Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Mütter

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    Also ich versteh mich mit meiner Mutter am besten, wenn wir uns nur einmal die Woche sehen-dann sind wir die besten Freundinnen!
    Allerdings wohne ich seit Jahresanfang wieder mit meiner Mum zusammen und das ist ab und zu die Hölle!
    Bezüglich meines Kosmetikfimmels darf ich ja gar nix sagen, weil wenn ich mir ein neues Teil kaufe hält sie mir das immer vor (brauchst du das?Hast eh soviel!)
    Aber trotz allem hab ich sie lieb!
    (Vorallem ist sie eine bewundernswerte Frau: kommt doch tatsächlich mit einem Lidschatten aus!)
    Lg Schnittchen
    Werbung macht schön!

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny,

    meine Mutter ist das Wichtigste in meinem Leben (hört sich vielleicht extrem an, aber so ist es)

    Sie steht ausnahmslos vor ALLEN Menschen, die mir außer ihr nahe stehen!!

    Ich habe blindes Vertrauen in sie und verstehe mich BESTENS mit ihr, vorallem weil sie auch grenzenloses Verständnis für mich hat.

    Tja, was soll ich noch sagen

    Was Kosmetik betrifft, teilt sie mein Hobby und läßt sich gerne Tips oder Empfehlungen von mir aussprechen

    LG,

    Shiva

    P.S.: Sie wohnt übrigens direkt gegenüber (also quasi Wohnungstür an Wohnungstür) und das soll sich auch nie ändern!!
    Als ich mal 55 km weiter weg gewohnt habe, ist bloß die Telefonrechnung in die Höhe geschossen, weil wir uns so oft angerufen haben, das erübrigt sich ja jetzt

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Konflikte zwischen Eltern und Kindern gibt es bestimmt überall. Auch das Verhältnis zwischen Töchtern und Müttern muss nicht immer von absoluter Harmonie geprägt sein. Wichtig ist, dass man über alles reden kann und das kann ich zum Glück mit meinen Eltern. Ich bin vor über 12 Jahren von zuhause ausgezogen und wohne auch heute recht weit von ihnen entfernt, so dass ständige Besuch schon allein deswegen flach fallen. Ich rufe sie aber jede Woche an, weil ich einfach wissen will, ob es ihnen gut geht, schließlich sind sie ja nicht mehr die jüngsten. Das Verältnis zu meiner Mutter ist sehr gut, sie ist für mich auch eher wie eine Freundin. Sie sieht mit ihren 60 Jahren noch toll und locker 10 Jahre jünger aus, hat kein einziges graues Haar und trägt Gr. 38 !! Ich denke auch, dass das Verhältnis nicht so gut wäre, wenn wir ständig aufeinander hocken würden. Man merkt es an Feiertagen wie Weihnachten. Da kommt es schon mal zu kleinen Krisen, die wir aber immer offen ansprechen. Das fand ich immer toll an meinem Eltern, dass wir über alles reden können. Natürlich kracht es dann schon mal ordentlich, aber so ein reinigendes Gewitter ist meist sehr heilsam. Dann habe ich ja noch meinen Bruder, der ebenfalls weit weg von zuhause wohnt, so ist ihr Interesse nicht nur auf mich konzentriert.

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Shiva

    He, das hört sich toll an
    Meine Mutter hat leider schon sehr intime Sachen an andere Leute weitergegeben...z.B. hat sie meinen Ex-Vermietern von meiner Scheidung etc. erzählt...
    Damals hätte ich sie echt am liebsten geohrfeigt, ehrlich...

    Ich bin so ausgeflippt. Und seitdem gebe ich an meine Eltern keine noch so kleine persönliche Information mehr raus.
    Seitdem sie meine neue Telefonnummer einfach an fremde Leute weitergegeben haben habe sie noch nicht einmal meine aktuelle Handynummer

    Aber, da bin ich wohl ein Einzelfall (zumindest hier)

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hey Brauny *tröst*



    Dafür hab ich nur noch ne Mutter, mein Vater ist verstorben als ich 19 war

    Vielleicht hält man dann noch mehr zusammen, weiß nich...

    LG,

    Shiva

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Shiva
    Das ist auch nicht schön, vielleicht hält man dann tatsächlich mehr zusammen.

    Aber bei uns ist in der ganzen Familie ein eher "loses" Verhältnis.
    Ich kenne auch eine ganze Menge Leute, die ihre Eltern verklagt haben, nicht mehr mit ihnen reden etc.

    Nur bin ich halt leider relativ ablehnend solch Familiendingern gegenüber eingestellt und darunter leiden/litten meine Partner auch gelegentlich.
    Manchmal bin ich dann wohl echt ätzend,so nach dem Motto "Essen mit deinen Alten? Nee, laß mal. Das bei Sonnenschein unterm Apfelbaum sitzen ist nicht so mein Ding. Ich hol mir ne Tüte chips und nen Wodka an der Tanke"

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    @Brauny:
    Also ich habe bei meinen Freunden/Partnern auch nie Wert auf deren Familie gelegt...
    Aber solche Dinger wie seine Eltern anzeigen o.ä. finde ich richtig furchtbar, ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @ich

    Naja, es hat sie niemand angezeigt, aber auf Unterhalt verklagt
    Ziemlich krasse Sachen: Eltern, sie es sich leisten können, dass die Kinder studieren aber sich geweigert haben, Unterhalt zu zahlen.
    Natürlich bekamen die Leute auch kein Bafög, wenn der Vater Arzt etc. ist, 2 Häuser hat und nur 1 Kind hat...

    Das ist auch bitter, wenn die Eltern sich dann querstellen...

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Mh, das ist natürlich übel. Da ist dann das Verhältnis wohl grundsätzlich schon schlecht gewesen...

    Ich habe aber auch einen Vertrag mit meiner Mutter, was ich leisten muß um zu Hause wohnen zu können. Klingt komisch, ist aber hilfreich. Da steht drin, dass ich im Haushalt helfen muß und so und dafür versorgt werde, meine Wäsche gewaschen bekomme etc...

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Ich finde es ziemlich traurig, wenn Eltern und Kinder kein gutes Verhältnis zueinander haben! Ich frage mich immer, woran das liegt?

    Es gibt halt Leute, die sich besser keine Kinder angeschafft hätten (und damit meine ich jetzt nicht so Extremfälle wie Eltern, die ihre Kinder mißhandeln). Und bei denen frag ich mich dann auch wirklich, warum sie es doch getan haben!? Ich finde, auch Eltern müssen sich den Respekt ihnen gegenüber verdienen!

    Genauso wenig kann ich aber auch die undankbaren Kinder verstehen, die zeitlebens ihre Eltern geschröpft haben und wenn die dann alt sind, nicht mal zu Besuch hinfahren!

    Ich war immer sehr dankbar für mein Elternhaus, die Eltern meiner Freunde hätte ich nie haben wollen!!!

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:08:45
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  4. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58
  5. Mütter???
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •