Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hilfe, meine Nägel sind plötzlich wie Papier......

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Hilfe, meine Nägel sind plötzlich wie Papier......

    Anzeige
    Kein Ahnung was los ist aber seit einer Woche sind meine Nägel extrem weich, brüchig und splittern ganz extrem.
    Habe jetzt alle Nägel extrem gekürzt, was kann ich sonst noch tun?
    Mir bricht mal ein Nagel ab, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich habe das gleiche Problem und setzte mich mal dazu. Bei mir ist das jetzt schon seit sage und schreibe 3 Monaten so... egal, was ich probiert habe, nichts hilft
    Neuester Versuch: Anfang April hab ich einen Termin zur Maniküre, da wird eine Art Siegel-Lack aufgetragen, der 2-3 Wochen drauf bleibt und die Nägel schützen soll. Keine Ahnung, aber jetzt hab ich schon so viel probiert, jetzt teste ich das auch mal.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe das nur wenn ich Nagellack benutzt habe und den dann wieder abgemacht habe. Dann sind meine Nägel ganz brüchig und dünn und total ausgetrocknet. Trotz Unterlack usw.

    Bei der Maniküre habe ich letztes Mal diesen Lack bekommen: https://www.alessandro-international...nail-typ-10ml/
    Der hat über ne Woche gehalten, sah schön aus macht so ne leicht milchige schön glänzende Farbe auf den Nägeln und sieht sehr gepflegt aus. Aber nur eine dünne Schicht verwenden und die ne Woche drauf lassen dann ab machen und wieder eine drauf für ne Woche usw. (auf der Verpackung steht nämlich was anderes).
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Danke Starlight, ich glaube, den teste ich jetzt auch nochmal. Hab eh ne ganze Batterie von Nagelhärtern zuhause stehen Da kommt es auf den auch nicht mehr an

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Wenn ich Probleme mit den Nägeln hätte, wäre das Allerletzte, was ich draufmachte, ein Lack. Egal ob härtend, stählend oder „schützend”. Schaut euch doch mal die INCI an.
    Ich würde mir ein gutes Nagelöl oder eine Creme kaufen und konsequent damit pflegen. Vielleicht auch mal in der Nährstoffabteilung vorbeischauen (Kieselsäure, Zink, Botin).

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich hab wochenlang mit der Burts Bees Creme gecremt, nichts wurde besser
    Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt Kieselerde, dazu kann ich aber noch nichts sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Wenn ich Probleme mit den Nägeln hätte, wäre das Allerletzte, was ich draufmachte, ein Lack. Egal ob härtend, stählend oder „schützend”. Schaut euch doch mal die INCI an.
    Ich würde mir ein gutes Nagelöl oder eine Creme kaufen und konsequent damit pflegen. Vielleicht auch mal in der Nährstoffabteilung vorbeischauen (Kieselsäure, Zink, Botin).
    Das stimmt auch.

    Ich benutze den auch nur wenns gar nicht mehr geht und dann auch nur vorübergehend. Maximal 4 Wochen!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bei mir ist das auch so, sobald ich ein paarmal Nagellack benutzt habe. Ich habe jetzt noch "Sollbruchstellen" an den Nägeln von meinem weihnachtlichen Glitzerlack-Massaker.

    Nichts hilft. Microcell vertrage ich nicht. Ich öle jeden Abend mit einem hochwertigen Nagelöl und benutze tagsüber öfters die Burt's Bees Creme. Im Moment scheint alles nichts zu nützen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ja, daher nehme ich auch so gut wie keinen Nagellack mehr. So gerne ich ihn mag, aber ich habe normal echt gesunde Nägel und danach sehen sie immer aus wie nach einem Massaker und es dauert Wochen, bis sie wieder gut sind.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich hab wochenlang mit der Burts Bees Creme gecremt, nichts wurde besser
    Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt Kieselerde, dazu kann ich aber noch nichts sagen.

    Ich fand die Alverde Nagelcreme ganz gut, ist ja auch nicht teuer, also vielleicht einen Versuch wert.

    Nimmst du Kieselsäure oder irgendein Präparat? Hirse soll auch hilfreich sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.13, 11:29:13
  2. Meine Nägel sind kaputt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 14:26:23
  3. SOS - Meine Nägel sind grün!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 14:31:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 22:56:10
  5. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •