Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pinsel reinigen - klappt nicht, er verklebt immer noch! Wie macht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Pinsel reinigen - klappt nicht, er verklebt immer noch! Wie macht ihr das?

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen super Concealer-Pinsel gekauft, den ich vorher bei der Kosmetikerin ausprobieren konnte. Seidenweich, ganz toll. Nur: Ich wasche ihn jedes Mal aus (habe Shampoo versucht, dann meinen Reinigungsschaum), aber er ist immer noch ganz verklebt. Von seidenweich und fluffig ist keine Rede mehr. Ich hatte dasselbe Problem schon beim Shiseido Makeup-Pinsel, den ich dann irgendwann entsorgt habe, weil ich dachte er sei Mist. Inzwischen glaube ich aber, ich mach was falsch. Wisst ihr Rat?

    Liebe Grüße
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Hast Du schon mal spezielle MU-Pinselreiniger versucht? Gibt es von verschiedenen Firmen z.B. bei Douglas oder Amazon.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich reinige meine Pinsel mit der billigen Kernseife aus dem dm - alles sauber und schön rückgefettet.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Speziellen Pinselreiniger habe ich (noch) nicht. Aber Kernseife könnte ich erst mal probieren, die hab ich zuhause. Es gilt auch nur für die Makeup- und Concealer-Pinsel. Meine Pinsel für Lidschatten etc. werden auch mit Shampoo wieder super.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    In hartnäckigen Fällen kann man bei Synthetikhaarpinseln auch mal mit Spüli dran, dann aber noch ein Runde mit was rückfettendem (Kernseife etc.pp.).

    Mmache ich immer mal wieder mit denen, die weiße Haare haben; dann werden sie wieder einwandfrei sauber.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Der Shiseido geht mit dem MAC Pinselreiniger wieder. Meiner war auch wie "zugeklebt".
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich nehme zur Zeit das Penaten Bad & Shampoo im Spender und es klappt wirklich sehr gut. Es ist mild aber reinigt ratz fatz alle Pinsel.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe viele Pinsel, viele schon lange, einige sogar schon über 10 Jahre. Pinselreiniger kaufe ich nicht, habe ich auch nie gekauft. Meine Pinsel wurden wieder sehr gut mit Haarshampoo oder einer milden Seife. Auch der Shiseido-Pinsel wurde damit wunderbar sauber.

    Wenn das alles verklebt ist, dann denke ich mir, kommt es nicht auf das Womit, sondern auf das Wie an. Es könnte auch sein, dass nicht gut gereinigt wurde. Foundation enthält viel Fett, das muss raus. Sonst bildet sich mit dem Reiniger und dem Fett eine Masse, die die Haare verklebt. Da muss man sehr gründlich reinigen, bis klares Wasser aus dem Pinsel rauskommt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Eben für jenes Fett ist Spüli optimal!
    Ich hatte das Problem früher immer mal mit den Foundation Pinseln von be cosmetics (Rebecca Flöter). Sie selbst hat dann mal ein YT-Tutorial gemacht eben mit Pril und seitdem mache ich das vorallem mit den Pinseln, die viel Produkt in sich behalten. Der von UD zum Beispiel gibt gefühlt alle Fondi wieder ab (da reicht Kernseife), andere eben nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Spüli geht auch wunderbar. Das Fett verklebt wirklich sonst alles. Daher glaube ich nicht an so tolle Sachen. Nur eben sehr gründlich reinigen, oft reicht auch Spüli und gut ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.15, 19:21:16
  2. Der Chanel Look ist immer noch nicht da.
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 15:13:21
  3. Ich bin immer noch nicht
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 16:55:58
  4. Mein Gewinn ist immer noch nicht da:-(
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 17:24:51
  5. Wichtelgeschenk noch immer nicht da!!!
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 10:41:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •