Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Troubleshooter

  1. #11
    Registriert seit
    24.07.00
    Beiträge
    77
    Anzeige


    ......uuups, ´tschuldigung!!!!nora [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    Aspirin hat eine entzündungshemmende Wirkung, wenn man es schluckt. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, wenn es ganz übel kommt.

    Ansonsten kann man sich auch eine Aspirinmaske machen (unbeschichtete Tabletten in Wasser zu einem Brei auflösen, auf´s Gesicht auftragen). Ich finde aber eine normale Maske gegen Unreinheiten komfortabler, die Aspirin-Maske ist doch eine ziemliche Schweinerei...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #13
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Ich habe seit neuestem einen Teebaumöl-Pickelroller, den ich wirklich gut finde! Hat heute Nacht einen entstehenden, leicht "angequetschten" Pickel beseitigt... hoffe nur, dass die Wirkung nicht nachlässt.
    @ nora Der Aspirinmasken-Beitrag ist nicht von mir... ich musste bloß meinen Senf dazugeben! Ist ja eigentlich egal [img]/forum/smile.gif[/img]
    @ Britta Echt? Aspirin wirkt entzündungshemmend? Ich dachte immer, das "verdünnt" und entkrampft!?!

  4. #14
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Britta,

    also, da wäre ich ja nicht drauf gekommen, Aspirin gegen äußerliche Entzündungen einzunehmen, ist aber irgendwie logisch. Allerdings ist die Einnahme von Aspirin ja auch nicht ganz unumstritten (mein Freund ist Arzt - ich kriege anstatt A. immer Paracetamol verabreicht, wegen der Nebenwirkungen. Ich vertrage Aspirin aber wirklich nicht so gut). Aber Du wirst es ja sicher nicht übertreiben damit. Für extreme Notfälle werde ich mir aber mal ein paar Aspirin verstecken [img]/forum/wink.gif[/img].

    Viele liebe Grüße
    Katja


  5. #15
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    nachdem vor einigen Wochen jemand gepostet hatte, das man eine Aspirinmaske gegen Unreinheiten machen kann, mußte ich dies natürlich sofort ausprobieren [img]/forum/smile.gif[/img].
    Habe ein paar Aspirin zerdrückt und mit Wasser vermengt und aufs Gesicht geschmiert. Es ist leider wirklich eine krümlige Angelegenheit, aber den Effekt fand ich ganz toll. Die Haut war danach ganz fein. Ich wollt's neulich nochmal machen, aber da hatte mein Freund schon die anderen mit ins Büro genommen. Grummel...
    Ich hatte dann auch schonmal die Idee, einige Aspirin in eine Heilerdemaske mit reinzumischen, dürfte streichfähiger sein.
    Soviel zu meinen Erfahrungen
    Viele Grüße
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    kann man dazu nur 'normale' Aspirin nehmen oder auch Aspirin / ASS + C?
    tintin

  7. #17
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Also, das Mischen mit Heilerde ist ja eine super Idee. Müßte eigentlich funktionieren. Ich werde gleich mal ein paar ASS-Tabletten besorgen und mir das heute abend anrühren, da ich gerade mal wieder anfange "aufzublühen" (wie alle 4 Wochen, *grrrr*).

    Viele Grüße
    Katja

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ja sicher, ich bin auch nicht dafür, bei jedem wehwehchen Pillen zu schlucken - das ist wirklich nur ein Troubleshooter für extreme Notsituationen - aber bei mir hilft es zumindest... (wie war das: Der Glaube versetzt Berge??) - Übrigens: Eine Zinktablette dürfte auch eine ähnliche Wirkung haben...

    Viele Grüße
    Britta

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also ich benutze in "Spriess-Zeiten" die Clinique Lotion No 4! Die ist zwar sehr sehr stark aber wirkt super gegen Pickel! Die haben so ziemlich keine chance...Benutze es meisst abends und danach dann eine großzügige Menge Turnaround Cream! Das hilft sehr gut bei mir!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    @ Katja71
    Das war ja eine super Idee, Aspirin mit Heilerde zu mischen! Ich habe das gestern abend gemacht: drei einfache ASS-Ratiopharm (30 Stück für 3,70 DM) mit ein bisschen Wasser zerbröselt und dazu Heilerde (ich habe statt dessen Origins Clear Improvement genommen, dürfte aber denselben Effekt haben). Jedenfalls habe ich das ganze auf die (potenziellen) Pickelsprießzonen aufgetragen und antrocknen lassen (vorher natürlich die Gardinen zuziehen, damit sich die Nachbarn nicht erschrecken [img]/forum/wink.gif[/img] ). Nach dem Abwaschen war die Haut weich wie Seide, und die Poren waren gut geöffnet, so dass ich gleich noch weiterem Übel vorbeugen konnte.
    Fazit: it works!

    Clinique mild clarifying lotion (@ Hendrik: Lotion Nr. 4 - o Gott, wie hälst Du das aus, ich finde schon Nr. 2 ziemlich heftig, tupfst Du das dann nur auf die entzündeten Stellen?) und turnaround creme habe ich mir zur längerfristigen Therapie und Prophylaxe besorgt.


    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Troubleshooter gesucht
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 09:22:46
  2. @Kabu/Troubleshooter
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 11:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •