Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Osterpläne?

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Freitag haben sich die Kinder Pizza gewünscht, also selbstgemachte mit dem Pizzastein
    Samstag - evtl gehen wir zu den Schwiegereltern zum Essen, mal sehen
    Sonntag Schweinefilet mit Gemüse
    Montag irgendwas einfaches, Rest falls vorhanden.

    Irgendwie möchte ich nicht so viel Aufwand und Dauerfuttern über die Feiertage, das reicht mir an Weihnachten schon.
    Und es gibt ja auch immer Kuchen nachmittags...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Am Freitag gehe ich mit einer Freundin zum Spanier, Mädels-Ratschabend.
    Samstagabend kommt Fußball, da gibts wahrscheinlich Knoblauchspaghetti mit Shrimps.
    Sonntagabend gehe ich mit meinem schwulen Cousin zum Essen (wohin wissen wir noch nicht), der am nächsten Tag zu seinem Thaiboy fliegt.
    Montag hab ich noch keine Ahnung.

    Der Plan steht also grob, Details werden spontan entschieden
    Da ich immer nur (zwar reichhaltig) frühstücke und am Abend esse, ist das nicht die große Völlerei bei mir.
    Geändert von *Butterblume* (28.03.18 um 18:52:15 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Pizza ist auch eine gute Idee! Habe eben den Teig angesetzt. Da isses dann wurscht wann ich die mache.

    Zwei von vier Tagen weiss ich also schon

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Karfreitag: Kartoffel-Spitzkohl-Topf mit Räucherforelle https://www.lecker.de/kartoffel-spitzkohl-topf-mit-meerrettich-und-raeucherforelle-5639.html

    Samstag: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
    Sonntag: Kaninchenkeulen Elsässer Art nach Fritz-Grundmann-Rezept https://www.gekonntgekocht.de/rezept/kaninchenkeulen-elsaesser-art/
    Montag: Reste

    Was das Dauerfuttern angeht, so gibt es bei uns Frühstück, Mittagessen fällt aus, Kaffee und ggf. Kuchen am frühen Nachmittag und die Hauptmahlzeit dann abends.

    Als Kuchen wahrscheinlich Käsekuchen.
    Geändert von vivian (28.03.18 um 21:08:04 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Kuchen gibts bei uns nicht.
    Spätes Frühstück und dann Abendessen, fertig!

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Wir machen gar nichts Besonderes, nur Samstagabend gehen wir mit meinen Schwiegereltern essen, das wars. Wenn unser Kind mal älter ist, dann werden wir auch etwas dekorieren und Süßes verstecken usw.
    Eigentlich hatten wir gedacht, wir könnten schon draußen grillen die Tage, aber es wird ja nochmal kalt, also wird es eher Raclette.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Heute : Spinat und Spiegeleier, ganz allein für mich

    Freitag : Fisch in Paprikasauce mit Bandnudeln, dazu Kopfsalat bei Mama, ich mache ein Dessert aus Amarettini, Mascarpone, Quark oder Joghurt und Äpfeln oder so, geschichtet in Gläser. Mache ich heute Abend, damit es schön durchziehen kann.

    Samstag : jobben und nichts besonderes zu essen

    Sonntag : Spargel mit Schinken und neuen Kartoffeln, als Nachtisch ein Eierliköreis mit heißen Him- und Heidelbeeren (das Eis mache ich am Karfreitag Nachmittag in Silikon-Gugelhupf-Förmchen)

    Montag : nix spezielles; ich koche aber was, damit ich Dienstag was zum wärmen habe.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Freitag haben sich die Kinder Pizza gewünscht, also selbstgemachte mit dem Pizzastein
    Samstag - evtl gehen wir zu den Schwiegereltern zum Essen, mal sehen
    Sonntag Schweinefilet mit Gemüse
    Montag irgendwas einfaches, Rest falls vorhanden.

    Irgendwie möchte ich nicht so viel Aufwand und Dauerfuttern über die Feiertage, das reicht mir an Weihnachten schon.
    Und es gibt ja auch immer Kuchen nachmittags...
    Hier auch für das Kind selbstgemachte Pizza , und für den Mann endlich mal wieder ein Glas Rotwein dazu ( beendet seine Fastenzeit )
    desweiteren nochmals für Junior Schweinefilet ( lieben wir alle eigentlich ) und vielleicht nochmal Rouladen....
    bei uns artet es auch nicht in Völlerei aus, es gibt Frühstück und warmes Abendessen, von daher sollte es sich in Grenzen halten , wenn sich nicht noch ein paar freche Osterhasen und Eier dazwischenschmuggeln
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Freitag: Eier in Senfsoße mit kleinen Kartoffeln und Bohnensalat
    Samstag Raclette
    Sonntag: Putenrollbraten mit frischem Bärlauch, Blumenkohl, Erbsen und Möhren mit Sauce Hollandaise, Bandnudeln
    Montag: Reste

    Für Sonntag backe ich einen Kuchen aus einer Mischung aus Mürb- und Hefeteig. Habe da letztens ein Rhabarberkuchenrezept entdeckt, das toll klingt, mit Streuseln. Da Junior Rhabarber leider nicht mag, werde ich Pfirsich nehmen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Ach übrigens, hier fällt das Frühstück aus (ich Langschläfer ich), höchstens eine Tasse Tee.
    Das warme Essen gibt es Freitag und Sonntag zum Mittag, gegen 12.30/13 Uhr.
    Kaffeetrinken lasse ich ausfallen und für Abends gibt es sicher einmal Eiersalat mit frischer Kresse, einmal Thunfischsalat und Lachs, Forelle und Makrele habe ich auch gekauft und einen Krautsalat wollte ich heute auch noch machen.

    Nur den Spinat und die Eier gibt es heute Abend, 17.30/18.30 Uhr, oder vielleicht auch noch etwas später; ist ja morgen stiller Feiertag, da werden in Hessen um 20 Uhr die Bordsteine hochgeklappt anstatt das man noch einen trinken geht.
    Einmal im Jahr geht das.
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •