Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 195

Thema: Geht bitte alle morgen zur Wahl!

  1. #51
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Das waren Protestwähler, das hat nix mit fehlenden Wahlprogrammen zu tun. Es waren schließlich Kommunalwahlen, da haben alle Parteinen und Listen sehr konkrete Programme, die einen direkt betreffen und nicht so abstrakt sind wie auf Bundesebene.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #52
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Zudem muss man bedenken, dass die AfD-Wähler ja nicht vom Himmel gefallen sind - das sind abgewanderte Wähler die sich im Parteiprogramm von CDU/SPD/Grüne nicht vertreten gefühlt haben. Keineswegs stramm rechte hakenkreuztätowierte NPD´ler wie so viele tun. Die NPD hat deutlich abgekackt wo sie vertreten war.

    Es ist ja geradezu lächerlich alle AfD´ler als recht***trem einzustufen. Man sollte sich nur mal die Wahlprogramme der CDU/CSU vor 20 Jahren ansehen mit der jetzigen AfD vergleichen. Nur weil die CDU in den letzten Jahren alle links-grünen Themen aufgegriffen hat, als ob´s kein Morgen gäbe, scheint es so, als ob alles konservativer der Merkel-CDU schon recht***trem wäre. Da sieht man wie das eigene Erinnerungsvermögen täuscht.

    Die AfD wird in nächster Zeit die konservativen Themen abarbeiten und sowieso in der Opposition bleiben (ist auch besser so wenn ich mir die Gestalten anschaue) - ich möchte aber nicht wissen wie schnell die etablierten Parteien hier nachlegen um die Wähler wieder zurückzugewinnen. War schon immer so. Die Politiker egal welcher Richtung, werden sich die Fleischtöpfe und ihren Arbeitsplatz nicht nehmen lassen und jede Kröte schlucken um im Amt zu bleiben. Wenn der Mainstream es so will, dann handelt die Politik gemäß dem vermeintlichen Wählerwillen. Heute morgen im Radio hyperventilieren die Kommunalpolitiker und überschlagen sich in Erklärungsversuchen wie es "so weit kommen" konnte. Da hätten sie nur mal den Kopf aus dem Sand stecken müssen und sich in ihrem Wahlkreis umhören müssen.

    Bedenklicher finde ich, dass es zukünftig fast überall die typische Blockparteiensituation geben wird: CDU/SPD/Grüne. Punkt. Die kuscheln sich zusammen und wen soll man dann wählen wenn ´ eh alles gleich ist? Daraus resultiert auch die Wahlmüdigkeit die man gerade gestern erst sehen konnte. Ist ja auch verständlich: Wer sich von einem Parteiprogramm vertreten fühlt und dann merkt, dass dies Monate später gekippt wird weil die Koalition dazu genötigt, dann fühlt man sich schon veräppelt. Erst recht, wenn bei Nachfragen dann sehr phantasievolle Ausflüchte (ich nenne es politische Demenz) gebracht werden. Wahlbeteiligung knapp über 30 %! Allerdings wäre die Stimmverteilung bei einer höheren Wahlbeteiligung auch nicht anders gewesen, denke ich mal.

    Tja, Frau Merkel hat im September einen sehr schlechten PR-Berater gehabt und muss die Suppe nun jetzt auslöffeln. Es ist schon erstaunlich wie geschickt sie in den letzten Wochen zurückrudert. Vor der Kamera immer noch die große Humanistin geben - in der Realpolitik wird ein Erdogan beschleimt.
    Weise Worte, Thea. So ist es.
    Ich frage mich,ob den Merkelbefürwortern eigentlich klar ist,wie ein Erdogan seine Grenzen sichert und auch, ob sie andere Bilder erwarten als an der mazedonischen Grenze..

    Aber wie sagte der österreichische Außenminister gestern bei Anne Will so schön? Da wird es dann halt keine Kameras geben..

    Zur Wahlbeteiligung sollte man aber klarstellen, dass diese sogar einen Hauch höher ist als noch vor 5 Jahren. Sie liegt bei 48 Prozent, in 2011 waren es 47,7 Prozent.

    Die verheerende Asylpolitik und der Versuch, alle Realisten in die rechtsradikale Ecke schieben zu wollen, ist abgestraft worden.

  3. #53
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Weise Worte, Thea. So ist es.
    Ich frage mich,ob den Merkelbefürwortern eigentlich klar ist,wie ein Erdogan seine Grenzen sichert und auch, ob sie andere Bilder erwarten als an der mazedonischen Grenze..

    Aber wie sagte der österreichische Außenminister gestern bei Anne Will so schön? Da wird es dann halt keine Kameras geben..

    Zur Wahlbeteiligung sollte man aber klarstellen, dass diese sogar einen Hauch höher ist als noch vor 5 Jahren. Sie liegt bei 48 Prozent, in 2011 waren es 47,7 Prozent.

    Die verheerende Asylpolitik und der Versuch, alle Realisten in die rechtsradikale Ecke schieben zu wollen, ist abgestraft worden.
    oh, wurde bei euch gestern der Bundestag gewählt? Ich konnte nur Für Kommunalpolitiker Kreuze setzen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #54
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Tja, da keine Bundestagswahl ansteht, wird die Meinung eben bei den Kommunalwahlen oder auch nächste Woche bei den Landtagswahlen zum Ausdruck gebracht...
    Nicht umsonst wurden bzw werden beide Wahlen im Vorfeld als Stimmungsbarometer angesehen.

    Und dass die Bundespolitik Einfluß auf das Leben in den einzelnen Kommunen hat, dürfte hoffentlich auch Dir klar sein ☺

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Aber genau das wundert mich. Bei Kommunalwahlen bringen ich eigentlich nicht meine bundespolitische Meinung auf den Weg, sondern wähle die Menschen, die direkt vor Ort etwas für meine Kommune tun, z. B. was am Zustand der Straßen machen, Kindesgärten bauen, das marode Schwimmbad sanieren und ähnliches mehr.

    Stimmt natürlich, das hängt zum Teil von den Zuweisungen des Bundes ab.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #56
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ja, so grob kann ich mir das denken. drum sagte ich ja, Protestwähler... Ist ja jedermanns gutes Recht. Ich verschenke meine Stimmen nicht so gerne.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #57
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    ..oder auch die stark weggekürzten Stellen bei der Polizei..

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Du hast in einem Land gelebt in dem piefige Kleinbürger an der Macht waren. Du hast ein einer Diktatur gelebt in der Menschen entrechtet wurden. Die DDR war im Stalinismus verhaftet, eben totalitär. Daraus jetzt zu konstruieren, dass es ok wäre, rechts zu wählen weil die Linken auch Scheisse sind, erschliesst sich mir nicht. Ich kann "Die Linke" kaum wählen, weil sie sich nicht vom Stalinismus in der DDR abgrenzen und nicht aufarbeiten war passiert ist, ausserdem sind auch da teilweise kleingeistige Antisemiten am Werk (so Weltkapitalverschwörungsquatsch). Diese verordnete "Völkerfreundschaft" hat die Leute doch nur noch mehr zusammenrücken lassen. Allein die Bezeichnung "Fidschis" für die Vertragsarbeiter sagt doch schon einiges.

    Jede politische Bewegung, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft einen Wert zuschreibt (und das ist bei den Rechten nun mal ausgeprägter) ist für mich unwählbar. Menschenrechte gelten universell.

    Das mit der Afd sehe ich eher gelassen. Klar, mir gefällt das auch nicht. Aber die werden sich innerhalb von kürzester Zeit selbst zerlegen. Für mich eher ein Gradmesser, wie viele Menschen sich benachteiligt und abgehängt fühlen, Angst um ihre Existenz haben. Es ist nun mal so, dass die Arbeitsplätze für weniger Qualifizierte nach und nach wegfallen, selbst die normale Sachbearbeiterebene wird immer mehr durch Software ersetzt. Seltsam nur, dass all diese Menschen sich nicht für Parteien entscheiden, die z.B. für ein Grundeinkommen sind sondern für Konzepte, in denen man unmenschlich ist zu denen die Hilfe suchen. "Wenn ich schon das Gefühl habe, nicht genug zu bekommen, dann soll jemand anderes auch nichts bekommen. Und wenn er stirbt, ist mir das auch egal." Dieser Egoismus und diese Rohheit stossen mich ab.
    Absolute Zustimmung. Entlarvend genug ist ja, wenn man den AfDWählern mal Punkte aus deren Programm vorliest. Da werden sie dann ganz grün im Gesicht.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin keineswegs dafür, rechts zu wählen. Hab ich auch nicht geschrieben und ich tue es auch nicht. Ich wähle konservativ oder liberal. Nun ja, wenn hier gerade eine Wahl anstünde, würde ich wohl Frau Merkel nicht gerade meine Stimme geben. FDP war für mich aber schon immer eine gute zweite Wahl.

    Ich bin halt nur erstaunt, wie man über die Ergebnisse so überrascht sein kann. Man muß sich doch bloß mal draußen umhören, worüber die Leute so reden. Im Supermarkt, im ÖPNV, teils auch im Kollegenkreis. Die politische Ausrichtung des BB mit ihrer bekannten Ausrichtung ist doch nun keineswegs repräsentativ, wirklich nicht. Aber auch das ist ja nun auch keine Neuigkeit.
    Wolltest Du nicht AFD wählen (mir ist so, als hättest Du das schon mal gepostet) - also, ich empfinde die durchaus als rechts, auch wenn es Userinnen gibt, die das hier einmal mehr abstreiten wollen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #59
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    ..oder auch die stark weggekürzten Stellen bei der Polizei..
    War auch Landtagswahl?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #60
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    War auch Landtagswahl?
    Noch nicht..freu mich aber schon drauf ☺☺

    Und wie komme ich nur darauf,dass weniger Polizei auch die Gemeinden betrifft und die Bürger dementsprechend verstimmt sind..hmmm..

Ähnliche Themen

  1. Bitte bestätigt meine Wahl: MAC-Palette
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 16:21:07
  2. Wenn morgen WAHL wäre, was würden
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 17:06:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 22:30:00
  4. Juchhu........Morgen geht`s los !!!!!!!
    Von Shalah im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 22:17:00
  5. morgen geht's los!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •