Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Powerball

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Powerball

    Anzeige
    Vielleicht ist es ja ein bißchen lächerlich, hier einen Thread für so ein kleines Bällchen zu eröffnen.
    Ich hab seit heute einen. Eigentlich sollte das ein Geschenk werden. Muß wohl noch einen bestellen.

    Zum großen Erstaunen meiner Kollegen, hab ich das Ding sofort in Bewegung setzen können. Das gelingt
    wohl nicht jedem auf Anhieb.
    Man soll damit Hände und Arme trainieren können. Für jemanden wie mich - völlig untrainiert - war es kaum
    möglich, länger als zwei Minuten durchzuhalten. Das Teil sieht so harmlos aus, ist aber echt anstrengend.

    Benutz jemand von euch einen Powerball/Gyrotwister? Ich fürchte, ich bin süchtig.

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe auch so ein Ding. Im Schrank liegen. Seit drei Jahren, oder länger. Ich glaube, Janne hatte das mal in einem Männer-Geschenke-Faden erwähnt.
    Es hat mich ziemlich frustriert, aber ich werde es noch ein paar Mal versuchen, bevor ich aufgebe.

    Danke für die Anregung!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du es nicht hinbekommst, dann schau evtl. mal bei Youtube, da gibt es ne Menge Anleitungen.

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe mir die Anleitung hier geholt.

    Es hat nun auch auf Anhieb geklappt. Ziemlich anstrengend, muss ich sagen. Aber das ist genau das, was ich haben wollte. Hatte schon überlegt, mir so einen Hand Gripper zu besorgen. Mache ich vielleicht auch noch, jetzt aber erst mal powerballen!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin auch fleißig dabei. Ja, es ist sehr anstrengend. Vor allem, wenn man wie ich total untrainiert ist.
    Einmal war ich zu schnell und hatte schon befürchtet, das Teil nicht mehr halten zu können und sah es schon in der Glasvitrine
    Hab es dann mit letzter Kraft zum halten bekommen.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich hab nach zwei Tagen geschätzt 3 x 40 Sekunden je Arm einen netten Muskelkater in den Unterarmen. Links finde ich sehr anspruchsvoll, gerade weil es auch auf Koordination ankommt.
    Hältst du den Ball mit allen fünf Fingern gleichmäßig fest? Mir ist aufgefallen, dass ich vor allem mit den ersten drei Fingern greife. Ringfinger und kleiner Finger sind wirklich schwach. Werde mir heute doch mal so einen Handtrainer kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Links finde ich sehr anspruchsvoll, gerade weil es auch auf Koordination ankommt.
    Hältst du den Ball mit allen fünf Fingern gleichmäßig fest? Mir ist aufgefallen, dass ich vor allem mit den ersten drei Fingern greife. Ringfinger und kleiner Finger sind wirklich schwach. Werde mir heute doch mal so einen Handtrainer kaufen.
    Ich bin ja auch Rechtshänder, ja, links ist viel schwieriger. Und auch ich belaste die ersten drei Finger stärker. Muß ich noch dran arbeiten.
    Ach ja, Muskelkater hatte ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •