Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Augenlider schwellen schlagartig an

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Augenlider schwellen schlagartig an

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich wollte fragen, ob jemand von euch folgendes schon mal hatte. Mir schwellen manchmal schlagartig die Augenlider an (das erste Mal im August 2015). Meistens am linken Auge. Es bildet sich erst mal eine kleine Quaddel, die in Verbindung mit Wasser schlagartig alles anschwellen lässt. Die Quaddel selbst juckt nicht. Manchmal juckt nur die untere Wasserlinie. Es ist aber immer in Verbindung mit Wasser. Ich habe in der Pflege nichts umgestellt. Kann auch beim Essen nichts feststellen und versuche wirklich nicht zu experimentieren (zur Zeit teste ich die Allergene in der Nahrung, bis jetzt ist aber nichts dabei gewesen). Ich esse grundsätzlich sehr sauber, nichts abgepacktes, keine Soßen, koche immer und esse sehr viele frische Sachen. Heute habe ich mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen, da ich nicht geschminkt war und auf ein Mal sehe ich die kleine Quaddel, wie sie langsam anschwillt (vorher war gar nichts da). Zum Glück ist es nicht schlimmer geworden, sie ist dieses mal sehr winzig geblieben. Aber meine Lippen brennen plötzlich wie Feuer. Langsam treibt es mich in den Wahnsinn. Habt ihr eine Idee wo ich bei der Suche nach dem Übeltäter ansetzten könnte? Ich weiß nicht, ob es hormonell sein könnte. Als es damals das zweite Mal passiert ist, hatte ich meine Tage und jetzt auch. Allerdings, die anderen drei Mal nicht.

    Liebe Grüße
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Das wird eine allergische Reaktion sein. Passiert es, während Du Dich wäschst, oder irgendwann im Lauf des Tages? Spontan würde ich bei zweiterem an Pollen, Hausstaub oder Tierhaare denken.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich würde damit zum Allergologen gehen und mich mit einem Allergietest mal durchchecken lassen. Vielleicht ist ja ein Treffer dabei und das Rätselraten erledigt sich
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Das passiert nur beim Waschen. Es zieht sich auch am nächsten Tag zurück, falls es ganz heftig wird. Und falls es klein bleibt, geht es innerhalb von ein Paar Stunden weg. Es ist irgendwie unberechenbar und das nervt. Habe einen weiteren Test Anfang April. Mal schauen ob etwas dabei rauskommt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das heißt nur wenn dein Auge mit Wasser in Berührung kommt?
    geht es mit z Bsp. Cetirizin wieder weg?
    Oder nimmst du kein antiallergikum dagegen ein?

    Es gibt schon eine Allergie gegen Wasser, sie ist aber beim allergietest nicht nachweisbar.
    Quasi eine Form der Nesselsucht, Urtikaria.

    guck mal hier, ich habe dieses hier gefunden http://www.allergien.net/allergie-gegen-wasser

    wenn du das nächste Mal die Quaddel bekommst , würde ich ein antiallergikum einnehmen.
    Geändert von PEARLI (21.03.16 um 09:32:52 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich nehme auch ein Antiallergikum direkt im Anschluss.
    Mein Hautarzt tippt auch auf Urtikaria, aber wenn ich recht weiß, zieht sich diese nicht so schnell zurück und juckt auch ziemlich heftig, was bei mir nicht der Fall ist.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum nimmst du es direkt im Anschluss? Warum nicht sobald die kleine Quaddel auftaucht?

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wie wäre es denn, wenn du ein Antihistamin probierst und siehst, ob das dann immer noch kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du es direkt im Anschluss? Warum nicht sobald die kleine Quaddel auftaucht?
    Weil die Quaddel vorher nicht sichtbar ist. Erst wenn das Wasser ins Gesicht kommt. Und dann kann es passieren, dass sie so winzig wie ein Pickelchen bleibt (rötet sich zuerst) oder sie breitet sich innerhalb von Sekunden aus und das Auge schwillt komplett zu.
    Hab mich auch schon gefragt, ob Hashimoto dazu beiträgt. Ich bin, glaube ich, zur Zeit nicht so gut eingestellt (seit einem Jahr ungefähr). Meine Werte schwanken so ziemlich, was bis jetzt nicht der Fall war.
    Geändert von Minzi (21.03.16 um 10:17:11 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich würde zu einem guten Allergologen gehen oder du nimmst jeden Tag Prophylaktisch eine allergietablette

Ähnliche Themen

  1. Hitze - Füsse schwellen an
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 18:16:40
  2. Beine schwellen an - Lipödem
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 12:40:29
  3. Rote Augenlider :-(
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 12:56:38
  4. warum schwellen Lippen an?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 09:13:04
  5. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •