Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Nie Creme benutzen?

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Iridia,
    danke für deine ausführliche Schilderung. Manchmal sieht man wirklich Leute (eher Männer) die haben so tolle Haut, scheinbar von Natur aus. So gar keine Poren, Pickel, Falten, Flecken, dafür strahlend und glowig. Da kann ich nur staunen, ich denke auch, dass bekommt man mit viel Pflege und Make-up gar nicht hin, im Gegenteil. Man sieht ja auch immer mal Frauen, die stärker geschminkt sind, aber da fehlt einfach die Natürlichkeit, Haut sieht eher matt und müde aus, oder man sieht sehr deutlich, dass Hautprobleme überschminkt wurden.
    Einmal war ich in einem Naturwarenladen und hatte an dem Tag nichts auf der Haut, eine Verkäuferin hatte meine (ü50)Haut als sehr schön und gut beurteilt, sie war sogar erstaunt, dass ich weder Creme noch Makeup drauf hatte, sie dachte es wäre geschminkt. Anderes Mal war ich im Reformhaus hatte meine getönte Creme drauf, da bekam ich an der Kasse so ganz im Vertrauen Proben von einer Creme gegen Pigmentstörungen "geschenkt". Das sind so Momente, wo man die ganze Kosmetik infrage stellt.
    Allerdings habe ich Angst vor UV-Schäden und versuche deswegen doch wieder eine neue Creme mit UV-Schutz. Vllt ist meine Haut jetzt schön ohne alles, sogar besser als mit, aber was ist in 10 oder 20 Jahren? Natürlich kann mir keiner garantieren, dass ich mit täglichem UV-Schutz später bessere Haut habe, aber theoretisch soll es ja besser sein, die Haut zu schützen, gerade auch im Sommer.

    Wie machst du das mit Sonnencreme? Meinst du es geht auch ohne, auch im Urlaub? Oder nimmst du die nach Bedarf?
    Geändert von Belladin (04.11.16 um 13:12:15 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich nehme keine mehr. Seitdem gehe ich übrigens auch instinktiv viel weniger in die Sonne und hab das Gefühl, eher zu wenig zu kriegen.
    Ich bin ohnehin ziemlich viel in Räumen, fliege nicht in den Süden usw. Da würde ich allerdings welche benutzen, nach Bedarf. Ansonsten ist das nicht mein Thema, ich bin da völlig angstfrei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #23
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Anzeige
    seit ungefähren 8 Monaten benutze ich keine Cremes mehr, nehme nur das Kokosöl und mache Gesichtsmasken aus den Lebensmitteln, die man in jeder Küche findet. Im Winter hilft Avocado gegen die trockene Haut. Ab und zu trage ich Vitamine, Vitamin E, direkt aufs Gesicht auf.
    Ich muss sagen, dass sich mein Hautbild deutlich verbessert hat.
    Nehmt keine Chemie, benutzt lieber das, was uns die Natur gegeben hat.

Ähnliche Themen

  1. Maske als Creme/MU-Unterlage benutzen!
    Von Vim im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 20:15:43
  2. Melkfett als normale Creme benutzen?
    Von mela80 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 11:47:31
  3. Wie lange muss man eine Creme benutzen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 17:02:10
  4. APW und ANR benutzen?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 11:48:52
  5. Was benutzen?
    Von Klaera im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •