Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Aggressives Kind ( nicht meins)

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Aggressives Kind ( nicht meins)

    Anzeige
    Im Kindergarten meiner Tochter ist ein Mädchen, das sich auffällig benimmt. Sie ist 3,5. Nennen wir sie Julia.
    Süß, blond.

    Sie haut andere Kinder ohne Grund und hat meine Tochter schon so in den Rücken gebissen, dass sie zahn Abdrücke hatte. Ein anderes kind hat sie ins Gesicht gebissen. Auch sonst habe ich schon oft sehr seltsames verhalten von ihr erlebt.
    Die Mutter kenne ich etwas, ich treffe sie oft beim abholen.
    Sie scheint unauffällig. Kann sich gut artikulieren, ist gepflegt.

    Meiner Tochter sage ich, sie soll sich währen.
    Heute sass ich mit Baby auf der Bank im Kindergarten, meine Tochter war am Schuhe anziehen. Julia stürmte auf mich zu und hat angefangen mich zu hauen. ( sie haut auch die Erzieher )
    Ich sagte nur, dass sie aufhören soll, und ich sie auch nicht haue, obwohl ich viel größerer bin.
    Die Mutter stand neben dran und wollte, dass Julia sich entschuldigt, was aber nicht passiert ist.

    Wie würdet ihr euch da verhalten? Ich weiß nichts recht, ich weiss nur, dass ich nicht will, dass mich ein Kind haut. Meiner Tochter würde ich sowas nicht durchgehen laden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Bei solchen Fällen frage ich mich immer, wo das Kind das her hat. Sieht sie das zu Hause oder lassen die Eltern sie Filme o.ä. im Fernsehen gucken, die sie nicht verarbeiten kann bzw. nicht versteht? Ich würde die Mutter zur Seite nehmen und ihr sagen, was ihre Tochter da macht, auch mit deiner Tochter und dass das ja wohl so nicht gehen kann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Die Mutter stand doch daneben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,728
    Es gibt verschiedene Ursachen, warum ein Kind beißt und nicht alle sind wirklich schlimm.

    Da es im Kindergarten passiert, würde ich den Fall bei den Mitarbeiterinnen ansprechen. Wahrscheinlich ist es dort schon bekannt, weil das kleine Mädchen dort auch beißt. Wenn nicht, kann dann immerhin etwas unternommen werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Doch, die wissen das.
    Wie reagiere ich, wenn mich ein fremdes Kind schlägt? Es gab keine Vorgeschichte, ich saß nur da.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Die Mutter war dabei und hat es gesehen? Hat sie nichts gesagt, außer, dass sie sich entschuldigen soll? Merkwürdige Leute..

    Ich würde die Mutter direkt darauf ansprechen. Aber ob das was bringt, hmmm.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich hätte da keine Skrupel, dem fremden Kind die Hand festzuhalten, oder womit immer es zuschlägt, und ihm in vehementem Ton zu erklären, was Sache ist.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Mir hat mal ein fremdes Kind, muss auch so das Alter gewesen sein, im Supermarkt mit Absicht den Kindereinkaufswagen in die Hacken geschoben. Vorher hatte der kleine schon seine Mutter durch den Laden terrorisiert, indem er weglief und hinter dem übernächsten Regal das arme verlorengegangene Kind-Geschrei angestimmt hat.

    Ich hab ihn ziemlich unfreundlich angeblafft, dass er das nicht noch mal macht. Er war total perplex. Mutti war erst erstaunt, dann hat er sie hilfeheischend angeguckt und auf Muttis mitleidigen Blick fing er dann an zu heulen, weil die böse Tante so garstig war.

    Was ich damit sagen wollte: unfreundliche Aktion gibt unfreundliche Reaktion, das gilt auch für kleine Kinder.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,112
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich hätte da keine Skrupel, dem fremden Kind die Hand festzuhalten, oder womit immer es zuschlägt, und ihm in vehementem Ton zu erklären, was Sache ist.
    Sehe ich auch so. Müsste eigentlich die Mutter machen, aber wenn sie das eben nicht macht... Gegen Festhalten spricht meiner Meinung nach wirklich nichts.

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Festhalten geht für mich gar nicht. Ich hätte sehr eindrucksvoll gesagt, dass sie aufhören soll. Mit einem Ton und einem Blick der ihr Angst gemacht hätte. Hätte die Mutter was gesagt, dann hätte ich auch ihr den Marsch geblasen.
    Ich bin nicht für die Erziehung der anderen Kinder zuständig, muss aber auch nicht ihre Launen ertragen.

Ähnliche Themen

  1. 3 . 2 . 1 meins...meine kleiner BB Wunschzettel
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:53:33
  2. Kind oder nicht - das ist hier die Frage
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 13:23:36
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. PeM endlich meins:-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 16:47:52
  5. Freitagsgesicht - Hier meins...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •