Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ich bekomme Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Ich trage nach Lust und Laune mal Brille, mal Linsen.
    Und freue mich über die große Auswahl an Sonnenbrillen.
    Geändert von Peppermintpatty (03.03.16 um 14:11:43 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    Ich trage nur eine Kontaktlinse (im rechten Auge, bin da leicht kurzsichtig -0,75). Auf dem rechten Augen miiiinimal weitsichtig, aber das muss nicht korrigiert werden. Seltsame Kombi Ich hab auch ne entsprechende Brille, aber ich finde Brille echt furchtbar, ich konnte mich nicht daran gewöhnen, trotz rahmenloser, hauchdünner und federleichter Brille mit Titanflex Rahmen von Silhouette. Ich fand mich ganz schrecklich damit, obwohl man mir sagte, die Brille würde man fast gar nicht sehen und sie wüde mir gut stehen. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich wirklich ein Brille (z.B. zum Lesen) benötige. Ich fand es unbequem, ich habe ständig die Gläser gesehen, man hatte dauernd Flecken drauf.... grausam Mit so einer Brille mit dickem Rahmen würde ich wahnsinnig werden!

    Ich habe die Air Optix Aqua, das sind Monatslinsen. Spezielle Augentropfen brauche ich nicht, ich habe bisher keine Probleme mit trockenen Augen oder ähnlichem. Trage sie jetzt seit ca. 2 Jahren (also natürlich wechsle ich die Linse monatlich ;-) ). Spezielles Make-up verwende ich auch nicht, habe auch noch nie darauf geachtet, ehrlich gesagt.

    Als Lösung benutze ich im Moment eine von Eyelike. Oder auch Kombilösung Super von dm. Bei den Lösungen von dm sind auch immer kleine flache Behälter zum Aufbewahren dabei. Praktisch für unterwegs, falls man mal gezwungen ist die Linse rauszunehmen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Tipps!

    Iridia, ich kann es mir ohne Brille nicht vorstellen, sie ist mein Lieblings-Accessoire. Ich trage beide unheimlich gerne und ich finde auch, dass sie mir sehr gut stehen. Aber ich werde es sehen. Wenn ich gut damit zurecht komme, kaufe ich mir erst mal eine Sonnenbrille ohne Stärke.

    Das habe ich am Linseprobetragetag sofort gemacht : ich hb sie eingesetzt bekommen und war dann 1/2h so spazieren um den Laden herum und fand Wind an den Augen so unangenehm. Hab sie dann raus- und reinsetzen gelernt, eine normale Sonnenbrille gekauft und fand es echt prima.
    Aktuell habe ich keine nachgekauft (ich habe so unterschiedliche Hornhautkrümmungen, ich brauche immer 2 Packungen), werde es aber für den kommenden Sommer mal wieder machen.
    Mir fehlt auch die Brille in meinem Gesicht; ich bin ein ganz anderer Typ ohne Nasenfahrrad
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Die Brille vermissen?? Wie geht das? Ich habe seit 39 Jahren Linsen und wenn ich mal ausnahmsweise mit Brille herumlaufe, bin ich nur genervt von den beschlagenen Gläsern beim Geschirrspülerausräumen, beim Kaffeetrinken und ständig sind die Gläser verschmutzt und müssen gereinigt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich sehe mit Brille völlig anders aus, als ohne. Durch die fetten Gläser kommen meine Augen überhaupt nicht zur Geltung, ich sehe nur aus wie Glubsch, der Frosch.

    Ich habe mit 2 Jahren eine Brille bekommen und bis zu der ersten OP auch noch obendrauf TIERISCH damit geschielt. Mich verfolgt da ein echtes Brillentrauma... was habe ich als Kind was gelitten deswegen Deshalb bin ich so dankbar für meine Linsen <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Rein bekomme ich sie auch, allerdings stelle ich mich links ziemlich doof an. Naja, wird schon...

    Ich weiß nicht recht, ob ich mich mit Brille nicht lieber mag.

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das hört sich alles doch schon sehr gut an.

    Links ist auch meine schwache Seite, ich habe letzens erst 3 Anläufe gebraucht um die Linse reinzukriegen. Ist manchmal einfach so, auch nach jahrelangem Anwenden.

    Versuch doch deine Brille im Wechsel mit den Linsen zu tragen, damit du dich an den Anblick gewöhnst. Vielleicht kannst du auch mit einem leicht anderen MU experimentieren. Ich schminke mich z.B. an Brillentagen anders als an Linsentagen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Rein bekomme ich sie auch, allerdings stelle ich mich links ziemlich doof an. Naja, wird schon...

    Ich weiß nicht recht, ob ich mich mit Brille nicht lieber mag.
    Zumindest sieht es für dich sicherlich gewohnter aus. Man mag, was man an sich gewohnt ist. Mir ging das mit rotem Lippenstift auch so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 20:17:23
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Kontaktlinsen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 12:41:38
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •