Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Graue Haare - es geht los :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard Graue Haare - es geht los :(

    Anzeige
    Der Titel sagt es ja schon. Die ersten grauen Haare habe ich schon vor ca. drei Jahren entdeckt, aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich sie deutlich sichtbar finde und sie mich zunehmend stören. Und das mit 30 Eigentlich wollte ich ja meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, weil Färben bei meiner Haartextur der absolute Killer ist (wellig, extrem frizzig), aber das wird jetzt wohl nichts mehr, weil ich nicht als Streifenhörnchen herumlaufen will

    Mein Friseur schlug Strähnchen ohne Blondierung in einer Farbe ca. 1 - 2 Töne heller als meine Naturhaarfarbe (laut Friseur mittelblond) vor. Früher hatte ich schon einmal Foliensträhnchen mit Blondierung machen lassen und das sah immer sehr streifig aus. Die Haare haben natürlich auch entsprechend gelitten. Gibt es mittlerweile Techniken, die das natürlicher aussehen lassen und schonender sind? Wie geht ihr gegen das erste Grau vor?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann leider wenig dazu sagen, weil ich das Problem noch nicht so stark habe (mit 48). Aber wenn es dich tröstet, ich hatte früher eine Freundin, die schon mit 23 schlohweiß war... es ist wohl keine Frage des Alters, sondern eher der Veranlagung...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann leider wenig dazu sagen, weil ich das Problem noch nicht so stark habe (mit 48). Aber wenn es dich tröstet, ich hatte früher eine Freundin, die schon mit 23 schlohweiß war... es ist wohl keine Frage des Alters, sondern eher der Veranlagung...
    Sei froh! Sooo viele sind es bei mir nun nicht, aber sie fallen mir halt schon auf, weil gerade jetzt im Winter der Ansatz recht dunkel ist. Ich glaube auch, dass es Veranlagung ist. Der Freund meiner Mutter beispielsweise geht auf die 70 zu und hat nur vereinzelt ein paar graue seit ein paar Jahren.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich kann nicht viel dazu beitragen, außer das ich mit 38 auch schon sehr grau bin

    Ich färbe "einfach" dunkelbraun drüber, aber ich habe auch sehr dunkles, fast schwarzes Haar, so dass ich da keine Schwierigkeiten habe, das es womöglich zu dunkel wird. Dunkler als schwarz/schwarzbraun geht ja eh nicht. Ich färbe selber, beim Friseur wäre mir zu teuer. Bei Blondtönen ist es sicherlich schwieriger, da kann ich leider nicht helfen.

    Ich bin auch immer neidisch auf eine Kollegin, die ist naturblond (richtig hellblond) hat vielleicht ein paar einzelne graue Haare, und wird dieses Jahr 50. Und bei mir fingen die grauen schon mit Ende 20 an.
    Geändert von Irrlicht (08.03.16 um 13:41:19 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde mich als Dunkelblond bezeichnen und habe seit ca. 3 Jahren ein paar vereinzelte graue Haare. Seitdem habe ich zweifarbige blonde Strähnchen. Ich dachte eigentlich auch immer, dass das meine Haare sehr schädigen würde, weil ich ganz feines, überschulterlanges Haar habe, aber ich habe keine großen Probleme. Durch die Strähnchen bin ich jetzt auch nicht gezwungen alle 3-4 Wochen den Ansatz färben zu müssen, ich gehe meistens nur alle 5-6 Monate für neue Strähnchen zum Friseur. Ich finde, es sieht auch nach längerer Zeit noch gut aus, dadurch das die Haare sowieso keine einheitliche Farbe aufweisen. Das gesträhnte ist da, glaube ich, dankbarer, als wenn man eine einheitliche Farbe auf dem Kopf hat.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Polarlicht, zum Thema kann ich leider nix beitragen, aber wie will Deine Friseurin heller gehen mit Strähnchen, ohne Blondierung? Der Entwickler ist, insbesondere wenn man heller gehen will, doch unvermeidlich.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Mein Problem ist ganz ähnlich, ich bin jetzt 40 und habe ebenfalls die ersten grauen Haare.
    Die Ausgangshaarfarbe ist ein Mittelbraun, ich töne die Haaransätze alle drei - vier Wochen mit dunkelbrauner Tönung.
    Bislang läuft es super, sicherlich ist das Tönen nervig, aber noch schlimmer finde ich mich mit grauen Haaren
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als Dunkelblond bezeichnen und habe seit ca. 3 Jahren ein paar vereinzelte graue Haare. Seitdem habe ich zweifarbige blonde Strähnchen. Ich dachte eigentlich auch immer, dass das meine Haare sehr schädigen würde, weil ich ganz feines, überschulterlanges Haar habe, aber ich habe keine großen Probleme. Durch die Strähnchen bin ich jetzt auch nicht gezwungen alle 3-4 Wochen den Ansatz färben zu müssen, ich gehe meistens nur alle 5-6 Monate für neue Strähnchen zum Friseur. Ich finde, es sieht auch nach längerer Zeit noch gut aus, dadurch das die Haare sowieso keine einheitliche Farbe aufweisen. Das gesträhnte ist da, glaube ich, dankbarer, als wenn man eine einheitliche Farbe auf dem Kopf hat.
    Das hört sich gut an Vielleicht probiere ich es doch mal. Sind es Foliensträhnen?

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Polarlicht, zum Thema kann ich leider nix beitragen, aber wie will Deine Friseurin heller gehen mit Strähnchen, ohne Blondierung? Der Entwickler ist, insbesondere wenn man heller gehen will, doch unvermeidlich.
    Ich weiß auch nicht genau was er meinte Ist da immer Wasserstoffperoxid drin?

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, weil sonst bekommst Du ja die Haarstruktur nicht auf und die Pigmente rausgezogen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich verstehe aber auch nicht, wie das Hellerfärben überhaupt gehen soll, wenn Deine Haare keine Naturfarbe haben, sondern getönt sind. Die Farbe aus den Strähnen rauszubekommen halte ich da auch für schwierig bzw. nicht möglich.

    Edit, quatsch, ich hab den Post von sternchen gemeint, das war ja gar nicht Deiner.
    Geändert von Exuser64 (08.03.16 um 15:12:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von gabsi30 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 21:22:51
  2. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  5. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •