Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bitte zum Brainstorming, liebe Damen.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Bitte zum Brainstorming, liebe Damen.

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche im Rahmen eines Projektes irgend einen Gegenstand den Frau tagtäglich braucht, dauernd verlegt, immer wieder sucht, immer wieder neu kauft. ZB eine Nagelschere, einen Labello. Es sollte etwas "frauentypisches" sein. Am besten irgendwas, wo man winzige Geschichten drum herum spinnen kann. Irgend etwas was nervt aber auch lustig sein kann.
    Muss nichts mit Kosmetik zu haben. Kann auch ein Kleidungsstück, Schlüssel, der Nachbar, das Handy, der Müll, der Staubsauger, der Kajalstrich der nie sitzt… Aber sollte etwas sein was jeder kennt, also nicht die exotische afrikanische Maske ohne die man nicht einschlafen kann oder ähnliches. Auch keine Haustiere.

    Erzählt mir von euren Dingen, am besten mit einem Geschichtchen/Episödchen dazu. Oder einfach nur den Gedanken die ihr dabei habt. Mordgelüste , Aufräumattacken… irgendwas. Kann absolut belanglos sein. Ich möchte nur mal sammeln.

    Merci! Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ah, mein Thema! Ich habe quasi eine Standleitung zum heiligen Antonius, irgendwas ist immer verschollen
    Witzigerweise musste mein armer Mann den mal aus einer Kapelle zur Prozession schleppen und hat sich dabei den Rücken vermurkst.
    Wir haben also irgendwie eine Beziehung zu einander.

    Diverse Threads zu dem Thema gab es auch schon:
    http://www.beautyboard.de/showthread...light=antonius
    http://www.beautyboard.de/showthread...light=antonius

    Neben Schmuck verschluder ich regelmäßig Lipglosse und Lippenstifte. Die tauchen dann gerne gut durchgeschleudert in der Waschmaschine oder beim Bügeln wieder auf.
    Zur Zeit suche ich erstaunlicherweise mal nichts.
    Geändert von Peppermintpatty (05.03.16 um 22:33:24 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mmh, ich suche ständig meinen Autoschlüssel. Er ist entweder in der Hosentasche der Hose, die ich am vorherigen Tag an hatte, oder in der Jacke oder mein Sohn hat ihn in die Finger bekommen.... Dann ist er VERSCHWUNDEN.
    Meine Armbanduhr suche ich auch öfters. Und Haarklammern, die brauche ich momentan, weil ich meine Haare wachsen lasse. Da hab ich etwa 500 Stück, aber wenn ich eine brauche, finde ich keine.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Bei mir ist es tatsächlich der Labello. Ich verwende deshalb ca. 10 Stück parallel. Regelmäßig finde ich dann alle wieder (im Bett, in Taschen, unter der Kommode). Ich habe ein Schachtel in der ich alle sammle und jedesmal, wenn ich einen verliere, wieder einen neuen herausnehme.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich fürchte es ist zu langweilig, aber bei mir sind es Pinzette und Nagelfeile. Keines von beidem ist je greifbar oder nur schon auffindbar, obwohl ich ein halbes Dutzend von ersterem und zwei Dutzend von zweiterem irgendwo rumfliegen habe Aber eben so wirklich spektakulär ist das nicht und wirklich gute Geschichten dazu gibt es nicht...

    Zählt auch wenn ich sage, dass ich einigermassen regelmässig meinen Büro-Laptop daheim vergesse, das aber leider erst merke, wenn ich bereits am Bürotisch sitze?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich suche seit dem letzten Umzug vor 9 1/2 Jahren meinen Zweitschlüssel für den Tresor

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Tampons. Wenn ich keine brauche, finde ich in wirklicher jeder Hand-, Mantel-, Hosen- und Rocktasche welche, im Büro, in meinem Schminktäschchen, sogar in der Kramschublade in der Küche. Gerne auch in unterschiedlichen Größen. Aber wenn ich dann mal tatsächlich welche brauche, habe ich gerade alle ordentlich weggeräumt und keinen zur Hand. Ich habe schon Unmengen an Geld beim Apothekennotdienst gelassen, weil ich unterwegs war, meine Regel bekommen habe und keinen Tampon dabei hatte.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich suche seit dem letzten Umzug vor 9 1/2 Jahren meinen Zweitschlüssel für den Tresor
    Oh da sagst du was. Ich hab mein Auto verkauft und trotz komplett geräumter Wohnung meinen Zweitschlüssel nicht mehr gefunden. Den hab ich auch die sechs Jahre vorher nie gesehen, aber wo ich den hingetan haben könnte - keine Ahnung.

    Ersatzhausschlüssel waren ebenfalls schon öfters unauffindbar und ich hab schon für diverse Wohnungen öfter mal welche nachbestellen (und bezahlen) müssen

    Aber ich bin jetzt schlau und habe ein Glas in einer Schublade in der Küche mit sämtlichen Zweit- und Drittschlüsseln

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da sind schon schöne Dinge dabei! Es muss, nein sollte, nichts spektakuläres sein. Sondern eher Alltäglichkeiten, an die, wenn man so drüber nachdenkt und sie sucht, einem nicht einfallen! Es muss auch nicht zwingend etwas sein was man immer vergisst oder verlegt. Es kann auch eine Tätigkeit sein, die man immer wiederholt (Haare kämmen und die eine Locke die immer absteht, trotz diversen Stylinprodukten…) Wisst ihr was ich meine? Solche Dinge suche ich. Evtl, kann ich sie dann auch zusammen mit einem Gegenstand/Tätigkeit zusammen legen.

    Dawn, Knaller
    Der heilige Antonius ist ja auch zum schiessen. Aber das wird eher die wenigsten im Alltag so tagtäglich betreffen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Tampons. Wenn ich keine brauche, finde ich in wirklicher jeder Hand-, Mantel-, Hosen- und Rocktasche welche, im Büro, in meinem Schminktäschchen, sogar in der Kramschublade in der Küche. Gerne auch in unterschiedlichen Größen. Aber wenn ich dann mal tatsächlich welche brauche, habe ich gerade alle ordentlich weggeräumt und keinen zur Hand. Ich habe schon Unmengen an Geld beim Apothekennotdienst gelassen, weil ich unterwegs war, meine Regel bekommen habe und keinen Tampon dabei hatte.
    Das ist auch ein gutes Thema! Mir ist mal in einer Bar eines aus der Handtasche gefallen. Da bückte sich ein Typ, hob es es auf und übergab es mir mit den Worten "du, du hast da was verloren". Peinlich…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.16, 17:03:12
  2. Bitte Brainstorming - Weihnachtsgeschenk Gruppenleiterin
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 06:27:14
  3. Einmal brainstorming bitte...
    Von June im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.12, 20:58:06
  4. Die Damen ab oder fast 40 bitte ...
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 12:31:43
  5. Die Hauschka Damen bitte zur Info
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 13:05:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •