Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wolfgang Priklopil - Natascha Kampuschs Entführer - neue Theorien

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,010

    Standard Wolfgang Priklopil - Natascha Kampuschs Entführer - neue Theorien

    Anzeige
    Klick - Focus Bericht

    Ich finde es merkwürdig das man inzwischen, nachdem sich der damalige Ermittler angeblich selbst erschossen hat, doch wieder auf dessen Theorie eingeht,
    das es kein Selbstmord war.
    Mir ist der ganze Fall suspekt und ich gehe davon aus das die Kampusch lange nicht alles gesagt hat, was wirklich passiert ist.

    Die Hobbyermittlerin in mir stellt sich den Fall wie folgt zusammen - ich bitte zu beachten dass das meiner Phantasie entspringt und nicht den Tatsachen entspricht:
    Priklopil gehörte einem Pädophilenring an, nicht nur er, sondern auch andere haben sich an der Kampusch vergangen, als sie dann zu alt wurde,
    war er aber nicht in der Lage sie zu töten, wollte aber lieber wieder was jüngeres und hat sie laufen lassen. Das hat er dem falschen erzählt, bzw.
    vielleicht hat er auch nur erzählt das sie weg gelaufen ist und derjenige hat ihn dann umgebracht und damit es nach Selbstmord aussieht und er den Pädophilenring
    nicht verrät. Denke wenn man einer Natascha Kampusch gedroht hat, von wegen wir finden dich etc. dann würde sie auch schweigen.

    So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Der Fall hat soviele Ungereimtheiten, was wenn der Ermittler ermordet wurde damit er nicht weiter stochert?
    Glaube da hat jemand kalte Füße bekommen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mir ist der ganze Fall suspekt und ich gehe davon aus das die Kampusch lange nicht alles gesagt hat, was wirklich passiert ist.
    Und manches geht die Öffentlichkeit auch gar nichts an.

    Die Hobbyermittlerin in mir stellt sich den Fall wie folgt zusammen - ich bitte zu beachten dass das meiner Phantasie entspringt ...
    Was treibt Dich dazu? Das ist so völlig unnötig. Erstens ist Frau Kampusch als Erwachsene ganz bestimmt in der Lage, selbst das auszusagen, was zur Klärung des Falls beiträgt. Zweitens ist so ein Verbrechen wirklich schlimm genug um noch Stoff als Zeitvertreib (und so sehe ich das) herzugeben. Ich wäre froh, wenn man die Opfer einfach mal in Ruhe lassen könnte. Solche Spekulationen würdigen die Opfer herab und benutzen sie als Objekt der öffentlichen Unterhaltung. Furchtbar.

    Echt es macht mich sehr sehr wütend. Bei Kindesmissbrauch tönen alle immer wie schlimm und verabscheuungswürdig das doch sei. Aber den Opfern selbst wird Null Empathie und Respekt entgegengebracht, die müssen noch für obskure Spekulationen herhalten. Als Betroffene bekomme ich da das Würgen.

    Wahrscheinlich bist Du da völlig unbedarft. und hast es nicht böse gemeint. Aber jetzt weisst Du es und alle anderen, die dies hier lesen auch. Beteiligt Euch nicht an solchen Spekulationen, tratscht nicht darüber. Seid aufmerksam in Eurem Umfeld, tragt wenn Ihr Gelegenheit habt, dazu bei, solche Fälle aufzuklären, zeigt an wenn ihr etwas mitbekommt und lasst die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen, sagt als Zeugen aus und drückt euch nicht davor. Unterstützt die Betroffenen. Das reicht und es wäre schon sehr viel, wenn das jeder tun würde, der sich so schön öffentlich empört.
    Geändert von Medha (29.02.16 um 17:32:45 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,010
    Medha siehe oben, ich glaube sie hat nicht alles gesagt weil sie bedroht wurde, ich fände es viel schlimmer wenn dem wirklich so wäre. Denke Missbrauch ist immer schlimm, wenn es aber mehr als einer war, dann ist das in meinen Augen noch schlimmer.
    Und ich fände es wesentlich besser wenn sie es komplett aufklären würden als dass das so in DER Luft hängt.

    Er hat sicher bekommen was er verdient, ich glaube nur nicht an den Selbstmord.

    Und was dich angeht, das tut mir sehr leid.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Medha, zum Teil gebe ich Dir Recht. Allerdings ist mein Vertrauen in die Ermittlungsbehörden in einigen Fällen etwas gestört (NSU) und da sollte und darf man auch mal kritisch hinterfragen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber schlussendlich, was geht uns das an? Nur das Opfer soll entscheiden was, wie viel und wann etwas an die Öffentlichkeit kommen soll. Alles andere empfinde ich als respektlos, abgrundtief respektlos sogar. Wir kennen sie alle nicht, also sollten wir auch nicht spekulieren, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, und es so hin nehmen, auch wenn es uns evtl. nicht passt oder man es nicht als stimmig empfindet. Kann man das nicht einfach so akzeptieren?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,010
    Nein, nicht wenn ein Ring dahinter steckt, dann wäre es mir wohler wenn alle dieser Typen ihre Strafe bekämen.
    Mich geht das gar nichts an, ich will das von ihr auch nicht hören, ich will nur das keinem Kind mehr was passiert.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Aber schlussendlich, was geht uns das an? Nur das Opfer soll entscheiden was, wie viel und wann etwas an die Öffentlichkeit kommen soll. Alles andere empfinde ich als respektlos, abgrundtief respektlos sogar. Wir kennen sie alle nicht, also sollten wir auch nicht spekulieren, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, und es so hin nehmen, auch wenn es uns evtl. nicht passt oder man es nicht als stimmig empfindet. Kann man das nicht einfach so akzeptieren?
    Ich danke Dir!

    Linni, Beautybündel: noch einmal, Frau Kampusch ist erwachsen und kann selbst mit den Ermittlungsbehörden und sprechen und sich selbst ggf. an die Öffentlichkeit wenden. Da braucht es keine Spekulationen oder kritisches Hinterfragen einer Öffentlichkeit, die aus gutem Grund nicht alle Informationen erhält. Da geht der Opferschutz nun wirklich vor.

    Wir können leider nicht verhindern, dass schlimme Dinge passieren (natürlich gibt es Prävention s.o.) Das ist so. Aber es liegt an uns, wie wir mit den Betroffenen umgehen. Und diese spekulative Berichterstattung ist für die Betroffenen ekelhaft. Kannst Du Dir ansatzweise vorstellen was dieser hingeworfene Satz "Wenn ein Ring dahintersteckt..." bei einem Opfer an Kopfkino und Emotionen auslöst? Zu wissen, dass sich andere Leute ausmalen, was der Täter wohl mit einem angestellt haben könnte?
    Geändert von Medha (29.02.16 um 20:21:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,010
    Das tu ich nicht mal Medha, mich interessiert einzig und allein der Täter, das er niemandem mehr was tut.
    Ich möchte nicht wissen was er mit ihr gemacht hat. Du verstehst mich glaube ich falsch.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Seit wann darf man nicht mehr diskutieren, was in der Zeitung steht? Ihr seid ja lustig. Kampusch steht in der Öffentlichkeit. Sie hat den Weg selbst gewählt. Auf dem Link von Linni sieht man sie vor dem Filmplakat, das ihr Geschichte erzählt. Hat sie nicht selbst am Drehbuch mitgewirkt?

    Kampusch ist kein Opfer in dieser Hinsicht. Und sie will es auch gar nicht sein. Und das ist gut so.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    "Wir" sind nicht lustig und natürlich darf spekuliert und 'diskutiert " werden, nur hat medha mehr als gut begründet, warum sie es daneben findet und es sie triggert.
    ich werde nichts dazu beitragen und auf eine ergebnisreiche Ermittlung hoffen, nein eigentlich will ich gar nicht, dass es noch größere Kreise gezogen hat. ich bekämpfe Übelkeit.
    und Natascha kein Opfer? ich will nicht wissen, wie viel Angst sie durchlitten hat, und in was für ein Loch sie gefallen ist, nachdem sich die Erleichterung erstmal gesetzt hatte und wie es immer noch in ihr aussieht.
    und ich erinnere mich schmerzlich, wie sich manche Menschen verstärkt in ihrer heimat, über sie geäußert hatten, "wie eine Marionette" "sahnt jetzt ab" "wird immer fetter'. meine Güte, was gibt es für böse Menschen auf dieser Welt?
    bin abgeschweift.

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 10:45:14
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 19:52:51
  3. Wolfgang Joop
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 19:12:42
  4. Suche Wolfgang Joop For Men
    Von kulturtasche im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 22:02:00
  5. Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •