Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Thema Whats App: Fluch oder Segen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich habe einfach in meinen Status geschrieben "es kann dauern". Plauder und Chatten mag ich eh nicht. Und wenn einer was wichtiges will, dann bin ich eher per Mail oder per Telefon erreichbar. Telefonieren meist auch vom Festnetz, habe keine Lust dauern auf allen Kanälen erreichbar zu sein.

    Handy spielt für mich keine große Rolle. Es vergehen oft Stunden bevor ich da wieder draufschaue.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe einfach in meinen Status geschrieben "es kann dauern".
    Prima Idee.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe einfach in meinen Status geschrieben "es kann dauern". Plauder und Chatten mag ich eh nicht. Und wenn einer was wichtiges will, dann bin ich eher per Mail oder per Telefon erreichbar. Telefonieren meist auch vom Festnetz, habe keine Lust dauern auf allen Kanälen erreichbar zu sein.

    Handy spielt für mich keine große Rolle. Es vergehen oft Stunden bevor ich da wieder draufschaue.
    Dabei fällt mir ein, dass sich tatsächlich auf bei mir bestimmte Kommunikationskanäle etabliert haben. Wer nur über Telefon oder Mail erreichbar ist, mit dem ist der Kontakt bedeutend lockerer geworden, wenn nicht gar versandet.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe einfach in meinen Status geschrieben "es kann dauern".
    So etwas wollte ich für Green auch gerade vorschlagen. Richtung : Busy mom of two little devils.
    Wer es dann noch nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

    Ich hab Whatsapp erst seit Dezember und nutze es hauptsächlich zum Telefonieren über WLAN mit meinem Freund, da Ausland. Da zahlt man nichts extra und viele Bytes zieht es auch nicht.
    Eine Freundin schickt mir öfter Filmchen oder Bildchen, ist aber nicht beleidigt, wenn ich nicht gleich was antworte. Glaub ich jedenfalls.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich seh das mit WA auch eher locker.
    Kann bei mir auch manchmal ein paar Std dauern bis ich antworte weil ich grad keine Zeit zum Antworten habe, manchmal auch einfach grad keine Lust auf Kommunikation. Wenn es wichtig ist antworte ich natürlich direkt wenn ich es lese. Und wenn ich jemandem schreibe und es ist wichtig, dann hake ich bei Nichtantwort auch schonmal nach. Aber nicht, weil mir grad langweilig ist oder ich jemanden nerven will, sondern weil ich dann eben gerne eine Antwort hätte.
    Die Gruppenchats sind einfach unbezahlbar. Wir sind letztes Jahr zu einer größeren Gruppe in den Urlaub gefahren und haben die gesamte Organisation über die WA Gruppe besprochen ( von Reisezeitraum bis bezahlung bis wie kommt wer zum Flughafen etc). Das war wirklich praktisch. Die Gruppe gibt es heute immernoch und wir organisieren darüber noch immer Treffen. Genau so haben wir eine Familiengruppe in der es manchmal richtig lustig zur Sache geht
    Für mich ist WA ein absoluter Kommunikationssegen. Vor allem weil ich wirklich ein absoluter Telefoniermuffel bin. Ich telefoniere überhaupt nicht gerne!

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, solche Gruppen sind prima.

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Ich nutze WA gar nicht. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten ein iPhone, da sind die Nachrichten auch kostenlos. Wenn ich sehe wie oft bei uns Kollegen im Urlaub mal eben über WA angeschrieben werden, wenn man den Locher nicht findet, dann bin ich auch ganz froh, dass ich mich da bislang rausgehalten habe.
    Allerdings gibt es auch im Branchennetzwerk immer öfter Gruppen über die z. B. News und Fotos ausgetauscht werden, dass ich nicht weiß wie lange ich das noch so handhaben kann ohne das es mir auf die Butterseite schlägt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich mag Whatsapp, ich antworte meistens gleich, kenne aber auch Leute bei denen es länger dauert und ganz ehrlich, darüber habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht.

    Für die Kommunikation mit meinen Teenies ist es Gold wert!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich wollte anfänglich kein WA. Mittlerweile finde ich es aber super und SMS empfinde ich als viel mühsamer, ich weiß nicht, weshalb. Ich kenn das Dilemma mit den blauen Häkchen aber.
    Dennoch, das muss man ablegen...ich profitiere zumindest insoweit als ich weiß, der Empfänger hat meine Botschaft jedenfalls gelesen.
    Die Fkt lässt sich aber doch auch abstellen?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich nutze WA gar nicht. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten ein iPhone, da sind die Nachrichten auch kostenlos.
    Bei meiner Familie ist das auch so, aber Bekannte und Kollegen sind auch mit Android unterwegs. Bei WhatsApp brauche ich nicht zu überlegen. Das ist reine Bequemlichkeit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fluch der Karibik 4
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 18:41:41
  2. der fluch der 2 schwestern
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 17:31:15
  3. Die Fluch- und Schimpfwörtersammlung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 17:00:33
  4. allein sein-fluch oder segen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:32:31
  5. Der Fluch der Zeit
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 10:03:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •