Normal trinke ich jeden Morgen im Büro 2 Latte mit Pflanzenmilch (jeweils 1 Espresso drin) und auch am WE 2-3 davon. Leider kann ich mir das irgendwie nicht so abgewöhnen, da ich morgens direkt meistens nichts essen kann und der Latte dann so mein Frühstückersatz ist. Ich genieße das dann auch richtig. Schwarzen Kaffee mag ich eigentlich auch so gar nicht vom Geschmack her.
Ich will jetzt auch wieder auf Matcha Latte umsteigen, der ist halt nur von der Zubereitung her viel aufwendiger.

Ich habe mal ne Zeit lang nur Tee stattdessen getrunken. Normalen grünen oder Matcha. Das hat ganz gut funktioniert, gerade mit dem Matcha, weil ich den auch als Latte getrunken habe. Da hatte ich auch keine Kopfschmerzen von.

Als ich aber mal in so nem Yogazentrum war, wo es 3 Tage lang keinen Kaffee oder weder schwarzen noch grünen Tee gab, hatte ich übelste Kopfschmerzen und ich denke das war echt vom Coffein Entzug.

Ich würde wenn versuchen die Anzahl pro Tag zu verringern und wenn Du bei nur noch 1 Tasse bist, dann absetzen. Aber eben auch die ersten Tage vielleicht mit Kopfschmerzen rechnen.