Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Aggressives Kind ( nicht meins)

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Schwierige Situation. Bei manchen Kindern hat das Ursachen, bei manchen ist es einfach nur eine Phase.

    Mein Neffe hatte bzw hat das auch ganz extrem. Nur geschlagen, nicht gebissen. Anschreien, zurück hauen o.ä. bringen da rein gar nichts. Nur ganz ruhig bleiben und festhalten und sagen, dass man das nicht möchte weil es weh tut.

    Ich weiß nur, dass er selbst darunter sehr gelitten hat, weil er ständig stigmatisiert wurde im Kiga und immer der "Böse" war (bis ein anderes Kind kam, was noch schlimmer war). Für meine Schwester war das auch ganz schlimm. Ständig hieß es sie würde das Kind nicht richtig erziehen bzw. es hätte diverse Störungen usw. Sie hat ständig deswegen geweint bei mir und sich gefragt was sie falsch macht, war bei Psychologen usw. Das war nicht schön!
    Seitdem sehe ich solche Kinder immer von zwei Seiten und habe ein ganz anderes Verständnis dafür. Man weiß nie was dahinter steckt und das Kind selbst kann meistens am wenigsten dafür.
    Ich habe ja in meinem Post nicht die schuld irgendwie verteilt, und auch die Mutter als unauffällig und normal sozialisiert beschrieben. Aber egal wessen schuld es ist oder auch nicht, ich weiss, dass ich nicht geschlagen werden will von dem Kind und wenn mein Kind gebissen wird, finde ich habe das auch nicht toll. Ist doch auch verständlich, oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Unbedingt! Wenn die Mutter schon eine Versagerin i.S. Kindererziehung ist, geht es eben nicht anders.

    ... sie will nicht die böse Mutti sein... man oh man... manche Leute sollten besser keine Kinder in die Welt setzen.
    Die Mutter von Julia ist schon einigermaßen einsichtig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich habe ja in meinem Post nicht die schuld irgendwie verteilt, und auch die Mutter als unauffällig und normal sozialisiert beschrieben. Aber egal wessen schuld es ist oder auch nicht, ich weiss, dass ich nicht geschlagen werden will von dem Kind und wenn mein Kind gebissen wird, finde ich habe das auch nicht toll. Ist doch auch verständlich, oder?
    Wieso fühlst Du Dich angegriffen? Das habe ich Dir doch gar nicht unterstellt?!

    Ich sprach von mir selbst!


    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch gern wissen.
    Wie ich oben schon schrieb, geholfen hat bei meinem Neffe nur: Nur ganz ruhig bleiben und festhalten und sagen, dass man das nicht möchte weil es weh tut.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Die Mutter von Julia ist schon einigermaßen einsichtig.
    Das nützt aber nichts, wenn sie nichts unternimmt. Ich verstehe unter Sozialisation auch, daß man seinen Nachwuschs zu
    sozialisieren weiß


    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    und wenn mein Kind gebissen wird, finde ich habe das auch nicht toll. Ist doch auch verständlich, oder?
    Natürlich ist das verständlich. Deshalb sollte dein Kind wissen, wie man sich zur Wehr setzt.

  5. #25
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Unbedingt! Wenn die Mutter schon eine Versagerin i.S. Kindererziehung ist, geht es eben nicht anders.

    ... sie will nicht die böse Mutti sein... man oh man... manche Leute sollten besser keine Kinder in die Welt setzen.
    Ganz ehrlich: Es liegt nicht immer an der Erziehung!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Die Mutter ist das Problem, nicht das Kind.
    Das Kind kennt es wahrscheinlich nicht besser, ich würde sie gezielt ansprechen, so das sie nicht ausweichen kann.

    Ich habe sowas ähnliches mal bei Lidl an der Kasse erlebt, die Mutter war etwas verdutzt.
    Morgens 8.30 Uhr bei Lidl an der Kasse, ich hatte eingekauft, ganz normal, legte mein Zeug auf das Band,
    kommt von hinten Mutter mit ca. 8 Jahre altem Kind, Kind rief (bestimmt 10 mal am Stück) "Wir habes eilig!".
    Ich hab mich nach dem 10ten mal umgedreht und gesagt: andere Leute auch, das ist kein Grund hier so einen Zirkus zu machen - oder so ähnlich.
    Die Mutter hat mich sehr entsetzt angeguckt, aber nichts gesagt, danach war Ruhe.
    Habe das dann meiner Mutter erzählt, mit den Worten, was hättest du denn als Mutter gemacht? Da kam von ihr nur:
    Ihr wart brave Kinder, das hättet ihr nie gemacht.
    Ach... Echt jetzt? Warum denn nicht?

    Glaube wenn das Mädchen auf mich eingeschlagen hätte, hätte ich sie festgehalten und ihr das noch ein bisschen lauter gesagt, das geht ja gar nicht.


    Und wenn ich lese böse Mutti sein, da bekomme ich das kotzen!

    Starlight woran denn in deinen Augen? Wenn ich meinem Kind das nicht beigebracht bekomme, das es niemanden schlagen darf, wer soll es sonst machen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    So angegriffen fühle ich mich nicht.
    Nur habe ich extra die Mutter nicht als asozial beschrieben, das ist sie wirklich nicht. Und sie sieht auch schon, dass bei dem Kind was falsch läuft. Natürlich weiss ich nicht was die Zuhause machen. Nur ist das Endergebnis, das Kind kann nichts dafür, die Mutter auch nicht, und das Kind haut und die beisst weiter.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das nützt aber nichts, wenn sie nichts unternimmt. Ich verstehe unter Sozialisation auch, daß man seinen Nachwuschs zu
    sozialisieren weiß



    Natürlich ist das verständlich. Deshalb sollte dein Kind wissen, wie man sich zur Wehr setzt.
    Ich sage ihr, sie kann zurück hauen. Ich hoffe sie macht das. Mein Kind ist eher lieb. Gestern habe ich ihr nochmal erklärt, sie soll sich währen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, als asozial würde ich sie auch nicht bezeichnen. Es trifft zwar im Wortsinn den Kern, das Wort ist aber bei uns anders belegt.
    Sie ist anscheinend zu faul oder zu dusselig, um ihr Gör in die Schranken zu weisen. Im Eneffekt macht das leider keinen Unterschied.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich sage ihr, sie kann zurück hauen. Ich hoffe sie macht das. Mein Kind ist eher lieb. Gestern habe ich ihr nochmal erklärt, sie soll sich währen.
    Wenn sie wirklich so lieb ist, solltest du das mit ihr üben, damit sie lernt, ihre Hemmungen diesbezüglich zu überwinden.
    Es gibt auch Selbstverteidigungskurse für Kinder (sorry, ich weiß gerade nicht wie alt deine Kleine genau ist), evtl. ist sie dafür
    noch zu jung. Ich hab das neulich in einem Film gesehen, da hat die Mutter ihre Tochter so lange in ein Kissen boxen lassen, bis
    sie sich getraut hat, fest zuzuschlagen.

Ähnliche Themen

  1. 3 . 2 . 1 meins...meine kleiner BB Wunschzettel
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:53:33
  2. Kind oder nicht - das ist hier die Frage
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 13:23:36
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. PeM endlich meins:-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 16:47:52
  5. Freitagsgesicht - Hier meins...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •