Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben für,

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben für,

    Anzeige
    Standard Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben für,
    Stiefel

    Eine Winter Jacke

    Ein Oberteil mit langen Ärmeln

    Eine Hose

    Interessiert mich, ich glaube nämlich, ich bin geizig. ( hust. Sparsam)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Na ja, sparsam zu sein ist ja nun nicht schlimm. Aber warum du zur Bestätigung (oder wozu auch immer) wissen musst, was andere ausgeben, verstehe ich nicht wirklich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zum Spaß. Hat jetzt keine tiefere Bedeutung.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich antworte dir jetzt mal:

    Stiefel Ich gehe von Leder aus: ca 100€

    Eine Winter Jacke 150-200€

    Ein Oberteil mit langen Ärmeln
    Pulli: 60-70€
    Shirts: 50€

    Eine Hose: Jeans 60€
    Anzughose natürlich mehr

    Es kommt immer auf den Stoff an. Danach bemesse ich auch das was ich zahlen möchte.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn ich die jeweiligen Sachen wirklich absolut toll fände:

    200 € für Lederstiefel
    350€ für eine Winterjacke
    100€ Pullover
    80€ Shirts
    130€ Jeans

    Diese Preise habe ich teilweise schon ausgegeben und es sind alles Sachen, an denen ich auch noch nach Jahren Freude habe.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich antworte dir jetzt mal:

    Stiefel Ich gehe von Leder aus: ca 100€

    Eine Winter Jacke 150-200€

    Ein Oberteil mit langen Ärmeln
    Pulli: 60-70€
    Shirts: 50€

    Eine Hose: Jeans 60€
    Anzughose natürlich mehr

    Es kommt immer auf den Stoff an. Danach bemesse ich auch das was ich zahlen möchte.
    Bei mir ist es ähnlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Sehr unterschiedlich. Ich habe manchmal Probleme, passende Teile zu finden, zB eine Winterjacke, deren Ärmel lang genug sind oder Stiefel in Größe 42/43.
    Wenn ich dann nach langer Suche etwas gefunden habe das mir gefällt und passt, dann ist meistens meine Geduld schon etwas strapaziert und ich zahle auch etwas mehr.
    Bei Dingen, die ich problemlos kaufen kann, schaue ich mehr auf den Preis.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Stiefel: 180 Euro (meine bislang teuersten haben aber so 160 Euro gekostet)

    Eine Winter Jacke: 220 Euro (meine bislang teuerste hat aber 140 Euro gekostet

    Ein Oberteil mit langen Ärmeln: 80 Euro (das bislang teuerste hat sicher nicht mehr als 60 Euro gekostet)

    Eine Hose: 120 Euro (die bislang teuerste hat 60 Euro gekostet)

    Die genannten Maximalgrenzen sind gedacht für superschöne Teile, die ich mir wirklich wichtig wären. Aber bislang ist der Fall noch nie eingetreten.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    apia, das ist doch aber abhängig wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast. Für die einen sind 50 Euro o.k. für die anderen 500 (z.B. für eine Jacke). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier keine mitlesen die 5000 Euro im Monat nur für Klamotten ausgeben (ja, die gibt es).

    Ich habe Jacken die 500 Euro gekostet haben und manche die knapp 60 Euro teuer waren. Wenn es DAS WAHNSINNSTEIL ist, dann redet man es sich ja auch gerne schön (kann eeewig tragen - was man dann aber doch meistens nicht tut)

    Je älter ich werde, desto "geiziger" werde ich bei solchen Dingen. Es gibt je keine Mode mehr in dem Sinne, dass in der nächsten Saison kein Mensch mehr mit der Hose/Jacke rumläuft und da finde ich es legitim in den Schlussverkäufen die Dinge zu ergattern die vor 3, 4 Monaten noch das Doppelte gekostet haben. Frisch eingetroffene Saisonware will ich überhaupt nicht mehr kaufen. Das ist mir einfach zu schade für ein und dasselbe Stück doppelt so viel Geld auszugeben, wenn´s auch für die Hälfte geht.

    Generell kosten meine Hosen meistens zwischen 60 und 100 Euro, Oberteile 30 bis maximal 50, bei Jacken kann es teuer werden. Schuhe sind allerdings die Ausnahme. Wer "komische" Füße hat und wem selten ein Schuh bequem passt, der kauft auch Schuhe für 150 Euro damit man Ruhe hat :-)
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    apia, das ist doch aber abhängig wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast. Für die einen sind 50 Euro o.k. für die anderen 500 (z.B. für eine Jacke). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier keine mitlesen die 5000 Euro im Monat nur für Klamotten ausgeben (ja, die gibt es).

    Ich habe Jacken die 500 Euro gekostet haben und manche die knapp 60 Euro teuer waren. Wenn es DAS WAHNSINNSTEIL ist, dann redet man es sich ja auch gerne schön (kann eeewig tragen - was man dann aber doch meistens nicht tut)

    Je älter ich werde, desto "geiziger" werde ich bei solchen Dingen. Es gibt je keine Mode mehr in dem Sinne, dass in der nächsten Saison kein Mensch mehr mit der Hose/Jacke rumläuft und da finde ich es legitim in den Schlussverkäufen die Dinge zu ergattern die vor 3, 4 Monaten noch das Doppelte gekostet haben. Frisch eingetroffene Saisonware will ich überhaupt nicht mehr kaufen. Das ist mir einfach zu schade für ein und dasselbe Stück doppelt so viel Geld auszugeben, wenn´s auch für die Hälfte geht.
    Geht mir genauso.
    Für richtig gute Schuhe geb ich auch mal 200 oder mehr EUR aus, weil ich da ewig was von habe. Da kauf ich aber auch meist nur ein Paar in 2 Jahren.
    Ich hab aber auch schon Timberland-Sneaker für 20 EUR gekauft. Kommt ja auch immer drauf an, wo und wann man kauft, daher ist mit der Preisangabe für mich nicht möglich, die hätten z.b. 100 EUR Normalpreis gekostet, welchen nimmt man dann da?
    Winterjacke kauf ich nur alle paar Jahre, dann ist mir auch egal, ob die 300 EUR oder sogar mehr kostet.
    Für mich zählt Qualität bzw. ich kauf das was mir wirklich gefällt und dafür nur ganz selten was. Dann relativiert sich das recht schnell wieder.

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Geld würdet ihr für ein Bett ausgeben?
    Von Salondame im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 21:34:05
  2. Wieviel Geld würdet Ihr für eine Creme ausgeben?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 03:36:44
  3. Wieviel Geld wofür ausgeben
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 16:09:19
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •