Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben für,

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber über manche Sachen einfach nicht freuen, auch wenn sie warm halten und schön sind, aber richtig freuen kann ich mich über einen 300 Euro
    Mantel nicht. Genau wie ich gerne einen weißen MCM Shopper hätte, ich war damals in den 90ern, als die modern waren einfach zu jung für sowas, aber dafür 500
    Euro auszugeben würde mir im Traum nicht einfallen, selbst wenn ich das ohne Probleme zahlen könnte, das steht für mich einfach in keinem Verhältnis, ich würde mich mehr drüber ärgern als mich freuen.
    Meine Eltern haben mich gefragt ob ich einen zum Geburtstag möchte, ich habe die etwa so angeguckt und gesagt: Nö, Dinge die in keinem Verhältnis stehen
    möchte ich nicht mal geschenkt haben.
    Versteh ich. Mein Ex wollte mir mal eine von den LV-Taschen kaufen (die sind ja auch noch aus Plastik) aber ich wollte den halt nichtmal geschenkt.... wie du sagst, es mangelt an der Verhältnismäßigkeit.

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    So mach ich das auch! Ich freu mich wie blöd über ein gutes Schnäppchen, aber wenn ich ein Teil richtigrichtig toll finde, es aber teuer, kann es gut sein, dass ich es trotzdem kaufe. Da kann ich mich dann nicht bändigen
    Same here. Grundsätzlich bewege ich mich aber in folgenden Grenzen:

    Stiefel - 200 Euro

    Winter Jacke - 250 Euro

    Oberteil mit langen Ärmeln - bis zu 100 Euro. Macht aber einen Unterschied, ob es sich um einen Pullover oder ein Shirt handelt.

    Hose - 100-120 EUR
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Stiefel: 200
    Winterjacke: 300
    Oberteil: 80
    Hose: 200

    Und hier liegt das Geld leider auch nicht rum. Aber ich kaufe wenig, viel klassisches, das ich über Jahre tragen kann. Ich hatte letzte Woche einen fast 15 Jahre alten Hosenanzug an, und viele Sachen im Schrank die genauso alt sind. Aber nicht alt aussehen, dank super Qualität und Schnitt. Und ich sehe zu, dass ich im Sale zuschlage, oder 2nd Hand. Da hab ich schon einige Lieblingsjeans in absolut neuwertigem Zustand kaufen können für 50€, die neu 300 kosten.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Versteh ich. Mein Ex wollte mir mal eine von den LV-Taschen kaufen (die sind ja auch noch aus Plastik) aber ich wollte den halt nichtmal geschenkt.... wie du sagst, es mangelt an der Verhältnismäßigkeit.
    Danke! Ich dachte schon ich hätte sie nicht alle, meine Eltern waren nämlich schockiert als ich sagte nein, das möchte ich auf gar keinen Fall.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Je älter ich werde, desto "geiziger" werde ich bei solchen Dingen. Es gibt je keine Mode mehr in dem Sinne, dass in der nächsten Saison kein Mensch mehr mit der Hose/Jacke rumläuft und da finde ich es legitim in den Schlussverkäufen die Dinge zu ergattern die vor 3, 4 Monaten noch das Doppelte gekostet haben. Frisch eingetroffene Saisonware will ich überhaupt nicht mehr kaufen. Das ist mir einfach zu schade für ein und dasselbe Stück doppelt so viel Geld auszugeben, wenn´s auch für die Hälfte geht.
    Geht mir auch so. Ich kaufe auch oft z.B. Stiefel am Ende des Winters für die Hälfte des ursprünglichen Preises und stelle sie dann bis zum nächsten Winter in den Schrank.

    Aber wenn es denn doch mal aus irgendeinem Grund etwas Nicht-Reduizertes sein muss, dann:

    Hose: 90€

    Oberteil: Shirt 60€, Pullover 80€, Kaschmirpulli 150€

    Kleid (meine Hauptausgabestelle): 90€, für besondere Gelegenheiten: 150€

    Winterjacke: 280€

    Stiefel: 180€

    Das teuerste Teil in meinem Schrank ist ein Wintermantel für 500€. Den Mantel habe ich schon seit 10 Jahren; klassischer Schnitt, hochwertiges Material, tolle Verarbeitung, der sieht noch immer aus wie neu. Für so etwas würde ich wieder so viel Geld ausgeben.
    Geändert von Rosine (10.03.16 um 10:56:53 Uhr)
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #26
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Standard Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben für,
    Stiefel

    Eine Winter Jacke bis 250 Euro, (habe aber auch eine Jacke für 450 Euro, deren Kauf ich nicht bereut habe und die ich seit 4 Jahren trage)

    Ein Oberteil mit langen Ärmeln 80 Euro

    Eine Hose 100 Euro

    Interessiert mich, ich glaube nämlich, ich bin geizig. ( hust. Sparsam)
    viele Grüsse,
    Sally-Ann

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sehr unterschiedlich. Ich habe manchmal Probleme, passende Teile zu finden, zB eine Winterjacke, deren Ärmel lang genug sind oder Stiefel in Größe 42/43.
    Wenn ich dann nach langer Suche etwas gefunden habe das mir gefällt und passt, dann ist meistens meine Geduld schon etwas strapaziert und ich zahle auch etwas mehr.
    Bei Dingen, die ich problemlos kaufen kann, schaue ich mehr auf den Preis.
    Das unterschreibe ich.

    Ansonsten gebe ich im Durchschnitt für ein Teil aus / bin ich bereit, für ein besonders schönes Stück gelegentlich auszugeben:

    Stiefel - / 250 Euro (mit Schuhgröße 43 und extrem kräftigen Waden habe ich so gut wie keine Auswahl)

    Eine Winter Jacke 100 / 300

    Ein Oberteil mit langen Ärmeln 45 / 90

    Eine Hose 60 / 100
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich muss noch hinzufügen, dass ich für Funktionskleidung (z.B. eine wirklich gute Regenjacke) oder fair gefertigte Teile bereit bin mehr auszugeben, als für Dinge, die einfach nur wegen ihrer Marke teuer sind.

  9. #29
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Kommt es nicht immer worauf man am meisten Wert legt?

    Früher habe ich mehrheitlich auf den Preis geschaut und auch mehr gekauft. Jetzt ist mir Qualität wichtiger, dafür kaufe ich weniger und entsprechend teurer.

    Für Basic-Teile wie Jeans und Shirts habe ich mittlerweile meine Favoriten. Die sind tatsächlich günstiger, im Schnitt liege ich da irgendwo zwischen 30-60€ pro Teil.

    Meinen mittlerweile 7 Jahre alten Duffle-Coat Wintermantel lasse ich demnächst aufmöbeln (neues Futter, kleinere Reparaturen), dann kann der noch weitere Jahre gebraucht werden. Zusätzlich habe ich mir im Urlaub eine Jacke aus einem Kaschmir-Wollmix schneidern lassen, mal schauen wie lange die hält.

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Das Maximale, was ich bisher ausgegeben habe, waren für
    - Winterjacke: 280 €
    - Pulli: 120 €
    - Sweatshirt/Longsleeve: 80 €
    - Jeans: 80 €
    - Schuhe: 200 €

    Das ist dann aber jeweils oberste Schmerzgrenze. Üblicherweise gebe ich weniger aus. Ich zahle auch selten den vollen Preis; bin so eine typische "yeah, sale!!"-Tante.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Wie viel Geld würdet ihr für ein Bett ausgeben?
    Von Salondame im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 21:34:05
  2. Wieviel Geld würdet Ihr für eine Creme ausgeben?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 03:36:44
  3. Wieviel Geld wofür ausgeben
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 16:09:19
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •