Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: betrifft ...... Gift in Shampoos und Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard betrifft ...... Gift in Shampoos und Cremes

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab mir soeben diese Sendung angeschaut:

    http://swrmediathek.de/player.htm?sh...ccf-0026b975e0
    Wahrscheinlich sagt das nichts Neues für euch, die ihr euch auch intensiv mit Inhaltsstoffen und Naturkosmetik befasst.
    Vor allem ging es dabei um Parabene und wie sie dem Körper zusetzen (können) und über dadurch entstehende Unfruchtbarkeit bzw. Zeugungsunfähigkeit beim Mann (hormonelle Schadschoffe)

    Außerdem find ich das hier ganz interessant, auf das in der Reportage hingewiesen wurde: www/bund.net/toxfox
    Der Kosmetikcheck.

    Da ich erst jetzt in das Zeitalter der unbegrenzten Handynutzung einsteige, habe ich mir die App runter geladen und werde nun mal meine Produkte testen.
    Wow, App funktioniert: Mein SBT Deo Roller hat ein grünes Herzle bekommen und ist damit frei von hormonellen Stoffen!

    By the way: Ich dachte, hier ist dieser Thread ganz gut aufgehoben, wenn jemand der Meinung ist, dass doch nicht, dann bitte verschieben.
    Geändert von M_aus_LB (24.02.16 um 21:29:41 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke für den Link zum Video! Die App habe ich mir auch gleich geholt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Der BUND pauschalisiert in der Parabendebatte leider unzulässig. Es gibt verschiedene Parabene und auch Studien dazu. Bei Zeit Online gibt es auch gerade eine Diskussion dazu.
    Wer Zeit und Lust hat, hier eine Studie:
    http://www.sciencedirect.com/science...78427413013659

    Dieses Interview finde ich hilfreich:
    http://www.haut.de/experten-geben-ra...-in-kosmetika/

    Und hier noch mal gesammelte Werke:
    https://beruflicher-hautschutz.de/w/Parabene

    Der BUND wird leider auch immer schwurbeliger, die trommeln auch gegen WLAN in Schulen, weil wegen der Strahlen und so *Spinnsmiley*

    Ich habe mir jetzt die erste Minute dieser "Doku" gegeben und steige aus. Wir sollen von der Kosmetik"Industrie" (man könnte ja auch mal korrekterweise den richtigen Begriff "Branche" verwenden, aber das klingt nicht so schön nach Chemie und rauchenden Schornsteinen) durch Hochglanzwerbung verführt werden. Danke ja, reicht. Allein der Begriff "Gift" im Titel. Ach, was rege ich mich über den Schwachsinn eigentlich auf.
    Geändert von Medha (25.02.16 um 09:27:33 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich glaube auch daran, dass einiges giftig / ungesund ist und halte das auch nicht für Humbug oder Panikmache. Das ist wohl Einstellungssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich achte also sehr darauf, was wo drin ist und verwende aber eh zu 90% nur noch NK. Leider gibt es ein paar Produkte, die ich noch nicht ersetzen konnte.

    Es gibt aber auch mittlerweile einige wirklich gute KK Produkte, die ohne schädliche Incis sind. Dafür verwende ich auch gerne die Codecheck App. Die geht nach den Richtlinien von Öktotest glaube ich. Da kann man ganz gut sehen was wo drin ist. Hier sollte man es sich aber genau durchlesen und sich mit den Incis bissl beschäftigen, weil manche sind rot, aber im Text ist dann ersichtlich, dass sie in dem Produkt selbst gar nicht schädlich sind.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hm. Leider interessiert es ja hier viele Beauties nicht, ob das Zeug, was man sich kauft giftig oder ungesund ist. Aber wenn "man" z. B. Mineralöl und Parabene soooo gut verträgt und Nivea ja so gut riecht, muss man sich das auch noch dick auf Gesicht und sonstwo hin schmieren.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nunja, ein gewisses Mittelmaß ist da vielleicht auch nicht das Schlechteste.
    Ja, es gibt Giftstoffe in Kosmetika und ja, man sollte darauf achten.
    Aber man sollte auch nicht alles für bahre Münze nehmen was da von Verschwörungstheoretikern und Lobby- und Insutriegegnern immer so gepusht wird
    Ich hab mega empfindliche Gesichtshaut, daher muss ich eh immer drauf achten was ich mir da so hinschmiere aber dieses "alles was Chemie enthält macht, dass du gleich tot umfällst", das kann ich dann auch irgendwie nicht ernst nehmen.
    Wenn man so denkt, dann baut man sich am besten eine Blockhütte im Wald und wird Selbstversorger. Allein das Leben in Großstädten ist absolut giftig weil jeden Tag schon unmengen Abgase eingeatmet werden.
    Vielleicht sollte man dann damit schonmal anfangen.
    Bitte nicht falsch verstehen, wer mit NK klar kommt und davon überzeugt ist bitte. Das ist überhaupt kein Problem und super.
    Aber dann mit dem Finger auf andere zeigen weil sie sich eben nicht um jeden Pups einen riesen Kopf machen, finde ich auch nicht in Ordnung.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Naja, es geht ja nicht darum nur NK zu benutzen. Es gibt auch mittlerweile einige KK Produkte bei denen die Incis ok sind (Sebamed, CD, usw), da die Firmen selbst darauf achten gewisse Inhaltsstoffe nicht mehr zu verwenden.

    Und auf andere mit dem Finger zu zeigen ist nie gut. Egal aus welcher Richtung!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Naja es geht ja nicht darum nur NK zu benutzen. Es gibt auch mitterweile einige KK Produkte bei denen die Incis ok ist (Sebamed, CD, usw), da die Firmen selbst darauf achten gewissen Inhaltstsoffe nicht mehr zu verwenden.
    Ich weiss, mein Post war auch eher auf Elke bezogen
    Wenn man, meintewegen Nivea, super vertägt und damit klar kommt soll man sie doch benutzen. Tu ich als Bodylotion auch. Im Gesicht nicht, da würde ich nach 2 Tagen aussehen wie ein Streuselkuchen
    Geändert von Exuser69 (25.02.16 um 10:25:06 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    ...Und auf andere mit dem Finger zu zeigen ist nie gut. Egal aus welcher Richtung!
    Auf schlechten Journalismus muss man mit dem Finger zeigen. Ganz deutlich. Bei den Dritten Programmen geht so etwas leider viel zu oft durch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Auf schlechten Journalismus muss man mit dem Finger zeigen. Ganz deutlich. Bei den Dritten Programmen geht so etwas leider viel zu oft durch.
    Die Frage ist nur wie man den definiert!
    Ich bin sicher nicht für alle Theorien zu haben, man sollte immer alles selbst hinterfragen, aber gleich vieles als "Geschwurbel" abzutun halte ich auch nicht für richtig.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. betrifft Weihnachtsspendenaktion
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 23:20:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 17:20:42
  3. Help!!Betrifft Silikone
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:52:23
  4. ...betrifft SATC ab 17.2. !!!
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 22:33:39
  5. Gift in Cremes, Deo....
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •