Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Thema Whats App: Fluch oder Segen?

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich mit dem Online Status, ist man nur online, wenn man die App bewusst geöffnet hat, oder auch wenn sie auf dem IPhone noch im Hintergrund läuft und man zB im Email Programm ist oder eben in einer anderen App?

    Ich bin für jeden meiner Kontakte da sichtbar, weil es mir egal ist, hier gibt es keinen Druck mit wer antwortet wie schnell, aber interessieren würde mich das trotzdem was als "online" gilt....

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Herrje, es ist soweit: Ich muss mir WhatsApp installieren sonst bin ich beruflich erledigt

    Ich möchte es gerne so anonym und sicher wie möglich Könnt ihr mir bitte Tipps geben worauf ich achten soll bzw. welche Einstellungen ich vornehmen sollte?

    Ich muss spätestens am Freitag die App installieren um ab Samstag über den Kanal erreichbar zu sein und hab gerade so gar keine Zeit epische Abhandlungen zum Thema Sicherheit etc. durchzuforsten *heul*

    Danke für Euren Input im Voraus
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Vergiss es. Ich habe es wieder gelöscht bzw auf meinem neuen Handy nicht installiert, aber trotzdem wird meine Nummer meinen Kontakten angezeigt.
    Aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus.
    DAS wollte ich jetzt NICHT hören

    Ich habe nur einen mobilen Anschluss und da sind sowohl geschäftliche als auch private Kontakte gespeichert. Und privat ist dann auch der Schwager des Arbeitskollegen, der mir vor 2 Jahren mal die WaMa repariert hat. Will ich nicht löschen, denn wer weiß schon, wann die WaMa das nächste mal streikt. Anderseits soll der Fraggle auch nicht unbedingt sehen, wann ich das letzte Mal online war oder so. Die Geschäftskontakte wenn möglich auch nicht...

    Geht das überhaupt oder bin ich nackig sobald ich die App runterlade?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Einstellungen->Account->Datenschutz:
    zuletzt online: habe ich auf Niemand, also es kann keiner sehen wann ich zuletzt online war, ich bei anderen aber auch nicht, ausser man ist im Augenblick online (das steht immer im Chat unter dem Namen)

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Genau, so hab ich das auch.
    Und ohne Status und ohne Profilbild weiß dann auch keiner mehr von einem als vorher, nur, dass man selbst WA installiert hat, weil man dann bei den anderen als WA Kontakt erscheint.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Genau, ich habe etliche Kontakte, die das so handhaben.
    Da sieht man auch nicht, ob eine Nachricht gelesen wurde, und wie gesagt auch nicht, wann sie online waren.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Man kann einstellen wer Status, Profil und Onlinestatus sehen kann (Jeder, meine Kontakte oder Niedmand). In den Einstellungen auf Account - Datenschutz.
    Dann kann man noch den Haken bei "Lesebestätigung" entfernen. Dann kann auch niemand sehen ob und wann eine Nachricht gelesen wurde.
    Wenn mann in WhatsApp nicht möchte, dass jemand sieht, dass man gerade online ist (das kann man nämlich nicht ausstellen) dann schaltet man das Handy einfach in den Flugmodus und öffnet dann WA. Dann ist man quasi völlig inkognito unterwegs.
    LieLo, durch bloßes löschen der App wird deine Nummer bei WhatsApp nicht deaktiviert. Da musst du den gesamten Account löschen. Dann wird auch deinen Kontakten nichts mehr angezeigt.
    WhatsApp ist ja mit deiner Telefonnummer verbunden und wenn du nur die App deinstallierst, btw auf einem neuen Telefon nicht installierst bringt das nichts
    Löschen kannst du deinen Account unter Einstellungen - Account löschen.
    Dazu musst du die App natürlich nochmal installieren aber die kannst du ja anschliessend wieder runterschmeissen.

  9. #29
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Okay, danke Euch. Ich hab es jetzt mal installiert und unter Datenschutz alles ausgeschlossen was möglich war. Wenn ich in mein Adressbuch schaue, ist es allerdings erschreckend wie sich einige Leute da präsentieren Da kommt dann selbst beim Ü50-Geschäftsführer das Kind im Manne zum Vorschein. Peinlich!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Ich habe außerdem noch unter Einstellungen - Chats - Chat Backup eingestellt, dass mein Verlauf nie gespeichert wird.

Ähnliche Themen

  1. Fluch der Karibik 4
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 19:41:41
  2. der fluch der 2 schwestern
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 18:31:15
  3. Die Fluch- und Schimpfwörtersammlung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:00:33
  4. allein sein-fluch oder segen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:32:31
  5. Der Fluch der Zeit
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 11:03:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •