Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fotos, auf denen man anders aussieht

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078

    Standard Fotos, auf denen man anders aussieht

    Anzeige
    Mein Mann und ich sind gestern mal paar Fotos durchgegangen und er meinte zu mir: "du siehst auf jedem Foto anders aus" und das stimmt: als wären es alles völlig verschiedene Menschen. War schon immer so.
    Kennt ihr das auch?

    Da das Foto aber festhält, was tatsächlich da ist und hier nichts besser oder schlechter retouchiert wird, frage ich mich, ob das bei jedem so ist. Ich hab darüber noch nie nachgedacht.

    Vielleicht poste ich auch gern in Threads, wie sieht sie/er denn aus, weil ich das von mir kenne, aber ab und zu gibt es wirklich Papparazzi-Fotos von Promis, bei denen nur noch vage Ähnlichkeit zu sehen ist.
    Ich hab mal überlegt, ob mich Photoshop deswegen selten negativ berührt, weil ich finde, man kann auch so auf tausende Arten aussehen. Aber meine Aufmerksamkeit hat das Bild allemal.

    Ich erinnere mich an ein Werbefoto von Sharon Stone für Dior, auf dem mein Mann sie trotz Wissen überhaupt nicht erkannt hat, für mich war das ganz klar Sharon Stone.

    Irrerweise sehe ich sonst aber überhaupt schwer Ähnlichkeiten.

    Was einen selber betrifft: sowohl mein Vater als auch mein Ex haben massig fotografiert, mein jetziger Mann fotografiert gar nicht und ich sehe selten Bilder von mir. Das ist jetzt aber auch die Zeit, in der ich mich sehr verändert habe. Der Effekt, von sich überrascht zu sein, wird eher größer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    kenne ich nur von einer Freundin, die wirklich auf jedem Bild anders aussieht, manchmal gar nicht, wie sie selber. Wenn dann noch ein Haarfarbwechsel dazukommt, wird es ein Suchbild (wenn mehrere Leute drauf sind). Ich habe einmal ein Einzelbild von mir gesehen, wo ich dachte "wer hat denn da meinen Pulli an?" (war von einer Klassenfahrt. Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt hab, dass ich es selber bin). Aber bei mir echt ein Einzelfall.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    wahrscheinlich geht das nur mir so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Mir geht es auch so. Meine Theorie ist, dass meine Gesichtshälften vielleicht ganz unterschiedlich sind?

    Zudem sehe ich auf Fotos grundsätzlich schlechter aus als im Spiegel oder im echten Leben, das wurde mir auch schon mehrfach bestätigt. Irgendwie tut das Zweidimensionale nichts für mich . Gott sei dank bin ich kein Modell und muss so mein Geld verdienen .

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich bin immer erstaunt wie komisch ich auf Selfies bzw. Fotos aussehe, wenn ich mich kurz vorher im Spiegel absolut gutaussehend und fantastisch fand.
    Aber ich habe auch ein absolut unsymetrisches Gesicht und eine leicht schiefe Nase. Von der rechten Seite fotografiert ist sie absolut schmal einigermaßen ebenmäßig, von links habe ich einen deutlichen Höcker.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich bin nicht mal unsymetrisch, nur die Brauen sind leicht anders. Ist keine Frage der Gesichtshälfte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Das finde ich ganz interessant dazu http://www.gofeminin.de/gesellschaft...t-s306794.html
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Der Aspekt mit der Schönheit ist eine andere Baustelle und was bringt es außer reiner Theorie. Ich finde bei dem Thema, dass Schönheit immer einen kleinen Fehler braucht, damit sie nicht banal wirkt. Auch auf Fotos hab ich das gemerkt.

    Ich hab mal überlegt, ob bei mir die Mimik so viel verändert. Da ich wahlweise besser oder schlechter auf Fotos wirke, hat es jetzt auch nichts mit dem Schönheitsempfinden zu tun. Es ist nur: manchmal wie eine andere Person und dazwischen liegen mitunter 2 Sekunden. Ich verstehe sofort, warum schlecht getroffene Promi-Bilder so einen reißenden Absatz finden. Da wird von einem Moment auf das ganze Aussehen geschlossen. In der Tat kann die Person mal eine schlechte Zeit haben und sieht dann allgemein so aus. Aber da ich sehe auch oft, dass das das allerschlechteste Foto der Serie ist. Das sind die Bilder, die wir früher von uns sofort in den Papierkorb geworfen haben oder gleich wieder gelöscht. Sollte man vielleicht gar nicht machen. Wären wir Promis, könnte man das meiste Geld damit machen. Gern genutzt wird das auch für vorher-nacher-Bilder. Wenn man 10 Jahre dazwischen hat und vorher ein besonders gutes mit heute einem besonders schlechtem Bild vergleicht, wird nur klar, was jemand andeuten will, sagt aber nichts über die Person aus. Von mir wäre ein solcher Eindruck innerhalb eines Tages möglich. Boah, ist die gealtert/aufgeblüht.

    Ich bemühe mich auch, nicht der Verführung nachzugeben, die besten Bilder zu nehmen. Das führt nämlich in Wahrheit zu folgender Reaktion: Oh, Hier siehst du toll aus! Bedeutet: du siehst in natura nicht annähernd so aus.

    Ich selber sage immer: "tolles Foto" und genau das ist es ja auch.

    Aber was ich wirklich am häufigsten höre: "hier siehst du aber ganz anders aus." "Hier würde man dich gar nicht erkennen."

    Sehr gern bei guten Fotos.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du zu denen gehörst, die kein 'Fotogesicht' machen, sobald sie merken, dass fotografiert wird.

    Viele Leute machen das nämlich, im Zeitalter der Selfies sowieso.
    Da wird vor dem Spiegel geübt, bis es gut aussieht und dieses Gesicht wird dann aufgesetzt.

    Meine Schwester ist so.
    Deshalb gibt es von ihr 1000 Fotos, auf denen sie immer gleich aussieht und einige, bei denen sie es nicht gemerkt hat und auf denen sie komplett anders aussieht.
    Solche, bei denen man sagen würde, wenn man sie nicht kennt, Ach, das ist die gleiche Frau?

    Ich habe ein Gummigesicht mit ausgeprägter Mimik und werde zudem extrem ungern fotografiert.
    Was zur Folge hat, dass ich, wenn ich es merke, grimmig und genervt aussehe und wenn ich es nicht merke, aufgrund der Mimik, immer irgendwie verzogen und seltsam.

    Ich bin ganz und gar nicht fotogen

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Das stimmt allerdings. Wäre ich nie darauf gekommen. Mein Vater hat mich in der Kindheit ständig fotografiert, ich mache dazu kein besonderes Gesicht mehr.

    Das mit dem verspannt wirken kenne ich von meiner Tochter. Die wurde sehr ungern fotografiert und sah dann auch entsprechend ungünstig und verspannt aus. Erst als ihr Mann mit dem Handy fotografierte, wurde das besser. Vermutlich sieht sie immer den Fotografen und da ist ihr Mann die bessere Wahl.
    Die besten Fotos von ihr macht er. Außer bei ihrer Hochzeit, weil er leider ausfiel. Weder ihr Vater noch ich können da mithalten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Food-Fotos mal anders.
    Von nyx im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 14:23:06
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 01:39:35
  3. Wie Frisur stylen damit sie mal anders aussieht?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 10:59:05
  4. Wer RICHTIG gut aussieht, ...
    Von Chiquitita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 17:04:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •