Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Pinsel reinigen - klappt nicht, er verklebt immer noch! Wie macht ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hier bin ich wieder! Spüli hat einigermaßen funktioniert, es klebt aber immer noch ein bischen. Werde heute Abend Kernseife probieren. Aber insgesamt: Das finde ich dann ganz schön aufwändig! Ich dachte, ich könnte den Reinigungsschaum nutzen, der eh an meinem Waschbecken steht und den Pinsel nach jedem Gebrauch schnell auswaschen. Ich glaube, ich nehme doch wieder die Finger ...

    Liebe Grüße
    Iris

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Iris, mal eine Frage: Wie hast du denn bisher gereinigt? Wenn du jetzt "die Finger" nimmst, hast du dann den Reinigungsschaum einfach draufgesprüht und einwirken lassen, abgespült und das war es?

    Nach jedem Gebrauch muss man den Pinsel nicht auswaschen, tut ihm auch nicht gut. Wöchentlich reicht da völlig aus, dann aber gründlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich habe bisher den Reinigungsschaum in die Hand gesprüht und mit dem Pinsel darin rumgewischt, mehrfach wiederholt, dann gut ausgespült. Wie gesagt, dies gilt nicht für Puderpinsel, da klappt das super. Nur cremige Konsistenzen kriege ich nicht raus. Wenn ich ihn nach Gebrauch nicht wasche, kann ich am nächsten Morgen den Concealer kaum noch verteilen, er wird nur hin- und her gewischt, weil die Pinselhaare zu kleinen Büscheln zusammenkleben.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ja, das denke ich mir. Das ist dann auch eine Art des Wie. Gut das Spüli im Pinsel mit den Fingern verteilen, spülen. Nochmal verteilen. Und immer unter fließendem Wasser spülen. So lange, bis nur klares Wasser aus dem Pinsel kommt. Was du bisher gemacht hast, war eigentlich den Pinsel einschäumen. So was bringt nicht viel
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich spreche mich auch für die Kernseife aus. Damit bekomm ich Concealerpinsel sauber, der Real Techniques Schwamm wird auch wieder schön...

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich reinige meine Pinsel mit der billigen Kernseife aus dem dm - alles sauber und schön rückgefettet.
    Ich auch!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich reinige meine Pinsel mit der billigen Kernseife aus dem dm - alles sauber und schön rückgefettet.
    Dito. Hatte bisher noch nichts besseres zum Pinselreinigen

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    597
    Für Lippen- oder Concealerpinsel nehme ich auch gerne mal einen Tropfen Reinigungsöl (meins hab ich von Balea). Damit kriege ich ganz einfach Lippenstifte, -glosse oder eben Concealer raus. Danach noch mal mit Kernseife drübergehen, fertig

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...welche Kernseife vom DM nehmt Ihr denn? Ich habe gestern gestöbert und nichts gefunden
    Lieben Gruß

    Andrea

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich hab die von Rossmann. Gibts im 3er Pack für 1 Euro nochwas
    Bei dm hab ich sie aber auch kürzlich gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.15, 19:21:16
  2. Der Chanel Look ist immer noch nicht da.
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 15:13:21
  3. Ich bin immer noch nicht
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 16:55:58
  4. Mein Gewinn ist immer noch nicht da:-(
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 17:24:51
  5. Wichtelgeschenk noch immer nicht da!!!
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 10:41:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •