Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Mütter

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Mütter

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben?

    Habbt iht ein gutes Verhältnis zu Euren Müttern? Und wie stehen diese zu Eurem "Kosmetikfimmel"?

    Ich habe meine Mutter gesehen und wir haben uns, wie üblich, nach 10 Minuten in den Haaren gehabt.
    Irgendwie können wir nichts miteinander anfangen und es gibt nicht, worüber wir uns unterhalten könnten...

    Eine gute Freundin von mir wr kürzlcih mit ihren Eltern im Urlaub und da hat ihre Mutter sie halb angefeindet, warum sie so lange vorm Spiegel steht und cremt und schmiert...

    Wenn meine Mutter die Preise von so manchen meiner sachen kennen würde..puh.
    Ich habe ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen, dass ich diverse teure Sachen besitze und sie nicht...
    OBWOHL ich das studium selbst finanziere...

    Naja, Mütter und Töchter ist wohl ein brisantes Thema....
    Oder geht es nur mir so???

    LG
    Brauny

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo brauny,

    meine Mama ist meine beste Freundin, gönnt mir alles, unterstützt mich immer und wo sie kann und wir verstehen uns einfach super!!

    Klingt toll, gell?;-)) Ist es auch, ganz einfach, meine Mum teilt zwar meinen Tick für Kosmetik nicht, freut sich aber immer wenn ich ihr mal was schenke oder kaufe ( das passiert recht oft ), sie hat sehr viel Stress und sich ihr leben lang nichts gegönnt, ich merke was sie möchte und sie bekommts wenns geht von mir bzw. uns

    Wenn ich ihr sage dass ich krank bin, kommt sie einfach vorbei, setzt mich irgendwo hin und hilft mir, sie kommandiert und bevormundet nie, hat einen Wohnungsschlüssel und die Kids lieben ihre Oma

    Mein Mann ist glücklich wenn seine Schwiegermama kommt, dagegen flüchtet er wenn seine Ma auftauchen will

    Der dümmste Fehler den ich je gemacht habe war ganze 35 km von ihr wegzuziehen und dieses jahr gehts wieder back in die gleiche Stadt

    Wir können uns über alles unterhalten, sie versteht mich, ich verstehe sie, wir machen jeden Blödsinn miteinander und Shoppintouren mit Mama sind einfach die besten

    Ok das war nun ne ziemliche Lobeshymne aber du hattest ja gefragt wie das Verhältniss so zwischen anderen und ihren Müttern ist....SPITZE kann ich nur sagen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @lisababy

    Wow, also für mich ist es der MEGA-ALPTRAUM mit meinen Eltern in der gleichen Stadt zu wohnen.
    Ich würde auch nie zu den Eltern meines Freundes ins Haus ziehen..
    (und das liegt nicht an ihnen,einfach grundsätzlich)

    Aber es ist klasse wenn man sich so gut versteht.
    Da bin ich dann auch manchmal ein wenig neidisch

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Brauny!

    Ich kann mich Kerstin voll und ganz anschließen, ich verstehe mich auch super mit meiner Mutter!

    Vielleicht liegt es daran, dass sie nur 19 Jahre älter als ich ist!? Meine Freundinnen, die "ältere" Mütter haben, verstehen sich meist nicht so gut mit denen, wie die, die jüngere Mütter haben!

    Meine Mutter mag zwar auch gerne Kosmetik, aber, nicht so sehr wie ich!
    Aber, das ist kein Problem, sie meint, ich müsse selbst wissen, wofür ich mein Geld ausgebe!

    Liebe Grüße, Fee

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo fee,

    hm das mach mir Mut Ich bin ja auch nur 17, 18 und 20 Jahre älter als meine Kinder

    Meine mum ist übrigens 32 Jahre älter wie ich, aber nur 16 Jahre älter wie meine grosse Schwester, mit der aber weder sie noch ich so gut auskommt

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Meine Mutter ist 36 Jahre älter als ich, sie ist jetzt 54.
    Sie benutzt auch viele Beauty-Produkte, vor allem von ccb. Da fällt bei einer Bestellung auch mal das Ein oder Andere für mich ab.
    Eigentlich verstehen wir uns super. Wir machen auch öfter mal was zusammen, gehen ins Kino, Museum zu Ausstellungen, shoppen, usw...
    Im moment kriselt es ein wenig da wir uns tierisch auf die Nerven gehen (ich wohne noch bei ihr), aber das gibt sich auch wieder.
    Seit ich nicht mehr mit meinem Vater zusammen wohne verstehe ich mich auch vieeeel besser mit ihm.

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Brauny !

    Mit meinen Eltern würde ich auch nie wieder zusammenziehen, weil man sich einfach viiiiel besser versteht wenn man sich nicht jeden Tag sieht! Und mit meinen Schwiegereltern erst recht nicht, niemals im Leben*grusel*, weil meine Schwiegermutter eine recht laute (im warsten sinne des Wortes!!!), bevormundende, schwierige Person ist. Manchmal da hat die so ein Organ, da will ich mir nur instinktiv die Ohren zuhalten

    Dafür verstehe ich mich um so besser mit meiner Ma (ist 54)!!
    Das war früher auch nicht so, als ich noch zuhause gewohnt habe, da gab es schon öfter Streit, wenn ich extrem lange weggeblieben bin und mich nicht gemeldet habe, oder so. Aber seit ich ausgezogen bin, kann ich sie viel besser verstehen und denke über viele Sachen auch anders.

    Wegen meinen Kosmetikfimmel hat sie eigentlich noch nie was gesagt, dafür hat mein Vater um so mehr gemotzt, der konnte das überhaupt nicht verstehen und es kamen auch Sprüche wie das ich stinke wie ein 3-stöckiges Freudenhaus oder ob ich mich jetzt bei Faber Castell als Malkasten bewerben möchte
    Aber das hab ich nicht so ernst genommen, weil mein Vater auch ein ganz lieber ist und das meistens auch mit einem Augenzwinkern gesagt hat!

    Meine Ma hat noch nie viel Kosmetik benutzt, Cremes immer gerade die, die da waren (sogar BL im Gesicht)!!
    In den letzten Jahren hat sie sich aber geändert, ich schenke ihr öfter ein paar Teure Sachen und jetzt benutzt sie Augencreme, Tages- und Nachtcreme (keine BL mehr im gesicht)
    Gesichts- und Körperpeeling und schminkt sich auch öfter !

    Aber das tollste von meiner Ma ist, das ich sie immer wann ich will schminken darf !!!
    Das finde ich wirklich klasse von ihr und sie sitzt dann auch wirklich eine halbe Stunde still da und läßt alles mit sich machen und sagt dann hinterher auch was sie davon hält

    Liebe Grüße
    Manu

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, das ist ka ganz positiv, was ihr alle zu berichten habt...

    Hm, meine Mutter ist halt ziemlich unzufrieden und vermutlich haben wir deshalb nicht das beste Verhältnis

    Und für potentielle Schwiegermütter bin ich wohl eher der Alptraum:ich will keine Kinder,ich weigere mich zu kochen, ich bin verschwenderisch

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Tja Mütter , das ist auch so ein Thema für sich.
    Brauny - Du schreibst mir aus der Seele.
    Ich war gerde für ein paar Tage zuhause und es reicht jetzt auch erstmal wieder.
    Allerdings ist das Verhältnis zu meinen Eltern schon etwas besser geworden als es früher war.
    Mein Vater ist 69, meine Mutter 61 und ich bin 22 - das sagt schon einiges.
    Ich wurde sehr streng erzogen und es gabe auch schon früh Probleme wegen unterschiedlichen Auffassungen und viel Stunk deswegen .
    Aber da gibt es auch ne andere Sache, die das Verhältnis trübt bzw. dafür verantwortlich ist , wie das Verhältnis heute ist, aber das gehört nicht hierher
    Allerdings ist das Verhältnis zu meinem Vater besser als zu meiner Mutter. Besonders viel Streit gibt es eben wenn ich mal zuhause bin, hauptsächlich auch zwischen meinen Eltern, das ist meinem Freund diesmal auch sehr stark aufgefallen.
    Ich habe nur noch malnchmal Streit mit keiner Mutter, denn das bringt eh nichts. Ich habe meinen Frieden mit ihr geschlossen und kämpfe längst nicht mehr so als damals mit 16 oder 17 Jahren.
    Meine Mutter hat mit Kosmetik so gut wie nichts am Hut, sie sagt nichts zu mir außer vielleicht früher manchmal sowas wie "dass meine Wimpern so unnatürlich wären, weil sie so schwarz sind..." Naja, sie benutzt keinen Mascara und auch ansonsten so gut wie nichts an Schminke, da kann man so eine Äußerung verkraften.
    Mein Vater hat sich schon einige Male aufgeregt, aber das ist auch halb so wild.
    Ich war damals auch ein Unfall und sollte erst gar nicht zur Welt kommen. Mein Bruder war 16 als ich geboren wurde.
    Ich kann nur für mich sagen, dass ich mit einem Alter von 38 Jahren, wie meine Mutter beispielweise, keine Kinder mehr haben möchte, denn da gibt später sicher Konflikte. Gut, man kann vielleicht nicht alles verallgemeinern, aber da prallen dann schon Generationen aufeinander und das ist eben meist schwierig.

    Liebe Grüße,
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hm ,meine Mutter ist jetzt genau doppelt so alt wie ich. Sie sit 54 und ich bin 27.
    Vermutlich ist es für meine Eltern eine ätzende Situation, dass mein Vater arbeitsunfähig geworden ist und es mir jetzt fast besser geht (finanziell) als ihnen.

    Sie sind immer super neidisch, wenn mein Freund mich mal irgendwo einlädt und von meinem Vater kommen dann immer irgendwelche Sprüche: Oh,4**** Hotel, das können wir dir natürlich nicht bieten etc.

    Daher habe ich schon gar kein Interesse mehr, sie zu sehen..

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 21:08:45
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  4. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58
  5. Mütter???
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •