Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich bekomme Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Ich bekomme Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Montag kann ich sie zum testen abholen. Es sind weiche 2-Wochen-Linsen. Ich will sie nicht nur tragen, sondern abwechselnd mit Brille. Habt ihr noch Tipps, um die Gewöhnung zu erleichtern?

    Viele Grüße
    Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Direkt mal gut verträgliche Augentropfen besorgen, manchmal ist das am Anfang einfach zu trocken, weil die Linsen trotz Luftdurchlässigkeit nicht so sind
    wie wenn man keine trägt. Außerdem zu Anfang einfach nur ein paar Stunden tragen.
    Einsetzen kannst du?
    Ansonsten einfacher Trick, über den Kopf greifen mit einer Hand und die Augen richtig aufhalten. Quasi so:Klick, damit geht es am Anfang leichter, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, setzt man einfach nur so rein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Einsetzen kann ich noch nicht, bekomme ich dann auch am Montag gezeigt, da sind sie ja erst da. Augentropfen sind ein Guter Tipp.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich denke das schwerste wird das Rein-und Rausmachen sein. Mein Optiker hat damals scherzhaft gemeint, er bringt alle Frauen die zum ihm kommen automatisch zum weinen.

    Ich musste beim Abholen erstmal üben und durfte erst gehen, als ich die Linsen mehrmals von selbst einsetzen konnte.

    Achten würde ich auch darauf, ob etwas drückt oder sich ein Fremdkörpergefühl einstellt, das nicht vergeht. Ebenso wichtig ist ob und nach welcher Tragedauer ein Trockenheitsgefühl einsetzt. Flüssigkeit würde ich auch testen. Ich komme am besten mit der Solocare Aqua aus, habe aber auch andere getestet und die Solocare ist eine der wenigen, die bei mir kein Brennen auslöst.
    Zum Rausmachen können Feuchtigkeitstropfen für die Augen sinnvoll sein, wenn du zu Trockenheit neigst oder die Linsen durch zu langes Tragen auf dem Auge pappen.

    Ich trage Monatslinsen (im Wechsel mit Brille, meist am Wochenende nur), trage diese aber auch länger als einen Monat und arbeite zwischendurch noch mit extra Eiweisentferner. Für Urlaube nehme ich Tageslinsen, die sind dünner als Monatslinsen und praktischer.

    Viel Erfolg beim Testen. Für mich war es damals eine komplette Verbesserung der Lebensqualität.

    Edit: Vielleicht solltest du beim Abholen auf zu starkes AMU verzichten um Pandaaugen zu vermeiden. Bei mir hat das damals ordentlich getränt und alles verschmiert.
    Geändert von monro (03.03.16 um 12:55:46 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hatte anfangs halbharte Linsen, die musste man mit so nem depperten kleinen Pfropf rein- und rausnehmen. Schrecklich. Ich kam damit auch nicht zurecht und konnte sie nur wenige Stunden tragen, bevor sie anfingen zu kratzen.

    Weiche Linsen hingegen fand ich von Anfang an kinderleicht zum Einsetzen und noch leichter zum Rausnehmen. Kann ich sogar ohne Spiegel mittlerweile (OK, ich trage seit 20 Jahren welche). Man darf natürlich keine Angst oder "Ekelgefühle" haben, das eigene Auge anzufassen, aber wirklich anfassen tut man in dem Sinne ja sowieso nicht. Wenn dir mal einer gezeigt hat, wie man die rein- und rausnimmt, dann heissts einfach üben, üben, üben. Man hat den Dreh schnell raus - nach ein paar Tagen geht das locker.

    Ich habe noch nie Flüssigkeit/Tropfen benutzt ausser hie und da auf langen Flügen, und das obwohl ich meine Linsen täglich und meistens auch extrem lange trage und ich ständig vor dem PC hocke. Nicht jeder hat Probleme mit trockenen Augen, aber das muss man halt etwas testen. Das merkst du relativ schnell. Ich konnte die weichen Linsen sofort problemlos 12 Stunden tragen, aber geht halt nicht bei jedem. Sicherheitshalber kannst du dir ja Augentropfen mitnehmen, oder so ein Feuchtigkeitsspray (das sprayt man über die geschlossenen Augen und geht auch über Make-Up, so was mein ich: https://www.sanicare.de/optrex-actis...spray-10822217), das ist fast noch besser. Bei den Augentropfen natürlich darauf achten, dass sie mit KL kompatibel sind - heute sind das wohl fast alle, aber sicherheitshalber würde ich fragen.

    Mir hat man damals auch gesagt, ich müsse spezielles Make-Up tragen. Hab ich nie gemacht und ich lebe noch

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Mir hat man damals auch gesagt, ich müsse spezielles Make-Up tragen. Hab ich nie gemacht und ich lebe noch
    Habe ich auch nie gebraucht. Ich habe fast 30 Jahre weiche Linsen.
    Das Rausnehmen finde ich einfacher, wenn man dabei das Kinn auf die Brust nimmt und von unten in den Spiegel schaut.
    Das ist aber ohnehin nur anfangs ein Problem. Mittlerweile kann ich das im Stehen, Gehen, Liegen, Sitzen und ohne Spiegel.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich will sie nicht nur tragen, sondern abwechselnd mit Brille.
    Das hatte ich auch vor, die Brille aber danach nicht mehr benutzt. Bei war das ganz problemlos. Am ersten, zweiten Tag noch ein merkwürdiges Gefühl, keine Probleme beim Rein-und Rausmachen, gut gezeigt bekommen, Rest ist Übung. Ich freu mich für dich. Viel Freude und Spaß damit. Für mich war das der Tag der Befreiung.
    Ich mochte vor allem die Leichtigkeit im Gesicht, das freie Gesichtsfeld, alles klar, nie beschlagen oder unsauber. Ich war spontan begeistert und hab schon Angst, sie irgendwann nicht mehr zu vertragen, wenn ich vertrockne.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke für die vielen Tipps!

    Iridia, ich kann es mir ohne Brille nicht vorstellen, sie ist mein Lieblings-Accessoire. Ich trage beide unheimlich gerne und ich finde auch, dass sie mir sehr gut stehen. Aber ich werde es sehen. Wenn ich gut damit zurecht komme, kaufe ich mir erst mal eine Sonnenbrille ohne Stärke.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    das kommt noch dazu. Du hast schlagartig eine unendliche Auswahl von Sonnenbrillen. Ich bin da auch Fan und trage im Sommer fast immer eine.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ich liebe Sonnebrillen auch, aber mit Stärke ist das so eine Sache. Ich bin auf einem Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig. Da brauche ich einen Kunststoffrahmen, der das etwas kaschiert. Mal eben eine hübsche Sonnenbrille kaufen, ist da nicht. Dabei gibt es mich quasi nicht ohne.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 20:17:23
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Kontaktlinsen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 12:41:38
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •