Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Erfahrungen mit Bromelain

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Erfahrungen mit Bromelain

    Anzeige
    Hat jemand schon mal Bromelain im Zusammenhang mit einer OP genommen?
    Eine Kollegin von mir ist davon total begeistert.

    Da mein Mann morgen am Kiefer operiert wird, dachte ich, das wäre vielleicht was, um Schwellungen zu verhindern.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Leider kenne ich das nicht, aber ich drücke die Daumen für die OP. Dass alles gut läuft und er sich schnell davon erholt
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich kann es empfehlen!
    Habe es schon öfter genommen bei Zahnops oder anderen.
    Wird von vielen Ärzten auch verschrieben für danach. Geht aber nur auf Privatrezept glaube ich.

    Alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wäre da vorsichtig. Um welche Art von OP handelt es sich denn?

    Das Mittel hat ggf. Einfluß auf die Blutgerinnung, so ist das auch bei Arnica.
    Ich hatte das vor meiner Nasen-OP vorbeugend genommen und nach dem Blut-Test am Tag der OP hätten sie mich fast nicht operiert, weil meine Gerinnung ziemlich schlecht war.
    Danach würde ich es nehmen, aber niemals mehr irgendwas vor einer OP.

    Ich wollte das selbst aber auch gerne mal testen, weil ich immer noch Probleme mit meiner geschwollenen Nase hab, auch jetzt noch Jahre später. Da ich aber dauernd schwanger war, kam ich noch nicht dazu, es zu probieren. Arnika und ein anderes Präparat (wie grad nicht, wie das heißt) haben mir nicht geholfen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe das nach 2 OPs von den Ärzten bekommen. Obs was gebracht hat? Kein Ahnung, eher nicht... Ich hatte nach der Weisheitszahn-OP trotzdem Hamsterbacken und nach der Knie-Op war es ebenfalls angeschwollen und ist schlecht geheilt.
    Ich denke es hat mehr einen psychischen Effekt, habe mal gelesen, dass Bromelain seine Wirkung so gar nicht entfalten kann, weil es von der Magensäure gekillt wird. Es gibt wohl auch Präparate mit Überzug zum Schutz vor der Magensäure, aber einen sicheren Beweis, dass es wirklich etwas bringt, gibt es trotzdem nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich schwöre auf Bromelain! Hab ich mal vom HNO Arzt wegen einer langwierigen Halsentzündung bekommen, und hab ich seither immer im Kühlschrank. hilft bei hartnäckigen Entzündungen im Halsbereich total schnell! Aber wichtig, die POS Bromelain mit dem Magensäure Überzug nehmen, und immer im Kühlschrank aufbewahren. Wichtig auch : 15 min vor oder nach Einnahme nix warmes trinken, weil das sonst das Enzym zerstört...
    I love Holidays!

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    35
    HalliHallo zusammen,

    ich habe bisher noch nichts von Bromelain gehört, aber nach einer kleinen Recherche bin ich gespannt, ob dies wirklich hält was es verspricht.

    Was ich dir daher eher raten würde, was eigentlich auch jedem völlig unterschätzt wird, ist Ingwer.
    Ingwer ist ein probates und vielseitiges Schmerzmittel: Die enthaltenen Gingerole und Shoagole hemmen nämlich das schmerzauslösende Enzym Cyclooxygenase, ebenso wie das der Wirkstoff Acetylsalicylsäure tut, bekannt als Hauptbestandteil des Schmerzmittels Aspirin. Ingwer kann tatsächlich genau wie Aspirin Schmerzen und Entzündungen lindern und auch die Neigung zur Blutgerinnung senken. (Quelle)

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ich habe mit Bromelain auch sehr gute Erfahrungen nach einer OP gemacht. Das war eine Kieferhöhlenfensterung und Nasenscheidewandbegradigung. Danach war ich sowas von verschleimt, das war wirklich belastend. Nach ca 10 Tagen hat mir der HNO das gegeben und es wurde wirklich schnell besser damit. Ich würde es allerdings auch keinesfalls vor einer Operation nehmen!

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Der Kieferchirurg hat Bromelain gestern befürwortet, fand er gut.
    Natürlich erst nach der OP.

    Ingwer essen wir oft und gerne, aber so eine Tablette finde ich gerade einfacher.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,686
    Anzeige
    Wie geht es denn deinem Mann?
    Hat er die OP gut überstanden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  3. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  4. Bromelain-POS, evtl. eine Lösung bei Akne?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:27:04
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •