichts mehr. Egal welche Pflegeserie ich probiert habe.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich. Magst du das noch weiter erläutern oder was zu dem Thema verlinken?
    Die richtig interessanten Studien (auf englisch) finde ich auf die Schnelle nicht - ich hatte mich vor 2, 3 Jahren mal intensiver mit dem Thema Sonnenschutz/Chemiecocktail/Gifte beschäftigt und die links dazu nicht abgespeichert...
    aber hier mal auf die Schnelle:
    https://photomed.wordpress.com/2008/...schutz-giftig/
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ncreme-ia.html
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...risiko-ia.html
    http://www.beyer-soehne.de/uv-schutz-in-tagescremes/
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-900977.html

    Um es kurz zu machen: Wer glaubt, dass er sich mit ständigem Eincremen einen Gefallen tut irrt, die Haut vergisst nicht und vor allem keine chemische Dauerauflage. Unsere Haut ist ein super Organ und braucht keinen besonderen Schutz (im Normalfall des täglichen Lebens).
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. betrifft Weihnachtsspendenaktion
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 23:20:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 17:20:42
  3. Help!!Betrifft Silikone
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:52:23
  4. ...betrifft SATC ab 17.2. !!!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 22:33:39
  5. Gift in Cremes, Deo....
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •