Seite 11 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 271

Thema: Wie soll es nur für mich weitergehen?

  1. #101
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Anzeige
    Deshalb würde ich mich nie bei sowas anmelden. Ich finde das so schrecklich

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    @vivian
    Das kann für dich so klingen, der Markt läuft aber so, vor allem wenn man sich in Singlebörsen tummelt..da ist es nun mal Oberflächlich
    Das weiß ich. Ich hab das ja auch ne Weile gemacht. Ich meinte aber mehr deine Aufzählung von Äußerlichkeiten bei Männern.
    Charakter kam da nicht vor. Klar, zuerst sieht man meist nur ein Foto. Aber diese Reduzierung aufs Äußerliche fand ich schon befremdlich.
    Sorry für OT.

  3. #103
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich mich nie bei sowas anmelden. Ich finde das so schrecklich
    Ist ja nur für den Erstkontakt. Man geht ja meistens relativ schnell ins reale Leben über (wenn ernsthaftes Interesse da ist).
    Und wenn man so ländlich wohnt wie die TE, dann ist das schon eine gute Möglichkeit, neue Männer/Frauen kennenzulernen.

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Die rot markierten Teile sind echt gut - und ich glaube da fest dran... Wer als Single nicht glücklich sein kann, der kann es auch in einer Beziehung nicht.
    Der Partner wird dann eigentlich benutzt, um die eigenen Löcher zu stopfen (jaja, klingt zweideutig ) aber wenn ich mich selbst nicht annehmen und glücklich sein kann... Dann erwarte ich doch vom Partner, dass er mir immer Liebe gibt und mich glücklich macht. Das kann aber dauerhaft keiner leisten.

    Für den unteren roten Satz liegt die Lösung mMn nicht darin, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben - sondern darin, an sich selbst zu arbeiten. Was fehlt mir im Leben? Anerkennung? Selbstliebe? Aufmerksamkeit? Wenn man diese Dinge (was auch immer sie sind, ist bei jedem anders) sich selbst geben kann, dann hat man für Beziehungen weit bessere Chancen. Und man kann auch viel leichter Single sein. Eva-Maria Zurhorst hat das in "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" ganz gut beschrieben. Und ich könnte mir vorstellen, dass es für eure Beziehung eine Chance gibt, wenn du dich mal mit dieser Theorie beschäftigst.

    Man macht sich abhängig von der Liebe des Partners - weil einem oft Selbstliebe fehlt. Und ist der Andere nimmer ganz so aufmerksam, ist er mal mit dem Kopf weiter weg - dann leidet man und wird unzufrieden. Man fühlt sich ungeliebt, unzufrieden... Aber hätte man diese Selbstliebe in sich, dann könnte man sich dieser Beziehungssituation viel besser stellen. Dem Titel des Buches stimme ich nicht so ganz zu, aber es ist was wahres dran.
    Seh ich genauso. Ich denke, du würdest ganz gut fahren, wenn Du Dich erstmal von allem frei machst und nicht nur nach dem Gedanken gehst, wie und wo finde ich jemals wieder einen Partner und ggf. Kinder. Konzentrier Dich doch erstmal auf Dich selbst. Man kann sein Leben doch nicht nur vom Partner abhängig machen, das tut erstens nicht gut und ist auch ziemlich gefährlich.
    Es würde sicher gut sein, mal einen kompletten Strich zu ziehen, aus der gewohnten Umgebung, insbesondere aus der der Eltern raus, einfach mal ins kalte Wasser springen und auf sich selbst hören. Hört sich leichter an, als es sich sagt, ich kann ein Lied davon singen und hab das so gemacht und ja, es ist hart, aber anders klappt das nicht, aus alten Gewohnheiten rauszukommen.

    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Da ich mich wie einige andere hier ja grade auch im Singlemodus befinde, muss ich mich dem anschliessen das der Markt hart umgekämpft ist was Männer ab 40 an geht. Ich bin aktiv dabei Männer kennenzulernen und es gibt durchaus beachtliche Exemplare ab 40, sportliche, schlank, noch alle Haare auf dem Kopf . Allerdings haben diese Männer wirklich freie Wahl und wer da nicht fast "Makellos"daherkommt, ist schnell aus dem Rennen und die bessere kriegt den Zuschlag. Ich musste das auch schon erleben vor kurzem, man muss sich sogar daran gewöhnen das diese Männer dann eben mehrere Eisen im Feuer haben. Das war auch bitter für mich zu wissen.
    Mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht. Männer merken sehr schnell, wie Frauen ticken bzw. ob da überwiegend nur die biologische Uhr tickt und ein Versorger für zukünftige Kinder und sich selbst gesucht wird oder ob da wirklich ersthafte Interessen dahinter stecken bzw. eine Frau, die auch ohne Mann existieren kann und will. Auf Torschlußpaniker hätte ich auch selbst keine Lust und würde mich da reichlich und ganz genau umschauen, wenn ich als Hahn im Korb die Möglichkeit hätte.
    Ich glaub auch nicht, dass die Männer, die wirklich habenswert sind, nur nach dem Äußeren gehen. Das denkt man vielleicht nur selbst.

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Die rot markierten Teile sind echt gut - und ich glaube da fest dran... Wer als Single nicht glücklich sein kann, der kann es auch in einer Beziehung nicht.
    Der Partner wird dann eigentlich benutzt, um die eigenen Löcher zu stopfen (jaja, klingt zweideutig ) aber wenn ich mich selbst nicht annehmen und glücklich sein kann... Dann erwarte ich doch vom Partner, dass er mir immer Liebe gibt und mich glücklich macht. Das kann aber dauerhaft keiner leisten.

    Für den unteren roten Satz liegt die Lösung mMn nicht darin, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben - sondern darin, an sich selbst zu arbeiten. Was fehlt mir im Leben? Anerkennung? Selbstliebe? Aufmerksamkeit? Wenn man diese Dinge (was auch immer sie sind, ist bei jedem anders) sich selbst geben kann, dann hat man für Beziehungen weit bessere Chancen. Und man kann auch viel leichter Single sein. Eva-Maria Zurhorst hat das in "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" ganz gut beschrieben. Und ich könnte mir vorstellen, dass es für eure Beziehung eine Chance gibt, wenn du dich mal mit dieser Theorie beschäftigst.

    Man macht sich abhängig von der Liebe des Partners - weil einem oft Selbstliebe fehlt. Und ist der Andere nimmer ganz so aufmerksam, ist er mal mit dem Kopf weiter weg - dann leidet man und wird unzufrieden. Man fühlt sich ungeliebt, unzufrieden... Aber hätte man diese Selbstliebe in sich, dann könnte man sich dieser Beziehungssituation viel besser stellen. Dem Titel des Buches stimme ich nicht so ganz zu, aber es ist was wahres dran.
    Nein, ich finde auch nicht, dass man in einer unglücklichen Beziehung verharren soll.
    Ich sehe es in allen Punkten so wie du.

    Und/aber ich finde auch, diese Beziehung könnte evtl. noch eine Chance haben, wenn sich Badhairday mit diesen Fragen ehrlich auseinandersetzt.

  6. #106
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich denke, wenn bei einem selbst was gut gelaufen ist, dann denkt man schnell, das funktioniert bei Anderen auch.
    Der Eine war nie lange der sogenannte glückliche Single aber stellt sich das ganz easy vor, der Nächste hat ratzfatz einen neuen, perfekten Partner gefunden, hat Familie gegründet, glatter Homerun, der Nächste hat sich einen tollen Freundeskreis erarbeitet aber ich denke, viele nutzen ja auch das BB als Freundeskreis. Bei dem Nächsten ist alles super gelaufen, der glaubt jetzt an positives Denken als Antwort.

    Kann alles, muss aber nicht. Schön, wenn's gut gelaufen ist aber Erfahrungen, positiv oder negativ lassen sich nicht übertragen. Und Ängste lassen sich durch andere Erfahrungen nicht relativieren.

    Letztendlich kann nur Du für Dich entscheiden, was wie wichtig für Dich ist. Ist Dir die Möglichkeit einer ungewissen Zukunft, die vielleicht über Einsamkeit, die Du vielleicht genießen kannst und wirst oder vielleicht auch nicht, wichtiger. Ist es Dir evtl. wichtig, Deine Beziehung zu analysieren und daran zu arbeiten, könnte es Dich glücklich machen, alleine zu sein und zu leben und und und.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #107
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hopi, Du hast Recht. Klar muss es auch nicht so laufen wie z.B. bei mir. Ich schrieb das auch nur, weil ich vor ein paar Seiten hier den Eindruck hatte, es wird nur das negative rausgestellt und der Zug (auch für Kinder) wäre für sie abgefahren. Mutmachend fand ich das jetzt nicht.
    Wobei das bei mir auch kein Glücktreffer ist, mein Mann kam ja auch nicht auf dem weißen Schimmel an meinem Haus vorbeigeritten und bis unsere Kinder da waren, hatten wir auch Rückschläge und dachten zeitweise, wir können keine bekommen und versuchten uns mit dem Gedanken zu arrangieren etc. Sowas liest sich immer sehr schön, aber ganz so einfach ist es ja auch nicht, ich hab aber bewußt nichts von den negativen Aspekten geschrieben, aber das sollte ja eigentlich klar sein, dass es die auch gibt und gab.
    Aber so selten ist meine Variante, spät einen Mann kennenzulernen, den man liebt und dann noch Kinder zu kriegen, ja nun auch nicht. Aber bei den Rahmenbedinungen, die man so im Kopf hat, muss man halt ggf. Abstriche machen.

  8. #108
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Ich denke, du würdest ganz gut fahren, wenn Du Dich erstmal von allem frei machst und nicht nur nach dem Gedanken gehst, wie und wo finde ich jemals wieder einen Partner und ggf. Kinder. Konzentrier Dich doch erstmal auf Dich selbst. Man kann sein Leben doch nicht nur vom Partner abhängig machen, das tut erstens nicht gut und ist auch ziemlich gefährlich.
    Es würde sicher gut sein, mal einen kompletten Strich zu ziehen, aus der gewohnten Umgebung, insbesondere aus der der Eltern raus, einfach mal ins kalte Wasser springen und auf sich selbst hören. Hört sich leichter an, als es sich sagt, ich kann ein Lied davon singen und hab das so gemacht und ja, es ist hart, aber anders klappt das nicht, aus alten Gewohnheiten rauszukommen.



    Mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht. Männer merken sehr schnell, wie Frauen ticken bzw. ob da überwiegend nur die biologische Uhr tickt und ein Versorger für zukünftige Kinder und sich selbst gesucht wird oder ob da wirklich ersthafte Interessen dahinter stecken bzw. eine Frau, die auch ohne Mann existieren kann und will. Auf Torschlußpaniker hätte ich auch selbst keine Lust und würde mich da reichlich und ganz genau umschauen, wenn ich als Hahn im Korb die Möglichkeit hätte.
    Ich glaub auch nicht, dass die Männer, die wirklich habenswert sind, nur nach dem Äußeren gehen. Das denkt man vielleicht nur selbst.
    Richtig das merken sie. Bei mir spielt Kinderwunsch keine Rolle. Das habe ich von vorneherein geklärt, der Mann hatte 3 Kinder und wollte auch keine mehr. Er gefiel mir sehr gut, erteilte mir aber eine Absage, er habe noch eine weitere Frau kennengelernt und müsse sich nun zwischen ihr und mir entscheiden..er entschied sich für die andere. Mit grossen zweifeln wie er sagt und wenns nichts wird mit ihr, würde gerne auch mich zurückgreifen..ist klar ;-)...
    so und nicht anders scheint das Geschäft mit der Liebe zu laufen. Schade aber wohl wahr. Das mit der anderen Frau hätte ich in meiner Absage z.B nicht erwähnt. Es klingt Hochnäsig nach Gockel, Bachelor.

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    ich denke, viele nutzen ja auch das BB als Freundeskreis.
    Wenn man es schafft, die Bekanntschaften hier ins normale Leben zu transportieren, können daraus durchaus Freundschaften entstehen.
    Wo man seine Freunde kennenlernt, ist doch nebensächlich (gilt auch für Partnerschaften).

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Anzeige
    Badhairday, Angst lähmt und lässt selbst schlechteste Situationen besser aussehen, als sie tatsächlich sind. Angst ist da und lässt sich auch nicht durch andere schön reden. Und einige scheinen auch zu vergessen, dass sie selber Ängste hatten, als sie in ähnlichen Situationen waren. Bei denen hat es sich dann gut entwickelt (oder sie reden sich eine solche Situation auch wieder schön).

    Alleinsein ist natürlich auch nicht immer eitel Freude, Sonnenschein. Auch da gibt es Belastungen, traurige Tage und enttäuschte Hoffnungen. Vielleicht klappt es mit den Männern nicht, man lernt nicht den ersehnten Freundeskreis kennen. Die Finanzen sind knapp, man traut sich bestimmte Dinge nicht.
    Das kann so kommen. Aber, wer allein ist, kann doch immer wieder und aufs neue das Leben solange auf den Kopf stellen bis es passt.

    Ich kann ziemlich gut verstehen, dass du bei deinen Eltern nicht raus möchtest. Besser wäre es allerdings für dich. Aber wenn es räumlich nicht geht, dann versuch es auf anderem Wege. Nabel dich ab von einer Beziehung, in der du nur unglücklich bist und von deinen Eltern. Sie werden dich trotzdem lieb behalten und du sie auch.

    Damit und mit der Wohnung und deinem Job hast du eine solide Grundlage. Alles andere, was du im Momemt noch nicht sehen kannst, ist dann die Ergänzung dazu. Das braucht aber Zeit und etwas Mut. Davon wünsche ich dir eine ganze Tüte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 21:00:26
  2. Wie soll das weitergehen?
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 20:37:22
  3. Wie soll ich mich verhalten?
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 21:17:06
  4. Wie soll es denn jetzt weitergehen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 21:12:00
  5. Wie soll ich mich schminken??
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •