Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Kleiderpflege. Zeit

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    ich hänge die nasse kleidung auf bügeln auf und fertig

    bügeln, was ist das? wenn mein mann ein schönes Hemd benötigt, dann bügelt er es selbst, wie es sich gehört.

    schuhe putzen, ab und zu.

    dafür nehme ich mir die zeit und wasche wollpullover per hand. ich musste feststellen, dass alle wollsachen mit der zeit in der waschmaschine eingehen oder hässlich werden. so hält die kleidung länger. ebenso kleidung mit stickereien.

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Eine japanische Wäschespinne ist dies hier:
    http://www.muji.de/de/store/goods/4934761837550
    - unsere ist aber etwas grösser und quadratisch. Man kann Sachen direkt an die Klammern hängen, das mache ich, wenn ich z.B. ein grosses Laken trockne - einfach die Ecken an die Klammern klippsen. Normalerweise hängen wir aber einfach die Bügel an den Rahmen.

    Das Spray ist dieses hier, gibt es in Hamburg auch im Alsterhaus:
    https://www.niche-beauty.com/The-Lau...AS8aAoCm8P8HAQ

    Von The Laundress benutze ich viele Produkte, das Wool & Cashmere Shampoo zum Waschen von Wolle in der Maschine und die Stain Solution als Fleckentferner.
    https://www.niche-beauty.com/The-Lau...poo-Cedar.html
    https://www.niche-beauty.com/The-Lau...-Solution.html
    von der Stain Solution gibt es auch kleine Flaschen für unterwegs. Mit der grossen kommt man Jahre hin.

    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ...dafür nehme ich mir die zeit und wasche wollpullover per hand. ich musste feststellen, dass alle wollsachen mit der zeit in der waschmaschine eingehen oder hässlich werden. so hält die kleidung länger. ebenso kleidung mit stickereien.
    Nö, mit den Laundress Produkten passiert das nicht. Aber ich wasche Wollsachen auch nur sehr sehr selten. Falls mal ein kleiner Fleck drauf ist, schaue ich erst, ob ich den rausbürsten kann oder mit einem Tuch feucht rausbekomme. Sonst wie gesagt, Lüften und mit Spray behandeln und je nach Tragehäufigkeit alle paar Monate oder auch nur 1x im Jahr waschen. - achja doch, meine Merino Shirts, die wasche ich schon öfter. Aber die sind auch noch alle wie neu.
    Geändert von Medha (13.03.16 um 09:36:11 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Danke dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich wasche auch bloß - und ich enthaare meine Hosenbeine, aber sonst braucht meine Kleidung nichts. Wenn ich so überlege, habe ich so gut wie nichts mit Knöpfen außer Jeans.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich sag auch danke. Das Spray klingt sehr gut.

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Cool, das Spray werde ich mir auch zulegen, danke dir!

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nö, mit den Laundress Produkten passiert das nicht. Aber ich wasche Wollsachen auch nur sehr sehr selten. Falls mal ein kleiner Fleck drauf ist, schaue ich erst, ob ich den rausbürsten kann oder mit einem Tuch feucht rausbekomme. Sonst wie gesagt, Lüften und mit Spray behandeln und je nach Tragehäufigkeit alle paar Monate oder auch nur 1x im Jahr waschen. - achja doch, meine Merino Shirts, die wasche ich schon öfter. Aber die sind auch noch alle wie neu.
    Ich mache es genauso mit meinen Wollsachen. Fast alle meine Winterpullis sind aus Wolle (auch vom Alpaka, Yak oder Kamel) und ich wasche sie 1 - 2 x pro Jahr in der Maschine. Allerdings nehme ich normale Wollwaschlotion von DM mit Lanolin, die pflegt auch sehr gut. Eingegangen ist noch nichts und ich habe auch keine Probleme mit übermäßigem Pilling.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Völlig OT aber ich hab im Threadtitel KINDERpflege statt Kleiderpflege gelesen und dachte im Eingangspost nur "Hääää??" und "Ui, das gibt ne Diskussion"

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,784
    Hier fallen wöchentlich einige Hemden an, die gebügelt werden müssen.
    Mein Mann trägt immer Hemden.

    Ich bügle auch alle meine Sachen, Blusen sowieso aber auch Tops, Shirts, Shirtjacken, auch meine dünnen Pullis aus einem Seide/Kaschmirgemisch, davon habe ich einige.

    Eigentlich geht sehr selten mal etwas kaputt, Knöpfe werden natürlich angenäht und Nähte geschlossen.

    Meine Hosen kürze ich selbst, ich trage keine Jeans.

    Ich wasche alles in der Maschine, die neuen Maschinen sind sehr wäscheschonend und mit Feinwaschmittel ist das kein Problem.

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass ich im Schnitt auf ca. eine halbe Stunde pro Woche komme.
    Ich bügle nur die Teile, bei denen es unbedingt erforderlich ist. Alles andere wird mit den Händen "glattgestrichen".
    Mal 'ne Naht ausbessern oder einen Knopf annähen mache ich natürlich, kommt aber zum Glück nur selten vor.

    Schuhe putze ich dann, wenn sie dreckig ist - also selten.

    Löchrige Socken repariere ich nicht, die schmeiß ich ungerührt weg. Denn meist ist der Stoff ja an der kaputten Stelle so dünn, dass er eh bald hinüber ist.

    Genau so mache ich es auch!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Wie die Zeit vergeht
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 19:27:09
  2. Lieblingslieder zur Zeit
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 20:02:48
  3. Was lest Ihr zur Zeit??
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 11:25:57
  4. wenig Zeit?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 23:34:55
  5. Schönheitspflege/Zeit
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 21:50:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •