Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Trägt man keine Socken und Unterhemden mehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich trage auch Tank-Top; Socken ebenfalls. Bei dem schlechten Wetter bin ich meist in Boots unterwegs. Mir sind bei den doch recht niedrigen Temperaturen viele Frauen in Sneakern, knöchellangen Jeans und Sneakersocken aufgefallen - alleine bei dem Anblick friert es mich jedesmal. Ich könnte das nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe in meinem (erwachsenen) Leben noch nie ein Unterhemd getragen. Ich trage denselben Kram wie im Frühling oder Herbst, einfach halt mit ner Jacke/Mantel drüber, manchmal noch einem etwas dickeren Strickjäckchen. Hie und da trage ich mal Rollkragenpullover, aber selbst das nicht wirklich oft. Einen Schal hab ich dafür immer an, aber der wird im Sommer durch Tücher ersetzt - mein Hals ist irgendwie nie nackig Socken im Sinne von dicken warmen Socken trage ich auch nie ausser zum Sport und (selten) beim Zuhause rumgammeln (bin meistens barfuss, auch im Winter). Ich trage leichte Strümpfe oder Söckchen im Winter, mit nackten Beinen renne ich natürlich nicht rum. Aufgefallen wäre mir das hier auch nicht, i.e. ich kenne und sehe keine, die im Winter ohne Strümpfe/Socken etwelcher Art rumrennt.

    Ich kenne das ebenfalls nur aus den UK oder v.a. London, allerdings finden die ja, 22 Grad sei extrem heiss. Die sieht man tatsächlich im Februar bei 2 Grad im kurzen Kleidchen und offenen Schuhen vor dem Club stehen. Im krassen Gegensatz stehen dann gewisse Australier, die bei 18 Grad mit Mütze und dicker Jacke rumrennen, weil eiskalt Verschiedenes Temperaturempfinden halt. Mit "cool sein wollen" hat das nichts zu tun - ich bin z.B. schlicht nicht sehr temperaturanfällig; ich mag Kälte zwar nicht, aber frieren tue ich selten (wenn, dann wegen Durchzug, aber nicht wegen Kälte per se). Ich hatte jahrelang nicht mal ne Winterjacke und habe auch heute nur einen vergleichsweise leichten Mantel. Mein Vater ist auch so - dem wird weder je richtig heiss noch je richtig kalt, auch nicht bei 35 Grad plus resp. 10 Grad minus.

    Dennoch hatte ich in meinem Leben noch nie Blasenentzündung, erkältet bin ich alle 2-3 Jahre mal kurz für 3 Tage, und die letzte Grippe muss so 15-20 Jahre her sein. Und wie andere rumlatschen ist mir denn auch einigermassen egal, sollen sie halt frieren, mir bricht da ja nix ab und verstehen muss ich nicht alles
    Geändert von Dawn13 (04.03.16 um 09:44:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,270
    Ich bin die ultimative Frostbeule und mir ist wirklich bis 30°C alles echt angenehm.
    Ich habe Unterhemden, sicher mehr als 2, aber ich sehe auch da den Unterschied zu Tanktops nicht wirklich. Meine Unterhemden sind teilweise aus Rippstoff und nur 2 davon haben etwas Spitze am halsfernen Ausschnitt, sonst sind es einfach wie enganliegende Trägeroberteile (würde ich halt ohne was drüber weil Gr.48/50 so nicht anziehen).
    Drüber kommt dann ein Pulli. Bei Longsleeve und Cardigan drüber verzichte ich manchmal drauf, aber es macht mit U-Hemd doch ein deutlich wärmeres Gefühl.
    T-Shirts unter Pullis finde ich doof - das krumpelt, vorallem am Hosenbund. Unterhemden verschwinden in der Hose und gut; erspart mir auch ein bischen das tägliche tragen von Shapewear.

    Unter Jeans in Stiefeletten trage ich im Winter eher Kniestrümpfe, 40Den oder gestrickte, kommt auf das Wetter an. Unter wärmeren Hosen (Cord z.B.) können es auch mal Socken sein, aber da stört es mich oft, das der Stiefelrand dann, wenn der Sockenschaft zu niedrig ist und/oder verrutscht, auf der Haut aufliegt.

    Man liest und merkt es : Winter ist nicht meins und wenn ich in ein paar Monaten wieder morgens: Wäsche, Hose, T-Shirt, max. eine Joppe und in Sandalen/Ballerinas schlüpfen kann bin ich deutlich schneller und damit auch viel besser drauf!
    Geändert von juttali (04.03.16 um 11:34:41 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich trage auch ab und an Unterhemden. Schlichte Unterhemden aus Seide/Baumwolle. Oft wärmen sie, und sie sind eine sinnvolle Ergänzung zum Pullover oder zur Bluse, damit das Deo nicht durchkommt, oder im Sommer Flecken dort hinterlässt. Vielleicht klingt es besser, wenn man sagt, ich trage keine Unterhemden, ich trage Tank Tops, aber letztere sind eben Unterhemden ohne Ärmel. Das wundert mich aber auch bei Herren. Die haben Schweißflecken in den Achselhöhlen, aber Hauptsache Tank Top. Da wäre ein Unterhemd wirklich sinnvoller.

    Socken trage ich immer. Ich mag das Gefühl von Leder nicht an den Füßen und meine Füße sind absolut empfindlich. Leder dran, einmal kurz reiben, und schon habe ich Blasen an den Füßen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Tank Top und Unterhemd. Zumal meine Unterhemden ganz schlicht und in schwarz gehalten sind und von guter Qualität.

    Ich könnte mir nicht vorstellen im Winter mit nacketen Füßen einen Schuh/Stiefel anzuziehen. Nicht nur wegen der Kälte, es ist meiner Meinung nach auch unhygienisch.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Tank Top und Unterhemd. Zumal meine Unterhemden ganz schlicht und in schwarz gehalten sind und von guter Qualität.
    mit Unterhemd verbinde ich sowas https://www.hermko.de/images/produkt...40-1440--1.jpg
    oder eben die aus dünnem Stoff mit Spaghetti träger die immer runterrutschen. Ich trage drunter immer unifarbene T-Shirts, ich brauche meist warme Schultern und einen bedeckten Nacken.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass es damit zu tun haben könnte, dass wir bzw. auch gerade die jüngere Generation, immer weniger den Bezug zwischen Wetter und entsprechender Kleidung sehen.

    Wenn ich an der Schule bin, sehe ich sehr oft Schüler, die gerade im Winter ohne Jacke in die Pause rennen, oft nur mit dünnen Hemden oder Kapuzenshirtjacken bekleidet. Oder aber sie verstecken sich in den Gängen (obwohl in der ersten Pause bei uns JEDER raus muss!) und wenn man sie findet und auffordert, raus zu gehen, kommt immer die selbe Antwort: es ist zu kalt draußen! Meine Antwort: dann zieh dir was an!
    Teilweise sind Heizungen bis zum Anschlag aufgedreht, man sitzt mit T-Shirt drinnen.
    Ansonsten hat man auch nicht so viel Berührung mit dem Wetter, weil man ja im Auto zur Schule gefahren wird und auch wieder abgeholt wird. Gut, nicht alle, aber doch viele. Dann gehts wieder in die warme Wohnung.

    Bei uns mussten sie neulich in der Kita die Eltern drauf aufmerksam machen, dass sie ihren Kindern doch bitte wintergerechte Kleidung - und dann folgte diese Aufzählung: warme Jacke/Schneeanzug, Schal Mütze und Handschuhe sowie warme Stiefel - mitgeben. Also eigentlich die übliche Kleidung im Winter.
    Da muss man sich wirklich fragen, was diese Eltern sich dabei denken. Die Kids gehen JEDEN Tag raus, bei klirrender Kälte entsprechend kürzer, aber einmal die Nase raus halten muss sein.
    Unsere Tochter motzt auch morgens, wenn sie den Schneeanzug anziehen muss, aber der ist wenigstens rundherum warm.

    Sicherlich kommt bei Jugendlichen noch der Coolheitsfaktor dazu, aber mich wundert es, dass es bei Erwachsenen ebenso auffällt. Daher mein Gedanke, dass es auch mit einem veränderten Wetterbild zu tun hat bzw. man nicht mehr so darauf angewiesen ist, sich für längere Strecken/Zeitabschnitte warm anzuziehen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,113
    Interessant...interessant.

    Ich trage im Winter gerne langärmelige Unterziehshirts (bevorzugt aus Seide, oder wenns kalt ist, aus Wolle, oder einem Seiden-Wollgemisch), die aber im eigentlichen Sinne keine Unterhemden sind, sondern auch mal pur getragen werden oder untendrunter hervorschauen können.
    Klassische ärmellose Unterhemden habe ich keine, dafür aber Tops, am liebsten aus Seide.
    Stattdessen trage ich eigentlich immer einen Body. Das finde ich wunderbar. Er verpackt alles (auch meine Pölsterchen). Denn ich kann es nicht sehen, wenn unter meinem BH eine "Speckrolle" hervortritt.
    Da ich im Winter auch leicht an den Armen friere, verwende ich gerne zusätzlich Stulpen, die ich je nach Styling über den Pulli (die Bluse, das Shirt) oder auch mal unter meine Jacke anziehe.
    Ballerinas sind meiner Meinung nach etwas für den Sommer. Zu Sneakers und schmalen 7/8 Jeans trage ich Sneakesocken, die nicht herausschauen, das finde ich schöner, darunter aber immer auch transparente Nylonkniestrümpfe ( das fällt nicht auf, wärmt aber trotzdem). Es sieht nur verboten aus, wenn ich die Hosen noch nicht anhabe. An- und Auskleiden also am besten nicht in Anwesenheit des Liebsten machen........
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Keine OPI's mehr bei Transdesign
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 10:41:20
  2. Keine Proben mehr?
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 21:13:30
  3. Wer von euch trägt keine Handtasche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 13:10:31
  4. Keine Paletten mehr bei MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:27:28
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •