Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Graue Haare - es geht los :(

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,293
    Anzeige
    Es ist nur in den Längen ein Rest Henna mit hellen Strähnen drin, der Rest ist schon rausgewachsen. Ich schätze mal 40% gefärbt, der Rest Natur.

  2. #12
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,097
    Wie hellere Strähnchen ohne Blondierung gehen sollen, weiss ich auch nicht.

    Aber ich habe "schon immer" bei dunkelaschblonder Naturhaarfarbe blondierte Strähnchen. Seit sich vermehrt Grau zeigt, macht meine Friseurin auch zweifarbige Strähnchen (mit Folie), in hellerem und dunklerem blond. Wenn die Strähnchen wirklich fein gesetzt werden, sieht es nicht streifig, sondern sehr natürlich aus. Die Friseurin achtet drauf, dass sie die hellen Spitzen nicht nochmals blondiert, so dass sie auch nicht brüchig werden. Ich gehe alle 2 Monate zu Friseur, meist werden nur am Oberkopf die Strähnchen erneuert, der ganze Kopf kommt vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr dran.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Mit Blondierung ist das Pulver gemeint, das was deine Friseurin mit dir machen möchte ist eine HellerFÄRBUNG, das geht indem man Wasserstoffperoxid mit FARBE
    mischt.
    Mit Hennafärbung würde ich mich nicht trauen da was dran zu machen, das kann böse nach hinten los gehen, da wären vielleicht Strähnchen nur bis zur Hälfte und ganz leicht denkbar. Oder halt die 40% abschneiden und dann komplett Strähnchen.

    Ich kann auch was zum Thema beitragen, bei mir ging es mit 16 schon los, mit Strähnchen wirst du es gut überdeckt bekommen, dann fällt es nur noch bei
    direktem Sonnenlicht auf bei mir.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch feine Strähnchen empfehlen.
    Habe ich (61) auch und ich verwende regelmässig Wella color fresh.
    Das deckt zwar nicht 100% ab, aber doch so, dass die Haare nicht grau scheinen.
    Und es gibt keinen Ansatz, die Haare werden nicht geschädigt, weil sich die Farbe einfach aussen anlagert.
    Es sieht sehr natürlich aus.

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ja, ich habe Foliensträhnchen, die ganz fein über den gesamten Kopf verteilt werden. Und es sieht sehr schön aus, das haben mir schon viele gesagt.
    Die Längen werden bei mir auch ausgelassen, damit die Spitzen nicht so porös werden.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #16
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe zwar (noch) keine grauen Haare, hatte aber einige Zeit lang blonde Strähnchen in mittelblondem/dunkelblondem Haar. Das Endresultat war dann irgendwann ein fast komplett blonder Haarschopf. Habt ihr das Problem nicht, immer blonder zu werden beim nachsträhnen?

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Nein, sie zieht die Strähnen nicht immer ganz durch (auf meinen Wunsch hin macht sie Kammsträhnen), so werden die Haare nicht immer heller.

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber auch nicht, wie das Hellerfärben überhaupt gehen soll, wenn Deine Haare keine Naturfarbe haben, sondern getönt sind. Die Farbe aus den Strähnen rauszubekommen halte ich da auch für schwierig bzw. nicht möglich.

    Edit, quatsch, ich hab den Post von sternchen gemeint, das war ja gar nicht Deiner.
    Was meintest du bei meinem Post?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Der Titel sagt es ja schon. Die ersten grauen Haare habe ich schon vor ca. drei Jahren entdeckt, aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich sie deutlich sichtbar finde und sie mich zunehmend stören. Und das mit 30 Eigentlich wollte ich ja meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, weil Färben bei meiner Haartextur der absolute Killer ist (wellig, extrem frizzig), aber das wird jetzt wohl nichts mehr, weil ich nicht als Streifenhörnchen herumlaufen will

    Mein Friseur schlug Strähnchen ohne Blondierung in einer Farbe ca. 1 - 2 Töne heller als meine Naturhaarfarbe (laut Friseur mittelblond) vor. Früher hatte ich schon einmal Foliensträhnchen mit Blondierung machen lassen und das sah immer sehr streifig aus. Die Haare haben natürlich auch entsprechend gelitten. Gibt es mittlerweile Techniken, die das natürlicher aussehen lassen und schonender sind? Wie geht ihr gegen das erste Grau vor?
    Ich habe keinen Rat, aber leide mit Dir. Bei mir hatte sich mit 30 das mit der Naturhaarfarbe auch erledigt. Seitdem wird gefärbt. Ich habe noch nicht schlimm viele weiße Haare, aber bevor ich nicht mindestens 70 bin, will ich nicht mit weißen Haaren rumlaufen, auch nicht mit wenigen davon.
    Momentan reicht es, wenn ich ca. alle anderthalb bis zwei Monate färbe (da es wie gesagt, nur wenige weiße Haare sind).

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Was meintest du bei meinem Post?
    Ich dachte, den Post hätte Polarlicht geschrieben, ich hatte mich verguckt. Und daher dachte ich, sie tönt sich die Haare und da wollte ich halt sagen, dass dann eine Blondierung bzw. Hellerfärbung eigentlich gar nicht geht.
    Aber Polarlicht tönt ja nicht, sondern Du. Daher Quatsch, mein Post.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von gabsi30 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 21:22:51
  2. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  5. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •