Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich brauche einen Tipp für feuchtigkeitsarme Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Ich brauche einen Tipp für feuchtigkeitsarme Haut...

    Anzeige
    Habe Mischhaut die aber jetzt immer trockener wird und mir leider bei kalten Temperaturen hässliche trockene Stellen beschwert. Wie immer das Dilemma mit der Pflege. Bin dazu auch noch empfindlich, also bekomme schnell Pickel und Rötungen. Und mag keine fettigen, silikonigen Konsitenzen. Gefühlt habe ich schon so viel in meinem Leben getestet (Paula geht z.B: gar nicht), dass ich diesmal so gar nicht weiß, wo ich schauen soll. Hilfe!
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe auch trockene, sehr zickige Mischhaut und bin, nach einer Eingewöhnungs- und Testphase momentan mit meiner Pflege echt zufrieden.
    Benutze die Melissencreme von Martina Gebhardt. Dazu das Sheabutter Tonic. Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem wesentlich weniger Unreinheiten und vor allem Rötungen habe, da in der gesamten Pflege kein Alkohol & Glycerin drin ist. Erst hat die Haut allerdings doch eher gespannt und bissl gezickt (hatte auch noch einen Pickelschub, aber glaube der kam von einer B12 Spritze, daher kann ich nicht sicher sagen wovon), aber jetzt nach ca. 4 Wochen ist sie top. Ganz weich & zart.

    Für Abends habe ich mir jetzt noch Proben vom Roseship Oil von Pai bestellt, da sind auch nur reine Öle drin und es soll auch gerade bei trockener Mischhaut super sein. Das muss ich aber noch testen!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Hallo Starlight,

    danke mit NK habe ich leider eher weniger gute Erfahrungen gemacht - und 4 Wochen habe ich keine Geduld. ;-)

    Kann dir aber das Pai Rosehip Oil empfehlen, dass nutze ich sehr gerne und vertrage es gut. Allerdings kann ich es nicht jede Nacht verwenden, da trocknet es dir Haut zu sehr aus.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Probier mal die Steamcream.

    http://www.iparfumerie.de/steamcream/
    https://www.steamcream.com/info/what...cream/concept/

    Die spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit und polstert die Haut so richtig auf. Außerdem hat sie eine ganz zarte Textur und hinterläßt auch kein silikoniges Gefühl. Man kann sie auch etwas dicker über Nacht auftragen und am nächsten Morgen ist die Haut ganz zart und beruhigt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich weiß nicht, wie viel Du ausgeben möchtest, aber ich werfe mal noch die Moisture Surge (intense) von Clinique ins Rennen. Außerdem splashe ich morgens mehrmals Wasser ins Gesicht und lasse viel Feuchtigkeit auf der Haut verdunsten, gerade im Sommer, wenn ich keine Foundation nehme. Habe auch Mischhaut mit sehr trockenen Wangen. NK vertrage ich oft nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Hallo Starlight,

    danke mit NK habe ich leider eher weniger gute Erfahrungen gemacht - und 4 Wochen habe ich keine Geduld. ;-)

    Kann dir aber das Pai Rosehip Oil empfehlen, dass nutze ich sehr gerne und vertrage es gut. Allerdings kann ich es nicht jede Nacht verwenden, da trocknet es dir Haut zu sehr aus.
    Genau von dem Öl habe ich Proben bestellt!

    Hast du mal die Beyer Hautcreme + für normale Haut getestet? Die fand ich auch ganz gut.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin layer-Fan!

    zuerst ein Hyaluron-Serum (hatte eins von Collistar und war sehr zufrieden), danach ein Öl (im Moment das Algenist) und dann eine Creme, tagsüber Novexpert und abends die Rosenmaske von Sisley dünn aufgetragen als Nachtcreme.

    Meine Haut ist jetzt nach dem Paula-Super-Gau wieder fit.
    (ich hab auch trockene Mischhaut mit rauen Stellen)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Die Beyer Hautcreme hatte ich auch schon. Die normale war irgendwie zu viel und von der light habe ich Pickel bekommen. Benutze natürlich auch schon ein Serum + reinem Jojobaöl für tagsüber. Nachts wie gesagt Pai Rosehip und LRP Cicaplast Baume. Morgens fühlt sich die Haut super an aber über den Tag mit Make-Up (weil Pickel...) wirds fies. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Die Steamcream klingt nach Pickelalarm.

    Um Clinique schleiche ich immer mal herum, hatte aber noch nie eine Gesichtspflege davon. Früher mal Make ups aber die fand ich immer grottig. Leider. Ist die Pflege denn so viel besser?
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Die Steamcream klingt nach Pickelalarm.
    Bisher hat sie mir noch nie Pickel beschert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.13, 01:45:20
  2. Ich brauche dringend einen Bürsten-Tipp
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 15:24:54
  3. ich geh shoppen und brauche einen tipp
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:09:40
  4. Brauche mal einen Tipp...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:56:38
  5. HAARE, brauche dringend einen Tipp
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 13:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •