Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Troubleshooter

  1. #21
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Katja,

    hey, das ist ja toll, das es so gut geklappt hat! Da werde ich nachher direkt mal in die Apotheke dackeln und auch die Ratiopharm Tabletten kaufen, sie sind ja doch um einiges billiger. Ich fand übrigens auch, das die Haut hinterher weich wie ein Babypo ist. Das habe ich in der Form bisher mit keinem Peeling oder mit keiner anderen Maske "erlebt".

    Ich war gestern noch in der Drogerie und habe mir auch diese AOK Pickelpflaster gekauft. Ich hatte sie mal vor einigen Jahren gekauft, fand sie damals aber gar nicht gut. Da jetzt so viele davon so begeistert waren und sich bei mir hormonbedingt wieder einige Pickel ausbreiten wollten, wollte ich es doch nochmal probieren. Ich habe auch den Eindruck, sie haben diese Pflaster ein wenig verändert. Sie sind jetzt größer und kleben besser. Oder? Jedenfalls bin ich auch ganz angetan. Die Pickel sind zwar nicht ganz weg, aber die Entzündung ist zurückgegangen und die Beulen auch.
    Naja, dieses Forum ist eben Gold wert [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Katja71,

    stimmt, dieses Forum ist klasse. Ich habe schon so viele gute Tips bekommen. Viel besser als jede Beratung in Drogerien / Parfümerien etc., die ich bisher erlebt habe.

    Ich hoffe, die Heilerde-Aspirin-Maske klappt bei Dir genauso gut wie bei mir. Ich habe übrigens die 500 mg-Tabletten genommen, je höher ASS dosiert ist, umso weniger Tablette braucht man.
    Die Pickelpflaster habe ich früher nicht benutzt, kann leider nicht beurteilen, ob sie jetzt besser sind. Jedenfalls bin ich echt froh, dass man den fiesen Pickeln damit wenigstens über Nacht Einhalt gebieten kann.

    Viele Grüße
    Katja

  3. #23
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    28
    Hallo,

    sobald ich einen Pickel entdecke, wird er mit Zahnpasta behandelt. Einen Tupfer gut einklopfen, nachts ruhig etwas dick auftragen, tagsueber nur ein wenig uebers Make-up, so dass man es nicht sieht. Ich mache dies seit Jahren und hatte seitdem keinen entzuendeten Pickel mehr [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Gruss, Rita

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Rita!

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Sendung gesehen, die mit alten -falschen-Beauty-Tips aufgeräumt hat:
    da wurde gesagt, daß der alte Zahnpasta-Tip nix bringen würde, sondern durch den Fluor, den jede Zahnpasta enthält sogar noch die Pickel verschlimmern kann.
    Ich finde sowas ziemlich subjektiv, ich hatte nämlich auch immer das Gefühl, daß die Zahnpasta was bringt!
    Was für andere nix taugt, kann bei einem selbst aber trotzdem was bringen...

    Also ich mache es weiterhin so, solange es dadurch nicht schlimmer wird...
    Aber der absolut ultimative Troubleshooter muß wohl erst noch erfunden werden!

    Nebenbei bemerkt: ich habe in dieses Topic einfach nur so geguckt, hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein Troubleshooter ist, obwohl ich nicht soo schlecht in Englisch bin, aber dieser Begriff war mir nicht geläufig...

    Grüße, Maja

  5. #25
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    2
    Hi,
    habe gehört, es gibt demnächst von Aok ein Gel mit Teebaumöl, das man aufträgt und über Nacht einwirken läßt & dann hinterher abziehen kann, quasi ein Anti-Pickel-Patch mit selbstbestimmbarer Größe.
    Ansonsten finde ich die Patches von Aok auch am besten.

  6. #26
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Katja,

    ich habe gestern nun auch die Heilerdemaske mit den ASS-Ratiopharm-Tabletten gemacht. Allerdings habe ich gleich 5 Tabletten genommen, nach dem Motto Viel hilft viel [img]/forum/smile.gif[/img].
    Es geht wirklich super gut, wesentlich besser als wenn man die Tabletten pur mit Wasser vermischt, das ist dann doch sehr krümelig. Und die Haut sieht hinterher auch richtig schön rein aus. Werde ich jetzt wohl öfter machen.

    Achso, dann habe ich noch was entdeckt: als ich von AOK die Pickelpatches gekauft habe, lag daneben im Regal ein Gel gegen Pickel aus Kieselsäure (irgendwas mit Sili...; weiß nicht genau, wie das Gel heißt, muß ich nachschauen). Ich hatte mal eine zeitlang Silicea Balsam aus dem Rerformhaus genommen, aber das ist zu flüssig. Dieses Gel jedenfalls tut man auch direkt auf die Pickel und sie trocknen wirklich ganz wunderbar aus. Gefällt mir fast noch besser als die Pickelpatches. Aber ich muß das erst noch länger beobachten [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    "Katja" (hab mich immer noch nicht neu registriert)

  7. #27
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Katja,

    vielleicht ist das ja das Gel von Aok, was in einem oberen Beitrag angekündigt wurde? Ist auch Teebaumöl enthalten? Wäre super, wenn Du noch mal nachsehen könntest, wie es heißt. Wenn es bei Dir so gut wirkt, werde ich es mir auch zulegen. Wenn es ein Gel ist, kann man es ja vielleicht auch am Tag verwenden.

    Viele Grüße (noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende.... Juhu!!!!)

    Katja

  8. #28
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Katja,

    nee, das Gel ist nicht von AOK und es ist auch kein Teebaumöl enthalten.
    Du kannst ja mal in einer Drogerie schauen, es ist bei den AOK-, Jade-, Clean&Clear-, usw. -reinigungssachen. Es ist eine türkise Tube in einer türkisen Packung und heißt Sili... (sind 2 Wörter), kostet knapp unter 15 DM für 50 ml. Hauptbestandteil ist Kieselsäure. Es steht auch drauf, das es für Pickel und unreine Stellen ist. Man muss es richtig schütteln damit sich alles vermengt. Tja, ob man es tagsüber raufmachen kann weiß ich nicht, es wird nämlich weiß, wenn es trocknet [img]/forum/smile.gif[/img]. Aber auf der Packung steht, das man nach 10 Minuten auch eine Feuchtigkeitscreme raufmachen kann, dann müßte das weiße auch verschwinden.
    Meiner Meinung nach ist das Gel ideal für Pickel, die oben schon etwas offen sind, wenn Du verstehst, was ich meine. Ich habe z.Bsp. gerade so ein Horn, wo die Haut aber noch richtig glatt ist, keine Chance, da irgendwie ranzukommen. Und da hilft auch das Gel nicht.
    Ich werde es noch ein paar Tage testen und dann nochmal schreiben, ob es wirklich so gut ist. Und natürlich werde ich den genauen Namen nochmal posten.
    Viele Grüße
    Katja

  9. #29
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hm, irgendwie komme ich an die Antworten hier nicht mehr ran....

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.01
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Hallole,

    für vereinzelte Pickel habe ich auch einen super Tip. Spot Contrôle von Lancôme.
    Das ist ein durchsichtiges Gel, welches man sich also Tag und Nacht auf entspr. Stellen schmieren kann.
    Sobald ich merke, daß mal wieder ein dickes Etwas versucht auszubrechen oder ich an einer Stelle nur schon merke, daß es weh tut massiere ich mir dieses Gel ein und es ist fantastisch. Meistens hat der Pickel gegen dieses Gel keine Chance und verschwindet wieder bevor er eigentlich ausbrechen konnte.
    Die Tube kostet 27,- od. 28,- DM, hält aber auch sehr lange, weil man nur wenig pro Pickel benötigt.

    Grüßle,
    Minnie

    [Diese Nachricht wurde von Minnie am 19-01-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Troubleshooter gesucht
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 09:22:46
  2. @Kabu/Troubleshooter
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 11:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •