Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Nachtcreme.... Schlafcreme... Unterschied?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Nachtcreme.... Schlafcreme... Unterschied?

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    immer häufiger entdecke ich Schlafcremes der unterschiedlichsten Hersteller, die versprechen, die Haut über Nacht zu regenerieren, mit Feuchtigkeit zu versorgen und morgens somit gleich einen strahlenden Teint bescheren . Ist das jetzt ein tatsächlich neuer Trend, oder wird da nicht gerade lediglich die gute alte Nachtcreme wiederbelebt? Ich frage mich, ob es Unterschiede gibt und wenn ja welche. Sind die neuen Cremes tatsächlich so viel innovativer?

    Was meint Ihr?


    Liebe Grüße,


    M.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Für mich ist das einfach ein neuer Werbeschachzug.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Da gibt's für mich keinen Unterschied, das ist nur blöde Werbung. Selbst zwischen Tages- und Nachtcremes sehe ich den Unterschied nur im LSF und eventuell noch in der Reichhaltigkeit.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

    immer häufiger entdecke ich Schlafcremes der unterschiedlichsten Hersteller, die versprechen, die Haut über Nacht zu regenerieren, mit Feuchtigkeit zu versorgen und morgens somit gleich einen strahlenden Teint bescheren . Ist das jetzt ein tatsächlich neuer Trend, oder wird da nicht gerade lediglich die gute alte Nachtcreme wiederbelebt? Ich frage mich, ob es Unterschiede gibt und wenn ja welche. Sind die neuen Cremes tatsächlich so viel innovativer?

    Was meint Ihr?


    Liebe Grüße,


    M.
    Welche denn? Ich kenne nur die von Garnier.

    Die kam mir in der Tat anders vor als Nachtcremes. Schon die Konsistenz war fest pudddiggeleeartig, mir kam das eher wie eine Maske vor, das machen Nachtcremes ja eigentlich nicht. Ich hab das auch darauf geschoben, dass Garnier hier mal was Neues versucht hat und das nicht mit dem Begriff Sleeping Cream verbunden.
    Da ich aber nur diese eine wirklich probiert hab, kann ich dazu nichts Allgemeines sagen. Wie sind denn die anderen? Cremeartig oder auch wie die von Garnier?

    Hat jemand überhaupt schon mal 2 verschiedene probiert und ist dazu aussagefähig?
    Geändert von Iridia (19.03.16 um 16:18:36 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied. Die Schlafcremes, die du meinst, wurden inspiriert von den asiatischen "Sleeping Packs". Die asiatische Pflegeroutine kennt ja wesentlich mehr Schritte als die europäische. Als letzter Schritt wird, meines Wissens nach (korrigiert mich, wenn das falsch ist), das Sleeping Pack aufgetragen. Ich habe zwei solcher asiatischen Sleeping Packs zu Hause und sie sind von der Konsistenz sehr gelig und sehr feuchtigkeitspendend. Die europäische Idee von der Nachtpflege sieht dagegen vor, eine reichhaltigere Creme als am Tag zu verwenden. Entsprechend sind die bei uns verkauften Nachtcremes in der Regel reichhaltiger als die Tagescreme aus der gleichen Serie.

    Also einmal zusammen gefasst: Ich sehe den Unterschied mehr in der Konsistenz als in der Wirkung Aber über Wirkung in der Kosmetik lässt sich ja bekanntlich eh streiten... Für meine durstige, zu Akne neigende Haut sind die asiatischen Sleeping Packs definitiv besser als die fetteichen europäischen Nachtcremes
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied. Die Schlafcremes, die du meinst, wurden inspiriert von den asiatischen "Sleeping Packs". Die asiatische Pflegeroutine kennt ja wesentlich mehr Schritte als die europäische. Als letzter Schritt wird, meines Wissens nach (korrigiert mich, wenn das falsch ist), das Sleeping Pack aufgetragen. Ich habe zwei solcher asiatischen Sleeping Packs zu Hause und sie sind von der Konsistenz sehr gelig und sehr feuchtigkeitspendend. Die europäische Idee von der Nachtpflege sieht dagegen vor, eine reichhaltigere Creme als am Tag zu verwenden. Entsprechend sind die bei uns verkauften Nachtcremes in der Regel reichhaltiger als die Tagescreme aus der gleichen Serie.

    Also einmal zusammen gefasst: Ich sehe den Unterschied mehr in der Konsistenz als in der Wirkung Aber über Wirkung in der Kosmetik lässt sich ja bekanntlich eh streiten... Für meine durstige, zu Akne neigende Haut sind die asiatischen Sleeping Packs definitiv besser als die fetteichen europäischen Nachtcremes
    Genauso sehe ich das auch.
    Die "Sleeping Packs" in asiatischer Tradition sind ja wie Masken, die sich nach dem Auftragen verfestigen und über Nacht drauf bleiben.
    Und ja, sie sind der letzte Schritt in der asiatischen Pflegeroutine
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Welche denn? Ich kenne nur die von Garnier.
    Genau, die von Garnier war die erste, die mit dem Konzept kam. Es gibt nun aber z.B. auch von Vichy die Skin Sleep oder auf dem NK - Sektor eine Sleeping Cream von Lavera.

    Der Ursprung aus den asiatischen Sleeping Packs war mir bisher gänzlich unbekannt - wieder was gelernt . Wenn solche Cremes tatsächlich leichter sind, würde ich denen glatt 'ne Chance geben.

    OT: es wundert mich irgendwie bei den ganzen Pflegeschichten, die in Asien auf das Gesicht gebracht werden, dass da nicht vermehrt POD auftritt.... oder doch?

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Sleeping Packs an sich sollen ja nicht pflegen, sondern eher dafür sorgen, das die vorher aufgetragenen Konzentrate und Seren ihre Wirkung entfalten und nicht entweichen können.
    Die Schritte in Asien sind wohl sehr gut aufeinander abgestimmt; habe auf YT mal sowas gesehen : ca. 12 versch. Produkte, aber wirklich nur tröpfchenweise und punktuell und mit einer solchen Akribie - gar nix für mich (juttali, die manchmal abends nach dem abschminken nur die Zähne putzt und dann bettfertig ist...)
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe es auch mal gesehen, da ist sogar die Zeit wichtig: Der Toner spätestens nach 3 Sekunden auftupfen, und dann kommt wieder irgendwas. Und als letzten Schritt eben die Sleeping Cream. Es gibt auch eine von Kenzoki. Aber diese asiatischen Schritte wären auch nichts für mich. Ich bin schon mit Creme und Serum reichlich bedient, mehr Zeit bringe ich da nicht auf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    die Sleeping Cream von Garnier wirkte auch ohne irgendwelche sonstigen Schritte bei mir fabelhaft und auch etwas anders als Nachtcreme.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme/Schlafcreme- Unterschied?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.15, 22:03:48
  2. Best of Nachtcreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 16:31:16
  3. Nachtcreme???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 07:28:12
  4. Nachtcreme
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20:49
  5. Nachtcreme
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 09:31:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •