Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195

Thema: Geht bitte alle morgen zur Wahl!

  1. #131
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Nach aktueller Hochrechnung hat die AfD die SPD auch in Ba-Wü überholt, 14,6 zu 12,8 %.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #132
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    In unserer Verbandsgemeinde hat die AfD knapp 17% und es wundert mich leider nicht. SPD hat über 37%, Linke, Grüne und FPD alle gut unter 5%, CDU knapp 27%. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass selbst die Leute, die permanent gegen Asylsuchende wettern, von vorne herein glaubhaft versichert haben, dass sie nicht die AfD wählen. Selbst mein Vater findet die indiskutabel. Aber naja, hier gab es leider schon immer einige mit eindeutig rechtem Gedankengut und je weiter man von den Städten weg ins Nirgendwo geht, desto schlimmer wirds.
    Geändert von Mad Hatter (13.03.16 um 19:38:36 Uhr)

  3. #133
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das stimmt, viele haben ihre Vergangenheit. Es kommt aber u.a. auch drauf an, wie und ob man es eingesteht und wie man es aufarbeitet und wie man die Vergangenheit bei sich selbst sieht und wie man sie bei anderen auffasst
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #134
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Nach aktueller Hochrechnung hat die AfD die SPD auch in Ba-Wü überholt, 14,6 zu 12,8 %.


    Ich hoffe sehr, dass Kretschmann bleibt, das fände ich so schade wenn es jetzt an den möglichen Koalitionen scheitert.

  5. #135
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    In unserer Verbandsgemeinde hat die AfD knapp 17% und es wundert mich leider nicht. SPD hat über 37%, Linke, Grüne und FPD alle gut unter 5%, CDU knapp 27%. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass selbst die Leute, die permanent gegen Asylsuchende wettern, von vorne herein glaubhaft versichert haben, dass sie nicht die AfD wählen. Selbst mein Vater findet die indiskutabel. Aber naja, hier gab es leider schon immer einige mit eindeutig rechtem Gedankengut und je weiter man von den Städten weg ins Nirgendwo geht, desto schlimmer wirds.
    Mad, das ist genauso wie mit den Bildzeitungslesern. Die liest angeblich auch keiner von denen, die man fragt oder kennt.

  6. #136
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ein Grund zur Freude sollte das aber nicht sein, wenn als Alternative die AfD kommt. Mir machen die Angst.
    Ich freue mich da auch nicht drüber.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #137
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ich hoffe, daß sich die AfD, wie andere "neue" Parteien in der jüngeren Vergangenheit, in der Parlamentsarbeit schnell selbst decouvriert und der Spuk nur eine Legislaturperiode andauert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #138
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,233
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das stimmt, viele haben ihre Vergangenheit. Es kommt aber u.a. auch drauf an, wie und ob man es eingesteht und wie man es aufarbeitet und wie man die Vergangenheit bei sich selbst sieht und wie man sie bei anderen auffasst
    Vergangenheit ist in Deutschland eine ziemlich schwierige Geschichte.

    Im Moment hieße es für mich eher Schaden begrenzen. Die AfD trifft meinen Nerv überhaupt nicht. Für mich sind das Rechtspopulisten und Rechtspopulisten sind schlimme Finger, waren es immer und werden es immer sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #139
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Gästin, Populismus ist so einfach, der kommt leider gut an. Siehe Donald Trump.

    Ich frage mich immer woher dieser Hass kommt. Geht es dem Volk so schlecht?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #140
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen


    Ich hoffe sehr, dass Kretschmann bleibt, das fände ich so schade wenn es jetzt an den möglichen Koalitionen scheitert.
    Wieso sollte er gehen? Er versteht sich mit der CDU doch blendend.....

    Ich finde, die Grünen in BaWü haben gar nichts grünes und mich wundert es zumindest auf den 2. Blick nicht, dass die in diesem Bundesland stärkste Kraft sind.

Ähnliche Themen

  1. Bitte bestätigt meine Wahl: MAC-Palette
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 16:21:07
  2. Wenn morgen WAHL wäre, was würden
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 17:06:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 22:30:00
  4. Juchhu........Morgen geht`s los !!!!!!!
    Von Shalah im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 22:17:00
  5. morgen geht's los!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •